PoMo-Einheiten-Quests

DeletedUser31805

Guest
Ahoi! Weiß jemand zufällig, bei welchen Quests man die MG-Schützen aus der PoMo bekommt? Oder kann mir jemand sagen, wo ich da nachkucken könnte? Danke! ;)

VG der Göttliche Micha
 

DeletedUser31805

Guest
Das muss dann aber erst beim letzten Update passiert sein. Denn ich habe weder den Kampfpanzer, noch die beiden mechanisierten Einheiten aus der Moderne erhalten. Da war ich wohl noch in der alten Storyline. Dann kam das Update und auf einmal bin ich in der neuen Storyline und bin dort schon bei "Die Schrecken" und habe den PoMo-Helden bekommen. Die insgesamt 5 MG-Schützen fehlen mir aber.

Allerdings wurde mir meine Frage, ob sich irgendwas an den Quests oder den Questsbelohnungen geändert hat, vom support verneint. Entweder haben die davon auch keine Ahnung, oder ich habe nicht gerade den hellsten Stern am Himmel erwischt.

Ich finde es ein bisschen hinterfotzig, so etwas ohne Ankündigung zu ändern. Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich das ZA nicht gewechselt.
 

DeletedUser55420

Guest
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es diese Hauptquest nicht mehr gibt.
Selbstverständlich gibt es die noch. Ich habe extra gerade nochmal nachgeschaut.

Das muss dann aber erst beim letzten Update passiert sein.
Da ist überhaupt nichts passiert.
Da war ich wohl noch in der alten Storyline.
Es gibt nur eine Storyline, allerdings mit unterschiedlichen Ästen. Einige Quests kann man mur erreichen, wenn man bestimmte andere Dinge tut oder nicht tut. Oder beispielsweise auf der Karte der Kontinente an der falschen Stelle steht oder eine Provinz erhandelt oder erkämoft hat.
Entweder haben die davon auch keine Ahnung
Oh doch. Siehe oben.
ich habe nicht gerade den hellsten Stern am Himmel erwischt.
Sehr freundlich.
Ich finde es ein bisschen hinterfotzig, so etwas ohne Ankündigung zu ändern.
Es wurde nichts geändert. Und ich finde es sehr unhöflich, wie du hier mit Anschuldigungen um dich wirfst.
 

DeletedUser41453

Guest
Ich bestätige gooflab nur zu gern, Denn:

Mir selbst ist es passiert dass ich den falschen Ast erwischt habe und Aufgaben bekam wo ich "nur" Kommandos als Belohnung bekam. Der Gildenkollege der gleichzeitig den Versuch startete an die MG zu kommen hat es dagegen geschafft. Allerdings konnten wir nicht exakt herausfinden worin genau der Unterschied bestand dass er die Aufgabe bekam und ich nicht.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
gooflab hat natürlich Recht was die Verzweigungen anbetrifft und auch in meiner Gilde hat jemand erst vor kurzem MG-Teams bekommen. Danke v.a. für die explizite Bestätigung, dass es sie noch gibt - heißt umgekehrt dass sowohl in http://foe-wiki.gildenforum.net/Quest-Reihe/Storyline (ist leider sehr lückenhaft was Verzweigungen betrifft) als auch im englischen Wiki (das ist sonst eigentlich sehr zuverlässig) das Ding fehlt. Vorausplanung kann man da echt vergessen, immerhin hab ich jetzt 5 Kommandos, besser als nix :)
 

DeletedUser41453

Guest
bin da auch grad dabei und würde mich echt interessieren ob es da eine bestimmte Vorgehensweise gibt um die MG's zu bekommen

Ja die gibt es. Aber ich kann Dir nicht sagen welche Trigger da gesetzt sind. Ich kann nur sagen dass ich auf der KdK recht viel kämpfte und nur wenig verhandelt habe und dass ich auf dem Kontinent für die POMO links rum eroberte.
Bei mir kamen allerdings die Kommandos raus und keine MG. Vielleicht ist es besser eher zu verhandeln und rechts herum am PvP Turm für die POMO entlang zu gehen ... keine Ahnung ... Hihi

Jedenfalls wäre ich sehr an einer Lösung interessiert die verlässlich ist. Vielleicht könntest Du das etwas dokumentieren und Deine Ergebnisse mitteilelen. Die Frage nach Mg-Teams kommt nämlich immer wieder bei mir in der Gilde und ich kann keine verlässliche Auskunft geben.
 

DeletedUser31805

Guest
Es gibt nur eine Storyline, allerdings mit unterschiedlichen Ästen. Einige Quests kann man mur erreichen, wenn man bestimmte andere Dinge tut oder nicht tut. Oder beispielsweise auf der Karte der Kontinente an der falschen Stelle steht oder eine Provinz erhandelt oder erkämoft hat.

Das ist mir neu. Bis jetzt dachte ich immer, es wäre eine lineare Storyline, die für alle gleich ist. Ich denke, diese Info kennen nicht viele.

Da ich aber in allen meinen Städten überall das Gleiche mache, wüsste ich jetzt nicht, wo ich auf einen anderen Ast gekommen sein sollte.


Wenn der Support es so geschrieben hätte, wie du, dann wäre es sicher für mich sofort verständlich gewesen. Hat er aber nicht, deswegen halte ich da meine Einschätzung aufrecht.

Es wurde nichts geändert. Und ich finde es sehr unhöflich, wie du hier mit Anschuldigungen um dich wirfst.
Das weiß ich jetzt dank dir auch. Der Support war dagegen nicht wirklich hilfreich.
Was ich allerdings auch nicht sonderlich toll finde, wenn immer so getan wird, als ob es eine lineare Storyline gäbe und jetzt kommt raus, dass es da doch unterschiedliche Storylines gibt. Denn unterschiedliche Äste, bei denen man bestimmte Teile der Hauptquest nicht erreichen kann, ist für mich sicher keine "eine Storyline", sondern eben "verschiedene".
 
Mich hat gestern einer im IZA mit MGs niedergemäht, wusste allerdings auch nicht, dass man die aus den Nebenquests der PoMo bekommen kann. Ich selber habe auch "nur" die Kommandos und den Helden bekommen.
Was mich allerdings viel brennender interessiert, ist folgendes:
Lt. dem wiki.gildenforum. sollte man auf der GGW-Karte Nebenquests mit Panzern, Hubis und Flaks bekommen. Hat alllerdings nicht getriggert bei mir :(:(:(
Hat da jemand Ahnung von der Materie?
 
Mich hat gestern einer im IZA mit MGs niedergemäht, wusste allerdings auch nicht, dass man die aus den Nebenquests der PoMo bekommen kann. Ich selber habe auch "nur" die Kommandos und den Helden bekommen.

Der Knackpunkt sind die Provinzen von Che gleich am Anfang. Die darf man alle nur verhandeln. So bald man da was erkämpft, ist der Che nicht mehr dein Kumpel und schenkt dir keine MG-Teams. Ist übrigens trotzdem Hauptquest, nur ein anderer Zweig.

GGW-Karte kann ich noch nicht weiterhelfen.
 

DeletedUser31805

Guest
Der Knackpunkt sind die Provinzen von Che gleich am Anfang. Die darf man alle nur verhandeln. So bald man da was erkämpft, ist der Che nicht mehr dein Kumpel und schenkt dir keine MG-Teams. Ist übrigens trotzdem Hauptquest, nur ein anderer Zweig.
Das kann es nicht alleine sein. Ich verhandle auf der KdK nur und habe trotzdem nur Kommandos und den Helden bekommen. ;)
 
Das kann es nicht alleine sein. Ich verhandle auf der KdK nur und habe trotzdem nur Kommandos und den Helden bekommen. ;)

Habe nochmal geschaut. Du hast recht. https://forgeofempires.fandom.com/de/wiki/Ost_gegen_West
Hatte mich genau daran gehalten wie es dort auf der Seite beschrieben wird.
Man muss die erste Provinz komplett erkaufen und darf die zweite Provinz noch nicht eingenommen haben.
Dann kommst du auf den Zweig "Fröhlicher Che" - und der macht dich dann auch froh. ;)
 

DeletedUser47259

Guest
keine ahnung ob das hier reinpasst, aber ich wurde heute von arktischen einheiten angegriffen. der besitzer ist jedoch in der pomo....
kann mir irgendjemand erklären wie sowas möglich ist, da doch die letzte ggw hauptquest eine forschung beinhaltet die das za wechselt???
bin in der pomo und habe die flugabwehrpanzer undso... aber arktische einheiten?
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
also weiss es keiner?

Komischerweise meldet sich sonst keiner. Mein Zwischenstand: ich bin bei der vorletzten PoMo-Hauptquest, die ich versuche nicht zu erfüllen bzw. nicht einzulösen, um die darauffolgende Hauptquest "Erforsche Stressbewältigung..." zu umgehen. Inzwischen ist mein Späher dabei, die Morgen-Provinz "Rio Roxo" zu erkunden. Unter Umständen kommt es in dieser Provinz dazu, dass die Hauptquest verschwindet, ich bin mir aber noch gar nicht sicher ob das funktioniert und ob bzw. ab welcher Provinz die Hauptquest dann irgendwo im Morgen weitergeht.
 
Oben