Premium Vorratsgebäude

  • Themenstarter DeletedUser33073
  • Startdatum

DeletedUser33073

Guest
Servus, auf einem meiner kleinen Server habe ich heute durch die GE eine Gewürzhandlung bekommen, bitte nicht so verstehen das ich das "Geschenk" nicht zu würdigen weiß, darum geht es nicht.
Doch die Gewürzhandlung (Premium Vorratsgebäude) aus dem Späten Mittelalter schlechtere Produktionsrate als die Windmühle (Premium Vorratsgebäude) aus dem Hochmittelalter.
Es ist zwar klar das Gebäude und Platz da sicher eine Rolle spielen, aber grundsätzlich, so bin ich der Meinung sollten Premium Vorratsgebäude im nächsten ZA keine schlechtere Vorräte/Stunde rate haben.
In höheren ZA ist es wie es mir scheint so das die Gebäude grundsätzlich größer werden und dadurch eine bessere Rate zur Verfügung stellen.
Rein rechnerisch sind die Gebäude zwar besser, ist aber nicht gerade die beste Werbung für den Kauf eines weiteren Vorratsgebäudes wenn man sieht "oh die Rate ist ja schlechter".
 
Wie du selber schon schreibst geht es auch um die Größe. Den Ertrag musst du immer pro Feld rechnen. Eventuell noch ob ein-oder zweispurige Straße nötig ist. Beide Vorratsgebäude produzieren fast gleich viel. Die Gewürzhandlung ist dafür aber um 25% kleiner.
 
Oben