Stadt Produktionsverteilung neuer Einheiten bei identischen Kampfgebäude

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich habe 6 Bilden-Camps. Wenn 3 Einheiten (Bilden)kapputt gegangen sind, kann es passieren, dass alle 3 Einheiten in genau einem Camp wieder neu erstellt werden müssen, wobei die anderen Camps derweil däumchen drehen. Da jedoch lediglich eine Bilde nach der anderen produziert werden kann, dauert es somit bspw. 3*2h anstatt in 3 verschiednen Camps insgesamt 2h. Laut Support liegt es daran, dass die Bilden an ihr Camp gebunden sind. Das ist jedoch unlogisch, da sie ja eben zerstört sind und neue erstellt werden. Klar kann man jetzt sagen, die übrigen sind aber noch an ihr Camp gebunden und deshalb ist kein Platz für neue, aber das macht doch keinen Sinn. Wenn ich verletzt bin, geh ich doch auch net nur in das Krankenhaus, in dem ich geboren bin und warte dort 6h, sondern in das, wo verfügbar ist.
 
Grund für die Idee
Erleichterung des Ablaufs
Gefahren der Idee
Keine
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja

Advocatus Diaboli

Leutnant
Teammitglied
Foren - Moderation
Hat mich persönlich auch schon immer etwas gestört - andererseits gab es hier auch schon ähnlich gelagerte Vorschläge:

Was denken die anderen?
Ich formuliere den Vorschlag mal etwas um:
"Wenn mehrere gebundene Einheiten gleichen Typs im Kampf fallen und mehrere Militärgebäude dieses Typs vorhanden sind, sollen die Verluste auf diese Militärgebäude gleichmäßig aufgeteilt werden."
 
Ich kann bestenfalls antworten "stört mich nicht weiter" wenn das umgesetzt wird. Darauf sollten wir eher Spieler*innen antworten, die von solchen Problemen betroffen sind/sein könnten. Da bei mir alles das Alca erledigt macht es mir entsprechend auch nichts aus, bzw das Einheitengebäude ist eh nicht einmal an eine Strasse angeschlossen.
 

Gelöschtes Mitglied 56329

Guest
ich glaube das ist schwierig, nicht nur die Umsetzung. Würde ja bedeuten, dass die anderen Einheiten auf die anderen Kasernen verteilt werden müssen, um einen "Bauplatz" freizukriegen.
Gebundene Einheiten heißen ja nun mal so, weil sie an ein Gebäude gebunden sind, welches sie produziert hat.
ich bin dagegen, weil es erstens in die Hose geht mit der Programmierung, 2. weil wir alle dadurch mussten :D und 3. weil der Vergleich mit dem Krankenhaus hinkt.
Ab Alca hast du zu 99% eh nur noch 1 Kaserne deines bevorzugten Typs in der Stadt. Wenn es fehlerfrei läuft, wäre es mir ja noch egal
 
Hat mich schon immer gestört und gerade für Spieler ohne/ohne höheres Alca ist es schon durchaus wichtig, dass die Truppen zügig rekrutiert werden können.

Leider kann man ja nicht nachvollziehen, welche Truppen in welche Kaserne gleichen Typs gehören, sonst könnte man evtl. bei der Truppenaufstellung darauf achten. Würde jedoch das Problem auch nur teilweise beheben.

Da diese Zuordnung nicht sichtbar ist, bin ich für den Vorschlag.
 
Da man nicht weis, aus welcher Kaserne die einzelne Einheit kommt, und man so auch keinen Einfluß bei der Aufstellung nehmen kann, um so taktisch das Überleben angeschlagener Einheiten zu sichern, bin ich auch für eine gleichmäßige Verteilung auf alle vorhandenen Kasernengebäude des gleichen Typus.
 
Es gibt ja auch einige, die in Dauerschleife die ägyptische Siedlung bespielen. Damals hatte mich sehr gestört, dass meine toten Bogenschützen oft ungünstig auf die beiden vorhandenen Kasernen aufgeteilt waren.
Ich selber hätte von der Verbesserung zwar nichts mehr, aber es wäre definitiv eine Verbesserung, also eindeutig dafür!
 
Bin auch dafür. Gerade wenn das Alca noch nicht soviel bringt und man noch auf die gebundenen Einheiten angewiesen ist, ist der Umstand des langen Wartens nicht so pralle.
 
Stimme @-Capo- zu.

Wenn ich verletzt bin, geh ich doch auch net nur in das Krankenhaus, in dem ich geboren bin und warte dort 6h, sondern in das, wo verfügbar ist.

Schlechtes Beispiel. Besseres Beispiel von mir:
Du ziehst aus 3 Brigaden Einheiten zusammen und kämpfst. Eine Brigade ist tollkühner und erleidet höhere Verluste. Also muss die Instandsetzung dieser Brigade an deren Standort halt die 3 Panzer (hier: Bliden) zusammensetzen. Und in den anderen Kasernen hat halt die Inst-Truppe dann nix zu tun weil keine kaputte Fahrzeuge.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben