Plündern?!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser49309

Guest
Hallo, ich dachte ich melde mich hier mal. Ich spiele auf 3 Welten, und gehe oft und gerne plündern. Nun werde ich aber beschimpft und beleidigt?! Gehts noch??? Sind wir hier im Kindergarten? Ich gehe davon aus, dass wenn es diese Funktion des plünderns gibt, ich diese auch nutzen kann. Man kann sich ja eine Armee aufbauen um sich zu schützen, wenn ich das aber nicht mache, sehe ich nicht ein, dass ich andere Spieler beleidige! Oder wie geht ihr damit um?
 

DeletedUser28972

Guest
Du wirfst nur mit solch neunmalklugen Aussagen retour - beweist aber auch, das du einfach nicht verstehst. Dieses Argumentationsspiel kann man bis zur Ewigkeit spielen - es wird immer darauf hinauslaufen, dass du einfach geplündert werden kannst, wenn du nicht schnell genug bist beim Einsammeln. Daher muss jeder der das Spiel spielen mag, damit umgehen lernen ;)
 
Noch einmal, ganz speziell für unsere ganz speziellen "Spezialspieler".
Ich habe weder die eine Seite verteufelt - noch die andere Seite in Schutz genommen.
Wenn ihr so naiv seit, und genau das darin gelesen haben wolltet, ist das allein euer Fehler.
Wenn ihr "Ironie" und "Ernsthaftigkeit" nicht unterscheiden könnt, ist das allein euer Makel.
 
In meiner neuen Nachbarschaft sind auch 2 Möchtegern-Plünderer, die mich täglich angreifen - bis jetzt je 3 mal. Beute haben sie aber noch nicht gemacht. Mal schauen, ob sie irgendwann aufgeben oder ich das Ernten vergesse :rolleyes:

Woher weiß du eigentlich, dass es sich um Möchtegern-Plünderer handelt? Nicht alle Angreifer planen überhaupt hinterher zu plündern, viele tun es nicht, da bleiben auch fertige Produktionen unangetastet.
 
In meiner neuen Nachbarschaft sind auch 2 Möchtegern-Plünderer, die mich täglich angreifen - bis jetzt je 3 mal. Beute haben sie aber noch nicht gemacht. Mal schauen, ob sie irgendwann aufgeben oder ich das Ernten vergesse :rolleyes:
@Willy Wichtig, wenn es so ist, dann geht es diesen Spielern vor allem um die Punkte für gewonnene Kämpfe. Und die zählen im jeweiligen Turm des Zeitalters.
Trotzdem empfehle ich Dir, Deine Ernte zügig einzufahren. Man weiß ja nie. ;)
 
Gerade auf Vingrid ist es mit dem Plündern echt heftig, ein paar Mal hatte ich schon darüber nachgedacht, meinen Account zu löschen. Aber Plan B hat funktioniert: Augen zu und durch, auf zur JHW und Alca bauen. Sieh an, nun kann ich mit ausreichend Agenten spielen und habe allen meinen Plünderen freundliche Gegenbesuche abgestattet, es gab sogar Gastgeschenke :)
Es gehört aber schon eine gewisse Gelassenheit dazu, die regelmäßigen Plünderungen hinzunehmen, vorallem wenn man ein RL hat, wo man nicht pünktlich zum Ernten an den PC kommt.
 

DeletedUser46857

Guest
Es gehört aber schon eine gewisse Gelassenheit dazu, die regelmäßigen Plünderungen hinzunehmen, vorallem wenn man ein RL hat, wo man nicht pünktlich zum Ernten an den PC kommt.

Viele Spieler scheinen zu vergessen, dass wir hier nur Pixel schubsen und nehmen Angriffe und Plünderungen extrem persönlich. Da fehlt es dann tatsächlich an Gelassenheit-

Was mich immer wieder fasziniert ist der Aufbau der Städte, die man so "besucht", denn der ist oft ziemlich schlecht. Ich habe einen Spieler in meiner NB, der mit knapp über 25.000 Punkten im Kolo ist. Da möchte ich dann schon eher spenden als plündern.
 
hehe ich glaube man sollte von den mimimi spielern schutzgeld verlangen oder man plündert diese jeden tag wenn es geht biss neue Nachbarschaft erstellt wird alle 14 tage ,man das wird ein spass ,an die mimi Fraktion ich werde auch angegriffen und nehme es sportlich meine ernte Zeiten so zu legen das der nicht plündern kann so einfach ist das ,ich jedefals werde fleissig weiter plündern ,kleiner tipp am rande vileicht hilft es wenn man den angreifer moppelt dadurch könnte man verschont bleiben bei den einen oder anderen
 
@Willy Wichtig, wenn es so ist, dann geht es diesen Spielern vor allem um die Punkte für gewonnene Kämpfe. Und die zählen im jeweiligen Turm des Zeitalters.
Trotzdem empfehle ich Dir, Deine Ernte zügig einzufahren. Man weiß ja nie. ;)
Ok, dass Punkte sammeln könnte eine Möglichkeit sein, die ich bisher nicht auf dem Schirm hatte. Ganz schön komplex das Spiel. :D
 
@April62 du hast das Problem angesprochen. Wer am Anfang zu schnell durch die Zeitalter rast, der wird mit jedem ZA mehr zum Ziel für Angreifer und Plünderer. Die Kampfwerte für Angriff und Verteidigung sind nicht auf dem gleichen Stand wie bei Spielern die bedacht und langsamer durch die ZAs gehen und auch entsprechend gut gelevelte Kampf-LGs haben plus das eine oder andere Eventgebäude was sich über die Zeit so ansammelt.
Viele Angreifer nehmen sich auch zuerst die schwächere Hälfte der Nachbarn vor, eben da wo die meisten ZA Durchraser sind. Erfahrungsgemäss hat man da meist leichtes Spiel.
Ausbügeln kannst du das nur indem du mal eine Forschungspause einlegst und deine Stadt auf ein gutes ZA Niveau bringst. Indem du vor allem deine Kampfwerte steigerst mit entsprechenden LGs und deren Ausbau.
Vielleicht wird auch aus deiner Zweitwelt deine Erstwelt wo du wieder mehr Freude am Spiel hast.
Das Spätmittelalter werde ich jetzt sicherlich einige Zeit ausdehnen. Mir hat aber ein hochrangiger Spieler erzählt, dass er ein Jahr im Frühmittelalter war, um viele schöne Legendäre Gebäude zu errichten. Aber wo bekommt man dann Rohstoffe aus späteren Zeitaltern her und vor allen Dingen den Platz, wenn man weder bei Techniken noch auf der Karte der Kontinente Gebietserweiterungen abgreifen kann? Ich bin vielleicht zu stark vom Computer-Civi beeinflusst, wo es gut ist, schnell in der Forschung voranzukommen. Und dieser Kaffee aus der Kolonialzeit lacht mich schon wieder an. Vielleicht sollte ich alle möglichen Fehler weiter in die Erstwelt packen, dann kann ich bei der zweiten rumtrödeln.
 
Die Güter bekommst du aus Handel mit anderen Spielern (die wollen in aller Regel dann FP von dir ;)), Ersweiterungen bekommst du ziemlich viele über Medaillen und Medaillen bekommst du, wenn du das wichtigste LB aus höheren ZAs mal fertig hast ;)
Öhm, was ist denn das Wichtigste? Die Arche? Ich hab schon mal Blaupausen gesehen, aber auch diese Rohstoffe sind derzeit in ferner Zukunft. ☺️ Der Babelturm und der Leuchtturm sind nähere Ziele, da fehlen nur noch wenige Blaupausen (und Güter und Platz)...
 
Öhm, was ist denn das Wichtigste? Die Arche? Ich hab schon mal Blaupausen gesehen, aber auch diese Rohstoffe sind derzeit in ferner Zukunft. ☺ Der Babelturm und der Leuchtturm sind nähere Ziele, da fehlen nur noch wenige Blaupausen (und Güter und Platz)...
Generell ist die Arche das wichtigste LG, denke ich. Aber nicht das Erste, welches man aufstellen sollte. Da sollten Zeus und Leuchtturm auf alle Fälle vorher noch kommen, dann vielleicht Aachener und CdM. Und sobald die auf Stufe 10 sind, kann man allmählich über die Arche nachdenken... ;)
 
Generell ist die Arche das wichtigste LG, denke ich. Aber nicht das Erste, welches man aufstellen sollte. Da sollten Zeus und Leuchtturm auf alle Fälle vorher noch kommen, dann vielleicht Aachener und CdM. Und sobald die auf Stufe 10 sind, kann man allmählich über die Arche nachdenken... ;)


Wie kommste denn auf so einen Quark, für Kampfspieler ist die Arche total irrelevant
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben