Kommunikation Postfach > Reiter Soziales - Fixer erster Nachrichtenchat

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Es wäre unheimlich hilfreich wenn es im Postfach > Reiter "Soziales" ebenso einen fixen Nachrichtenchat gäbe, wie unter "Gilde", der nicht weiterrückt.
Dieser sollte frei benennbar sein.
Ich denke das Einzubauen sollte ein leichtes sein.
Auch sollte bei möglicher Umsetzung dies für Browser und App gleichzeitig geschehen.

Lg Wolfi
 
Grund für die Idee
Im Postfach "Gilde" kommt es ständig vor das wichtige Nachrichten verschwinden, weil entweder geplaudert wir oder unwichtiges gepostet wird.
So hätte man die Möglichkeit für einen neuen Kanal wo auch geplaudert werden kann.
Gefahren der Idee
Ich sehe hier keinerlei Gefahr.
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja
Ich finde es macht schon Sinn. Der Gilde-Chat wird wesentlich entlastet und die wichtigen Mitteilungen bleiben länger stehen. Nicht jeder hat die Zeit sich bis zur letzten wichtigen Nachricht durchzukämpfen.
Und das mit dem Geplauder ist nur eines von vielen Möglichkeiten die sich dadurch eröffnen können. Es kann nur helfen und einen großen Aufwand in der Programmierung sehe ich da auch nicht.
Also warum nicht? Ist auf jeden Fall einfacher als als mit Favoriten und daher für mich eine sinnvolle Ergänzung. Meine Meinung
Lg
 
Der Gilde-Chat wird wesentlich entlastet und die wichtigen Mitteilungen bleiben länger stehen.
Verstehe ich dich richtig, dass dich das Geplauder im fixen Gildenchat stört? In dem Fall könnt ihr doch eine Plaudergruppe im Gildentab aufmachen und den fixen Gildenchat nur für Ankündigungen und wichtige Mitteilungen nutzen.
 
Verstehe ich dich richtig, dass dich das Geplauder im fixen Gildenchat stört? In dem Fall könnt ihr doch eine Plaudergruppe im Gildentab aufmachen und den fixen Gildenchat nur für Ankündigungen und wichtige Mitteilungen nutzen.
Richtig mich stört das geplaudere und Ja, wir haben eine Plaudergruppe. Diese wird allerdings nicht gerne benützt da sie, aufgrund der ständig benützten Förderketten, Gildengefechtschat etc., schnell an letzter Stelle liegt.
Ist mein Vorschlag is gut, wenn nicht Pech gehabt.
Lg
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben