Kein Fehler Plundern von Spielern aus anderen ZA

Reproduktionsschritte
Log
Mich greift ständig ein Spieler an, der nachweislich in JHW ist und ich in Kolonialzeit - das wird ihm anscheinend vom System nicht mehr verboten.
 
Browser-Fehler/App-Fehler?
Browser
Browser/App-Version?
Chrome
Spielwelt
  1. Greifental (de7)
Anzeige-/Ladefehler ausgeschlossen und Cache geleert?
Ja
Mich greift ständig ein Spieler an, der nachweislich in JHW ist und ich in Kolonialzeit - das wird ihm anscheinend vom System nicht mehr verboten.

Das war noch nie verboten. Man kann alle angreifen die in der gleichen Nachbarschaft sind, unabhängig von dessen Zeitalter. Die Nachbarschaft wird halt grds nach Zeitalter eingeteilt, aber derjenige kann ja problemlos seitdem in die jhw aufgestiegen sein. Die Nachbarschaft ändert sich nur alle 2 Wochen
 
Das war noch nie verboten. Man kann alle angreifen die in der gleichen Nachbarschaft sind, unabhängig von dessen Zeitalter. Die Nachbarschaft wird halt grds nach Zeitalter eingeteilt, aber derjenige kann ja problemlos seitdem in die jhw aufgestiegen sein. Die Nachbarschaft ändert sich nur alle 2 Wochen
Ich habe selbst mindestens einmal die Meldung bekommen, dass "..dieser Spieler in einem anderen ZA ist und deswegen kannst du ihn nicht angreifen." Schaut wie eine Inkonsistenz aus. Gilt wahrscheinlich nur für mich ...
 
Ich habe selbst mindestens einmal die Meldung bekommen, dass "..dieser Spieler in einem anderen ZA ist und deswegen kannst du ihn nicht angreifen." Schaut wie eine Inkonsistenz aus. Gilt wahrscheinlich nur für mich ...

Natürlich, Inno hat extra deine ID einprogrammiert, dass du gezielt benachteiligt wirst. Sowas tun Programmierer besonders gerne.

Denken einige auch mal darüber nach was für einen Unsinn sie von sich geben. Wie viel Aufwand wäre das, sowas einzubauen? Und aus welchen logischem Grund sollte ein Unternehmen das nur im Sinn hat Gewinne zu erzielen sowas tun? Was hätten die davon?

Und ich kann hundertprozentig bestätigen, dass es kein Problem gibt auch wenn man mehrere Zeitalter auf schlag aufsteigt weiterhin die Nachbarn anzugreifen. Keine Ahnung wo du diese Meldung gelesen hast, das einzige was es gibt dass man jemanden der Militärtaktiken noch nicht erforscht hat nicht angreifen kann. Ich bin damals auf schlag vom fma zur pomo aufgestiegen. Und es gab definitiv keine Probleme die Nachbarn anzugreifen die weiterhin fma waren.
 
Sorry, ich scherze manchmal auch.
Ganz ehrlich, ich weiß, wie viele (auch sporadisch vorkommende und daher sehr schwer testbare) Fehler in jeder Software sind. Aber auch das ist nicht für diese Runde.
Erledigt.
 
Ich habe selbst mindestens einmal die Meldung bekommen, dass "..dieser Spieler in einem anderen ZA ist und deswegen kannst du ihn nicht angreifen." Schaut wie eine Inkonsistenz aus. Gilt wahrscheinlich nur für mich ...
Diese Meldung würde aber bedeuten das es kein Fehler perse ist sondern es das wirklich gibt oder gab, das habe ich so noch nie gehört oder gesehen und ich spiele auch schon einige Jahre. Also ohne Screenshot erstmal eher tendenz unglaubwürdig.
 
Was passiert wenn jemand eisenzeit noch nicht Militärtaktik freigeschaltet hat, weiß einer ob dann etvl so eine Meldung kommt?

wenn ich mit bereits freigeschalteter Forschung das versuche.
 
Was passiert wenn jemand eisenzeit noch nicht Militärtaktik freigeschaltet hat, weiß einer ob dann etvl so eine Meldung kommt?

wenn ich mit bereits freigeschalteter Forschung das versuche.

Du kannst xxx nicht angreifen, dieser Spieler hat die PvP-Kämpfe noch nicht freigeschaltet.

Bekomme diese Meldung bei meiner halben Nachbarschaft auf W, da ich in der EZ bin :D
 

Juber

Beta-Community Management
Also ich habe mal geschaut und diese Meldung gibt es nicht. Es gibt aber:
"Du kannst inaktive Spieler nicht angreifen." - Wenn ein Spieler angegriffen wird, der eigentlich nicht mehr in der Nachbarschaft angezeigt werden sollte.
"Du kannst SpielerX nicht angreifen, weil ein Stadtschild-Boost aus der Freundes-Taverne die Stadt schützt. Versuche es in X Zeit noch einmal!"
"Du kannst SpielerX nicht angreifen, dieser Spieler hat die PvP-Kämpfe noch nicht freigeschaltet!"
und
"Du kannst diesen Spieler jetzt nicht angreifen." - Wenn der Account zum Beispiel gelöscht wurde.

Ansonsten gibt es nichts weiteres mit "nicht" und "angreifen" im Kontext zur Nachbarschaft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habe mal geschaut und diese Meldung gibt es nicht. Es gibt aber:
"Du kannst inaktive Spieler nicht angreifen." - Wenn ein Spieler angegriffen wird, der eigentlich nicht mehr in der Nachbarschaft angezeigt werden sollte.
"Du kannst SpielerX nicht angreifen, weil ein Stadtschild-Boost aus der Freundes-Taverne die Stadt schützt. Versuche es in X Zeit noch einmal!"
"Du kannst SpielerX nicht angreifen, dieser Spieler hat die PvP-Kämpfe noch nicht freigeschaltet!"
und
"Du kannst diesen Spieler jetzt nicht angreifen." - Wenn der Account zum Beispiel gelöscht wurde.

Ansonsten gibt es nichts weiteres mit "nicht" und "angreifen" im Kontext zur Nachbarschaft.
Danke Juber also doch Unsinn wie erwartet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben