Platz und LG

DeletedUser14413

Guest
Liebes FoE-Team und Spieler,

gab es da nicht mal nen Plan LG o.ä, auszulagern?
Besonders in den letzten beiden ZA wurden die Gebäude soviel größer und benötigen die Doppelstraßen. Wo soll der Platz für alles her? Güterproduktion ist ja ebenfalls Pflicht geworden.
Muss man sich nun echt entscheiden, ob man nur Economy ODER PvP macht? Ich hab bisher 6 Gütergebäude und 4 Militärgebäude aus der Moderne stehen. Meine LG nehmen so viel Platz weg, ich könnte kaum noch Gold und Vorräte bauen, geschweige denn die Kultur dazu.

Ich hab für alle LG die BP (außer des neuen), kann aber ein paar nicht bauen, weil es keinen Platz mehr gibt. Ich muss schon überlegen, ob ich nicht was abreiße, nur damit ich 1-2 Gold-/Vorratsgebäude mehr bauen kann.

Ich hab zwar mehr als genug Gold auf der hohen Kante, aber ist das echt der Sinn dahinter?
Zur Zeit bin ich Erweiterungstechnisch bei der 15.000 Medaillien Erweiterung. Dias habe ich ein paar Erweiterungen geholt, aber längst nicht alle. Klar, damit gehts einfacher, aber dann kann man ja gleich sagen: Wer in der Moderne vernünftig spielen will, muss 50 Euro für Erweiterungen ausgeben.

Ich weiß ja nicht, wie ihr anderen das sehr, aber ich komm mit dem Platz vorne und hinten nicht hin^^
 

DeletedUser20856

Guest
Ich lehne mich jetzt einfach mal weit aus dem Fenster und wage zu behaupten: Der PLatzmangel ist die Herausforderung des Spiels und es ist nicht vorgesehen, dass jeder Spieler alle LGs baut.

MMn macht es auch kein Sinn alle LGs zu errichten, viele werden nach hinten hinaus auch relativ schlecht oder bringen auf ihre Grundfläche zu wenig. (Babelturm, Kolosseum, etc.) Ich selbst werde nicht alle LGs errichten. Sondern nur jene von denen ich mir einen Nutzen verspreche. Natürlich gibt es LGs die sehr Mächtig sind. (Vor allem die %ualen Verstärkungen.) Aber viele machen in meinen Augen keinen Sinn, oder werden mit den neuen Zeitaltern immer mehr entwertet. (Babel, Notre Dame; etc.)

Such dir einfach jene LGs aus, die dir gefallen oder die deiner Spielweise am meisten bringen.
 

DeletedUser14413

Guest
Ich habe weder ein Kolosseum, noch den Babel oder Notre Dame gebaut ;)

Alle LG haben einen Sinn bei mir:

Deal Castle - Def/Medaillien
RAH - Vorräte buff
Leuchtturm - Vorräte buff
Zeus / Aachener - Angriff
Castel - Angriff und FP
Hagia - FP
Markusdom - Gold buf
Frontenac - Quest buff
Dresdner - Kultur (mehr als die anderen Kulturgebäude bei der Fläche)
Basilius hab ich nicht stehen, wäre für mehr def aber auch sinnvoll.

Ich überlege derzeit, ob ich den Leuchtturm, RAH und Markusdom wieder abreiße, da ich mehr als genug Ressourcen hab....

PS: Das nicht jeder alle LG bauen soll ist doch Quatsch! Wenn Du so lang dabei bist wie ich (über ein Jahr) oder länger, dann hat man eben alle LG. Oh es sei denn, Du hast nie deine Gilde/Nachbarn pol/mot^^
 

Capo.

Finsteres Genie
Markusdom abreißen?? Den Brauch man IMMER! Da man sich mit Münzen auch FP kaufen kann ;D

Alcatraz fehlt bei dir....sollte man wirklich haben wenn man auf PVP geht (bringt nebenher auch noch gut Kultur)

Deal Castle find ich seit der abschwächung totalen müll, sry. Die Meds bekommt man locker durch schleifenquests + boost vom Frontenac rein und Deff braucht kein Mensch da man ehh immer gegen die Strunzdoofe KI gewinnt

Hagia hab ich abgerissen da sie mir zuviel Platz wegnimmt (war auf Stufe 4)

Ansonnsten: Ich kann mich nicht über Platzprobleme beschweren..hab allerdings auch mit den Schleifenquest-diamanten (die es früher noch häufiger gab) ein paar Erweiterungen gekauft
 

DeletedUser6315

Guest
Bei der Einführung der LG wollte ich unbedingt alle haben. Eher aus optischen Gründen, denn des Zweckes wegen. Die sind ja schon sehr liebevoll gemacht.

Wenn man gut puzzelt ist das eigentlich auch kein Prob. Ich hatte mir mal einige Dia-Erweiterungen gehölt, nicht alle, und hab inzwischen alle Medi-Erweiterungen.

Jetzt stehen meine LG und ich würde sie nicht mehr abreissen. Allerdings: als das Capitol eingeführt wurde, hab ich mich sofort dagegen entschieden. Völlig nutzlos.
Es ist auch so, dass die Güter LG im Endeffekt ab der Modernen sich auch erledigt haben. Notre Dame ist dekorativ, aber auch nicht nützlich. Kolloseum... bei der Medaillen-Schwemme durch Qusts...auch nicht sinnvoll.

Aber wie gesagt.. ich hab meine und will sie nicht mehr hergeben. Nur, das neueste ist ja auch... nix. Ich finde das sehr enttäuschend.
Aber platztechnisch wäre das kein Thema. Ich hab aktuell ne Ecke eingeplant (wenn ich erst mal durch bin) die für Event-Quests freibleibt. Da würde locker ein LG hinpassen. So denn noch eins kommt, das lohnt.
 
Also ich kann das Platzproblem auch nur bedingt nachvollziehen. Ich habe auch recht viele LGs. Med-Erweiterungen habe ich alle und Dia-Erweiterungen nur die, die ich mit meinen "geschenkten" Dias freisschalten konnte. Meine Planung sieht 4 Gütergebäude der Modernen und 5-6 Militärgebäude. Zudem noch 27 Hutmacher und einiges an Wohngebäuden. Keine Ahnung wie du deine Stadt aufbaust, wenn du nicht an Münzen und Vorräte kommst. 4 Gütergebäude reicht meiner Meinung nach locker, da durch Schleifenquests noch zusätzliche Güter kommen (Hab momentan bereits über 2500 moderne Güter am Lager). Die Militärgebäude reichen mir auch. Also ich hab echt kein Problem mit dem Platz. Natürlich könnte man immer mehr bauen. Aber was soll ich dann noch mit dem ganzen zusätzlichen Plunder. Hab eh schon genug von Allem.

Wer richtig plant sollte meiner Meinung nach kein Problem mit dem Platz haben.
 
Oben