Beantwortet Probleme mit Provinz Badakus

DeletedUser

Guest
Provinz Badakus
Ich habe das problem mit den 2 letzten sektoren
2xBogenschütze
3xSoldaten
1xLegionär
Ich komm da nich weiter
ich besitze schleuder/speers/reiter habs mit allem probiern 3te x bin ich verreckt

ich bitte um tipps tricks help hauptsache weiter kommen
danke
mfg sturmey
 

Gumper

Vizeadmiral
Teammitglied
Community Management
Ich würde einfach auf weitere - besser / effektivere - Einheiten / Truppen warten.

Weiter solltest du weitere Taktiken probieren.

Ansonsten wird irgendwann sicher eine stärkere Einheit bei den Technologien erforschbar sein.
 

DeletedUser

Guest
Speerwerfer

Badakus lässt sich auch mit Speerwerfern (also Einheiten der Bronzezeit) erobern. Ich halte die Speerwerfer für die beste Wahl, denn sie haben einen soliden Angriffs- und Verteidigungswert. Etwas Taktik und Geschick gehört selbstverständlich auch dazu. Das ganze hat ein bisschen was von Schach, also sollte man 1-2 Züge im voraus planen, die Frage lautet immer "was passiert, wenn ich diesen Schritt mache."
Dazu gehört natürlich auch die Nutzung von vorhandenen Bäumen, denn diese erhöhen den Verteidigungswert.
Legionäre sind in diesem Spielabschnitt als die schwierigsten Gegner zu sehen, da sie einen hohen Angriffs- und Verteidigungswert haben. Siegreich ist derjenige, der am Ende noch ausreichend Einheiten übrig hat, um die Legionäre zu schlagen. Eine zahlenmässige Überlegenheit sorgt zwangsläufig für den Sieg.

Den Rest muss schon jeder selbst herausfinden, denn die Herausforderung macht ja letzten Endes ein Spiel aus.

Gruß donandy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser43

Guest
Badakus lässt sich auch mit Speerwerfern (also Einheiten der Bronzezeit) erobern. Ich halte die Speerwerfer für die beste Wahl, denn sie haben einen soliden Angriffs- und Verteidigungswert. Etwas Taktik und Geschick gehört selbstverständlich auch dazu. Das ganze hat ein bisschen was von Schach, also sollte man 1-2 Züge im voraus planen, die Frage lautet immer "was passiert, wenn ich diesen Schritt mache."
Dazu gehört natürlich auch die Nutzung von vorhandenen Bäumen, denn diese erhöhen den Verteidigungswert.
Legionäre sind in diesem Spielabschnitt als die schwierigsten Gegner zu sehen, da sie einen hohen Angriffs- und Verteidigungswert haben. Siegreich ist derjenige, der am Ende noch ausreichend Einheiten übrig hat, um die Legionäre zu schlagen. Eine zahlenmässige Überlegenheit sorgt zwangsläufig für den Sieg.

Den Rest muss schon jeder selbst herausfinden, denn die Herausforderung macht ja letzten Endes ein Spiel aus.

Gruß donandy

Kann ich nur zustimmen. Ich habe (mit etwas Zeit) 7 Speere und einen Schleuderkämpfer gehabt und die Provinz einnehmen können. natürlich mußte ich Speere nachbauen, doch der Verteidigungsbonus auf Bäumen und Sträuchern hilft schon sehr.
Pirata
 
Oben