Preisunterschiede der Diamanten (PC/App)

DeletedUser24944

Guest
Moin!

Ich frage mich, warum man auf der PC Browserversion des Spiels deutlich mehr Diamanten für den gleichen Preis erhält als auf dem iPad (z.B. 2000 vs. 1500).

Gruß Chris
 

DeletedUser55420

Guest
Inzwischen gibt es Diamanten im Amazon-App-Store (80 Euro für 10.000 Dias) und auf der Amazon-Seite (80 Euro für 13.000 Dias).
Das zumindest könnte man mal klären - wenn man schon unbedingt die Amazon-App unters Volk bringen will...
 

DeletedUser23255

Guest
Mal was von Mischkalkulation gehört?
Oder auch anders gefragt... zahlt ihr im Supermarkt mehr an der Kasse, wenn ihr mit EC/Kredit-Karte bezahlt? Denn da müssen die Läden auch (zum Teil erhebliche) Gebühren für Zahlungsart bei Betreiber bezahlen.
Davon bekommt man aber als Kunde nichts mit, da es in der Preisgestaltung der Artikel untergeht.

So sollte das eigentlich auch sein... aber was ist hier schon normal?
 

DeletedUser13933

Guest
Mal was von Mischkalkulation gehört?
Oder auch anders gefragt... zahlt ihr im Supermarkt mehr an der Kasse, wenn ihr mit EC/Kredit-Karte bezahlt? Denn da müssen die Läden auch (zum Teil erhebliche) Gebühren für Zahlungsart bei Betreiber bezahlen.
Davon bekommt man aber als Kunde nichts mit, da es in der Preisgestaltung der Artikel untergeht.

So sollte das eigentlich auch sein... aber was ist hier schon normal?

Hmm, der Vergleich hinkt aber gewaltig!!
Ich zahle an der Supermarktkasse mehr als nötig, da ich die Kreditkartengebühren auch als Barzahler mitzutragen habe!

Bring also Inno nicht auf dumme Ideen, sonst steigen die Kosten in der Browserversion.
 

DeletedUser19024

Guest
1% Kosten umzulegen geht ja noch ;)

aber 33% wäre dann doch unverschämt :eek:

Davon bekommt man aber als Kunde nichts mit, da es in der Preisgestaltung der Artikel untergeht.
bei einem Prozent ist das auch viel schwerer als bei 33%

wie würden wohl die Browser-Spieler reagieren wenn sie auf Grund der Einführung der App plötzlich deutlich weniger Diamanten fürs gleiche Geld bekämen

immerhin kann der Kunde ja die Diamanten wo anders kaufen
zwingt ihn ja keiner das in der App zu machen

kannst du zB auch bei Amazon machen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser23255

Guest
Hmm, der Vergleich hinkt aber gewaltig!!
Ich zahle an der Supermarktkasse mehr als nötig, da ich die Kreditkartengebühren auch als Barzahler mitzutragen habe!

Bring also Inno nicht auf dumme Ideen, sonst steigen die Kosten in der Browserversion.


Sicher... das wäre die logische, und richtige Konsequenz.
Oder aber man müsste einfach die niedrigere Gewinnspanne bei den Portalen hinnehmen wie sie ist.
Aber 2 unterscheideliche Preise für das gleiche Produkt geht mal garnicht...
 

DeletedUser19024

Guest
Aber 2 unterscheideliche Preise für das gleiche Produkt geht mal garnicht...
ist doch gang und gäbe
in Supermarkt A kostet es x, in Laden B dann y und bei Amazon z

so ist es halt im Google Laden und Apple Laden halt teuerer (weniger fürs gleiche Geld) als im Browserladen oder bei Amazon :p
aber der Kunde kann ja selber entscheiden ob er nun im teuren Laden einkauft oder im billigeren

Oder auch anders gefragt... zahlt ihr im Supermarkt mehr an der Kasse, wenn ihr mit EC/Kredit-Karte bezahlt?
sind aber nicht verschiedene Zahlungsarten sondern verschiedene Supermärkte :rolleyes:
und gibt Leute die zahlen in Supermarkt A mehr als andere in Supermarkt B für das gleiche
(bzw zahlen das gleiche für weniger Inhalt)

also würdest du in Supermarkt A für 10€ die 1kg Packung kaufen wenn es in Supermarkt B für das gleiche Geld 1,5kg gibt ?
nein? gut dann mach es hier einfach auch nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser23255

Guest
Es sind eben nicht unterschiedliche Supermärkte... denn laut Spielregeln darf niemand außer Inno selbst die Dias verkaufen.
Folglich is Inno selbst auch bei allen Portalen der Anbieter.

Dein Vergleich mit den unterschiedlichen Supermärkten wäre passend, wenn die Dias am freien Markt gehandelt werden dürften... also zb. auch du als Spieler sie verkaufen dürftest...
Dann wären es unterschiedliche Anbieter, und auch unterschiedliche Preise... ganz klar.... das ist aber nicht der Fall.

Amazon, Google play etc... sind lediglich "Präsentationsfläche"

Eine 15€ Paysafecard kostet ja auch bei Aral, bei Shell, im Supermarkt etc immer 15 €...
Ebenso ist es doch auch mit Prepaid-Cards für Handys...
Auch hier sind die Gewinnspannen bei den einzelnen Anbietern sicher unterschiedlich, dennoch ist der Preis für den Kunden überall identisch...

Und nichts anderes isses doch, wenn man sein "Konto" bei FOE auflädt.
 

DeletedUser28144

Guest
Ich finde das fair, dass unterschiedlich effiziente Zahlungswege auch unterschiedlich viel Output liefern. Würden das alle Anbieter so machen und auch kommunizieren, könnte Apple einfach keine 33% verlangen (wohlgemerkt für komplett gar nichts).
Im Supermarkt ist das anders, da hat der Supermarkt zwar erst einmal 0,1% oder 1% Mehrkosten durch EC-Zahlungen, dafür wird meines Wissens beispielsweise die Anti-Überfall-Versicherung günstiger.
 

DeletedUser19024

Guest
Es sind eben nicht unterschiedliche Supermärkte... denn laut Spielregeln darf niemand außer Inno selbst die Dias verkaufen.
Folglich is Inno selbst auch bei allen Portalen der Anbieter.
ach wirklich. zitier doch mal

Amazon, Google play etc... sind lediglich "Präsentationsfläche"
sicher nicht

denn Amazon verkauft die Dias
"Verkauft durch Amazon Media EU S.à r.l."

da ist für mich der Verkäufer eindeutig NICHT InnoGames
und nur weil Spieler keine Dias verkaufen dürfen können ausgewählte Verkäufern (wie zB Amazon) es trotzdem tun

Präsentationsfläche wäre es nur wenn da stehen würde
"Verkauft durch InnoGames"
in dem Fall und nur dann wäre der Verkäufer auf Amazon dann auch wirklich InnoGames

zahlt man da nicht auch an Google. macht die doch dann auch zum Verkäufer

Eine 15€ Paysafecard kostet ja auch bei Aral, bei Shell, im Supermarkt etc immer 15 €...
Ebenso ist es doch auch mit Prepaid-Cards für Handys...
für Handy ist die Aussage so etwas von falsch. :rolleyes:
denn meine 10€-Edeka-Prepaid Karte war im Angebot und hat nur 2,99€ gekostet :p

Paysafecard kauf ich nie. aber könnte sicher auch irgendwo für einen anderen Preis als 15 € geben
vielleicht irgendwo im Ausland für 20 €. oder im Angebot für 10 €
dann wäre die Aussage "immer" auch falsch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja - eigentlich würde es reichen - wenn man auf die Unterschiede hingewiesen wird - deutlich - irgendwie -
ich hab sowohl ein Ipad als auch einen PC - und wenn man zufällig drauf kommt hinterher, dass die Preise unterschiedlich sind -
dann fühlt man sich ein bißchen verar...t..

:confused:
 
Oben