Projekt Weltkarte/Komplettlösung

DeletedUser48

Guest
Die Karte ist fortan hier zu finden: http://forum.de.forgeofempires.com/showthread.php?9139&p=45885&viewfull=1#post45885

Die Provinzen werden gerade aktualisiert und bekommen (von dort verlinkt) eigene Themen im Bereich Taktische Diskussion, anschließend wird dieses Thema verschwinden. Die Kampfberichte werden in die Themen der jeweiligen Provinzen übernommen.

Durch Updates im Kampfsystem sind die bisher eingetragenen Berichte größtenteils nicht mehr realistisch!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Sektor 1 hat ein Katapult mehr.

Dunkelwald

Belohnung: zufälliger Rohstoff (Kupfererz, Granitgestein, Rohalabaster, Gold-Nugget, Honigwabe)

dunkelwald_spy.png


Sektor 1:
dunkelwald_1.png

Alle Sektoren haben jeweils eine Einheit mehr im Dunkelwald.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser14559

Guest
Kolonial- und Industrieprovinzen / Bonusprovinzen

Wollte mal nachfragen, ob dieses Projekt eingestellt wurde? Es plätschern ja nur noch sporadisch Berichte von Spielern ein.
Und es wird doch sehr unübersichtlich.
Ich fand es zu beginn meiner "Karriere" sehr hilfreich, zu wissen, was mich an Güterkosten/Kampfeinheiten in den zu erkundenden Provinzen erwartet. Da war Vanguards Zusammenstellung nach Zeitaltern top!!! So konnte man sich super vorbereiten in der Zeit des Erkundens.
Für die Kolonialzeit und das Insdustriezeitalter sowie die Bonusprovinzen findet man hier im Forum zu vielen ja noch die Verteidigungstruppenzusammenstellung, Güterkosten findet man aber fast gar nicht.
Wäre schön, wenn sich ein Offizieller nochmal die Zeit nähme.
 

DeletedUser14559

Guest
Andi, erst mal Danke, dass Du ein wenig updatest hier.
Zu Deiner Frage: Ich glaube, ein wenig spielt die verbesserte KI eine Rolle. Hauptsächlicher Grund für die neuen Schwierigkeiten wird aber sein, dass den Bogenschützen mit einem der letzten Updates 1Feld Reichweite genommen wurde. Das macht einen riesen Unterschied!
 

Felssenke

Sektor 1:
felssenke_1.png

Azuralia: besiegt mit 3 Soldaten (2/1), 4 Bogenschützen (3/1) und 1 Legionär (1)
Nessra: besiegt mit 6 Bogenschützen (2/2) und 2 Gepanzerte Infanterie (1/1)


dieser Sektor kostet 14 Honig und 14 Gold. (Die Verhandlungskosten scheinen sich seit einem der Updates generell erhöht zu haben). Alle Einheiten in Felssenke haben +15% Angriff und Verteidigung.

Besiegt mit 4 Söldnern (1/3/0) und 4 gepanzerte Infantrie (1/2/1)
 

Canturia


Sektor 3:
canturia_3.png

Beatebaer: besiegt mit 5 Bogenschützen (3/2) und 3 Katapulten (3)
Foxxy: besiegt mit 8 Bogenschützen (5/3)
deckle: besiegt mit 8 Bogenschützen (5/1/2)

Hat man da mit Frühmittelalter-Einheiten noch eine Chance? Ich habe es soeben mit 4 Katapulten und 4 Bogenschützen versucht - am Ende hatte ich noch 4 Katapulte gegen die letzte schwere Infantrie der KI stehen (letztere hatte 6 von 10 Lebenspunkten, von meinem letzten Bogenschützen verwundet, bevor er diesen abgeschlachtet hat) - habe aufgegeben, da die Katapulte NULL Schaden gemacht haben.
 
Canturia Sektor 3:

Hat man da mit Frühmittelalter-Einheiten noch eine Chance? Ich habe es soeben mit 4 Katapulten und 4 Bogenschützen versucht - am Ende hatte ich noch 4 Katapulte gegen die letzte schwere Infantrie der KI stehen (letztere hatte 6 von 10 Lebenspunkten, von meinem letzten Bogenschützen verwundet, bevor er diesen abgeschlachtet hat) - habe aufgegeben, da die Katapulte NULL Schaden gemacht haben.

Es geht ja doch: Besiegt mit 3 Katapulten (3/0/0) und 5 Bogenschützen (0/1/4).
 
Oben