Puffin Ersatz für iPAD

DeletedUser46678

Guest
Hallo, ich spiele fast nur über iPad, bis jetzt habe ich GvG über Puffin gemacht. Leider wird Puffin jetzt zum 01.07. für IPad/IPhone abgeschalten.
Ich habe noch keinen ersatz gefunden. Photon (auch Flash Brower für IPad) geht nicht warum auch immer.

Bekommt man irgentwie in einem Browser FOE mit HTML5 zum laufen auf einem IPAD. Das müsste ja gehen aber ich werde immer auf die App umgeleitet in jedem browser den in Probiert habe.

Hat hier jemand eine Lösung.
 
Tatsächlich gibt es wohl keinen equivalenten Ersatz für Puffin. Diesbezüglich war ich auch etwas ange....

Ich habe nun wohl alle kostenlosen Browser durchprobiert und die kommerziellen näher unter die Lupe genommen. Fehlanzeige.

Eine weitere Möglichkeit wäre jedoch, einen virtuellen Desktop zu verwenden, welcher in sich wie ein PC funktioniert. Dies gibt es für das iPad in Form von „alwaysonpc“ (evtl. auch weitere Produkte)

Wer einen PC laufen hat kann auch „Teamviever“ installieren. Wenn der PC 24h läuft, kann man auch 24h via iPhone/iPad darauf zugreifen, als würde man davor sitzen (einfach als Notlösung für GvG auswärts, Dia-Ernten usw.)

Eine wirklich schlaue Alternative konnte ich für mich aber bislang noch nicht finden. Ist alles nicht sooo extrem befriedigend. Leider...
 

DeletedUser46678

Guest
Hast du iCab probiert? (ich noch nicht, der kostet) weil der hat eine konfigurierbare User-ID bei dem man dann theoretisch dem sagen kann man ist Desktop. Probiert habe ich das noch nicht schon weil ich nicht weis ob der sauber HTML5 kann wenn nicht bringt es sowieso nix.
 
Mit kommerziellen Apps bin ich vorsichtig da die Beschreibung meist pompöser ist als was sie können .

Es gibt ja einige mobile Browser (Chromium usw.) die nicht auf den Appstore umleiten und FOE anzeigen. Jedoch ist dabei zwar die Stadt aufgeschaltet, aber schwarz und man sieht nur hüpfende Sternchen (eben wie du sagst, HTML5 wird nicht sauber dargestellt)
 
Auf Reddit berichten einige User, dass Puffin wohl auf der Beta von iPadOS läuft.

Das Ding ist, dass Puffin auf iPhone wie auch auf iPad bisher einwandfrei läuft und als reelle Desktopversion agiert (nicht nur als pseudo Desktopansicht für Handy). Somit kann man mittels Puffin auch GvG auf dem Handy spielen.
Dummerweise wird aber nun Puffin per 1.7.19 abgeschaltet, was heisst: Adieu real Desktopauf Handy:(:(

Ich bin momentan dran, eine Instanz von „open virtual Desktop“, „eyeOS“ usw. auf meinem Webserver zu installieren. Diese sollten theoretisch vollumfängliche „online“-Desktops sein, welche dann auf Handy/iPad gespiegelt werden. Die Engine läuft auf dem Webserver und somit sollte die mobile Hardware mit allem klar kommen (für mich halt vorerst eine Notlösung, weil die Dia-Ernte ja partout nicht auf Handy implementiert werden soll)
 

DeletedUser55420

Guest
Das Ding ist, dass Puffin auf iPhone wie auch auf iPad bisher einwandfrei läuft und als reelle Desktopversion agiert (nicht nur als pseudo Desktopansicht für Handy). Somit kann man mittels Puffin auch GvG auf dem Handy spielen.
Dummerweise wird aber nun Puffin per 1.7.19 abgeschaltet, was heisst: Adieu real Desktopauf Handy:(:(
Jop. Böses Apple.
Hab nochmal genau nachgelesen:
Puffin funktioniert auch nicht auf iPadOS - aber offenbar kann man die normale Desktopversion von Forge damit spielen, mit Darstellungsproblemen. Aber iPadOS ist ja auch noch Beta.

Deine Variante klingt nicht verkehrt. Wichtig ist halt, dass der Browser OpenFL/Haxe vernünftig rendern kann. Und da scheitern viele mobilen Browser.
 

DeletedUser

Guest
Bei GvG hab ich keine Ahnung, aber per Button ernten kann ich unter Android im Firefox (HTML5 Version). Vor dem Login Desktop-Version aktivieren, damit man nicht umgeleitet wird. Die Stadt bleibt zwar schwarz, aber der Rest wird angezeigt.
 

DeletedUser50020

Guest
Wird FOE in absehbarer Zeit über Safari auf iPad auch mit ordentlicher Grafik spielbar sein. Stand heute läuft ja schon alles gut auf iPd nur die Stadt und die GVG Karten sind noch schwarz....
 
Oben