Nicht reproduzierbar Probleme mit Firefox/Flash/Nvidia Treiber

  • Themenstarter DeletedUser36666
  • Startdatum

DeletedUser36666

Guest
Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen, ob jemand ähnliche Probleme wie ich festgestellt hat (wobei ich nicht sagen kann, ob es am Spiel oder einer sonstigen, ungünstigen Konstellation liegt):

Ich habe die aktuellen Versionen von Firefox (54.0.1) und Flash Player (26.0.0.131) installiert. Mir ist das selbe Problem schonmal aufgefallen, aber heute wollte ich nochmal den aktuellen Nvidia Treiber installieren (384.76). Vorher hatte ich den von März (378.92) installiert, da ich mit einer anderen 38x.xx-Version schonmal das Problem hatte.

Das Ergebnis ist, dass ich nach dem Login und Auswahl des Servers nur noch den dunkelblauen Hintergrund sehe. Das Fenster mit dem Ladebalken öffnet sich nicht, geschweige denn die Stadt. Cookies löschen und Hardwarebeschleunigung ausschalten im Flash hat keinen Einfluss, mit Microsoft Edge öffnet sich das Spiel normal.
Da es mit dem älteren Nvidia-Treiber wieder funktioniert, vermute ich ein ungünstiges Zusammenspiel verschiedener Faktoren, habe aber dazu sonst nichts gefunden.

Daher eben die Frage, ob hier jemand ein ähnliches Problem festgestellt hat? Ich habe jetzt auf die Schnelle auch keine andere Webseite gefunden, die Probleme macht, sondern nur FoE.
 

DeletedUser29300

Guest
In der ungünstigen Konstellation liegt es mit hoher Wahrscheinlichkeit am Firefox. Da Mozilla den FlashPlayer nur noch schlecht in neuere Firefox-Versionen einpflegt bzw. langsam die Unterstützung einstellt, ist es ratsam auf Opera oder Chrome umzuschwenken. Da es im MS Edge auch mit dem neuesten Nvidia-Treiber läuft, sollte klar sein, an was es liegt.
 

DeletedUser36666

Guest
Naja, das finde ich nicht so unbedingt. Habe das zwar auch gelesen, dass Flash und Mozilla nicht mehr so gut miteinander können, aber der Auslöser scheint mir ja der Grafiktreiber zu sein, da es mit dem älteren geht. Vielleicht müsste ich noch andere Webseiten mit Flash suchen und mal schauen, ob es da ähnliche Probleme gibt.
 

DeletedUser29300

Guest
Ich kann ja nur für mich sprechen. Aber ein neuer Nvidia-Treiber hat bei mir in Verbindung mit Flash und Opera noch nie Probleme bereitet. Bei Firefox passt es einfach nicht mehr, deswegen bin ich auf Opera umgestiegen.
 
Oben