Bedienerleichterung Programmierung im Spiel

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Bei den Event's müßte einiges geändert werden. Ich habe 130K Bevölkerung und bekomme die Aufgabe z.B. 18K zu erstellen. Genau so ist es mit der Zufriedenheit, davon habe ich 508K, der Bedarf ist 238K und soll 28K dazu erstellen. Beides ist für mich, bestimmt auch für andere Mitspieler, purer Blödsinn. Es ist doch in der Programmierung möglich dies abzufragen. Spieler, die gar nicht die Möglichkeit haben so hohe Aufgaben zu bewältigen, bekommen bestimmt kleinere Aufgaben. Also programmatische Abfrage.
Ebenso möchte ich nochmals auf das Helfen in der Ereignisübersicht. Angezeigt werden ca 23 Seiten nach Betätigung des Button soziale Interaktionen. Nach dem Abklicken und zusammenzählen, der angezeigten schon abgeklickten Spieler, sind es ca 6-7 Seiten, also sinnloses Durchklicken! Mir soll aber keiner sagen, das wäre programmatisch nicht lösbar. So, nun mach Euch mal richtig an die Arbeit! :))
 
Grund für die Idee
Für mich fehlerhafte Programmierung
Gefahren der Idee
keine
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja

-AdIerauge-

Finsteres Genie
zu Teil 2: Dauerbrenner, soll nicht vorgeschlagen werden, ist außerdem inzwischen auf der Beta bereits umgesetzt

zu Teil 1: die Höhe richtet sich nun mal nach dem Zeitalter, nicht nach dem Bedarf der einzelnen Stadt - also programmatische Abfrage schon da, eine zusätzliche Abfrage ob die Stadt des jeweiligen Spielers auch einen wirtschaftlichen Nutzen durch die Questerfüllung hat finde ich übertrieben, dann könnte man auch gleich sämtliche "Sammle xxx Münzen / Vorräte" usw. einstampfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten wäre die Aufgabe ja, habe x Bevölkerung oder x Zufriedenheit. Die Aufgabe ist aber Gewinne x Bevölkerung bzw x Zufriedenheit dazu. Irgendwelche Quests müssen für die Events nunmal gemacht werden. Und gerade Bevölkerung ist einfach, Bau ein Gebäude das viel Bevölkerung benötigt (Militärgebäude sind dafür meist gut geeignet) und reiße es wieder ab. Ggf paar mal hintereinander, bis die erforderliche Bevölkerung erreicht ist. Es soll halt schon noch zumindest ein kleiner Aufwand für die quests gegeben sein.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben