Plündern?!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser49309

Guest
Hallo, ich dachte ich melde mich hier mal. Ich spiele auf 3 Welten, und gehe oft und gerne plündern. Nun werde ich aber beschimpft und beleidigt?! Gehts noch??? Sind wir hier im Kindergarten? Ich gehe davon aus, dass wenn es diese Funktion des plünderns gibt, ich diese auch nutzen kann. Man kann sich ja eine Armee aufbauen um sich zu schützen, wenn ich das aber nicht mache, sehe ich nicht ein, dass ich andere Spieler beleidige! Oder wie geht ihr damit um?
 
^^ du beklagst Dich das es in einem Spiel keine Gewaltenteilung gibt?
Natürlich ist nicht moppeln nicht strafbar... moppeln auch nicht, oder Plündern.... oder sonst was.
Das ist ein Spiel bei dem natürlich kein spielinhalt strafbar ist.
Das einzige was ich, für mich, Besorgnis erregend finde ist der realitäts verlust der Spieler zu solchen vergleichen führt.
Hier gibt es keine Richter oder Henker... Nur Spieler.

Nein, ich beklage mich überhaupt nicht, sondern mein Post war eine simple Antwort und Erläuterung zu Lady Sivs Aussage. Die Situation des Spielers als solche im Spiel verkörpert genau diese Situation. Anyway, Ich plündere selber ab und zu und werde geplündert und ich beklage mich auch gar nicht. Keine Ahnung wo du das aus meiner Aussage her ableiten willst. Wir sind hier ja nicht bei Colonel Kurtz.
Salü Palu
 
Bei mir hört der Spaß bei sechs Plünderern und mehr am Tag auf. O.k, ich spiele erst seit Dezember und auf meiner Erstwelt bin ich etwas naiv durch die Zeitalter geschlittert. Nachdem das Hochmittelalter ganz entspannt lief und ich auf der Karte schon weiter war, wollte ich wegen der passenden Güter unbedingt ins Spätmittelalter -blöderweise kurz vor dem Nachbarschaftswechsel. Jetzt sitze ich mit so 45.000 Punkten mit Leuten zusammen, die 10,4 Millionen haben. Und hinter mir sind noch Leute, die haben nur die Hälfte meiner Punkte. Verteidigung ist da ein Witz. Für mich erreichbare LG helfen nur beim Angriff. Vom Winterzug habe ich nur einen Teil mitbekommen. Die KI für die Verteidigung verdient den Namen nicht. Ritter stürzen sich auf Lanzenträger statt wenigstens ein paar Fernkampfwaffen platt zu machen und so weiter. Neulinge sind wohl nur als Kanonenfutter willkommen. Und komischerweise bekomme ich gegen echtes Geld, ständig Pakete mit besseren Einheiten angeboten. Ich versuche jetzt, auf einer Zweitwelt ein paar der Erstlingsfehler zu vermeiden. Aber ich werde keinen Euro mehr in dieses Spiel investieren. Beleidigen tue ich übrigens niemand.
 

Düsterer König

Finsteres Genie
Bei mir hört der Spaß bei sechs Plünderern und mehr am Tag auf. O.k, ich spiele erst seit Dezember und auf meiner Erstwelt bin ich etwas naiv durch die Zeitalter geschlittert. Nachdem das Hochmittelalter ganz entspannt lief und ich auf der Karte schon weiter war, wollte ich wegen der passenden Güter unbedingt ins Spätmittelalter -blöderweise kurz vor dem Nachbarschaftswechsel. Jetzt sitze ich mit so 45.000 Punkten mit Leuten zusammen, die 10,4 Millionen haben. Und hinter mir sind noch Leute, die haben nur die Hälfte meiner Punkte. Verteidigung ist da ein Witz. Für mich erreichbare LG helfen nur beim Angriff. Vom Winterzug habe ich nur einen Teil mitbekommen. Die KI für die Verteidigung verdient den Namen nicht. Ritter stürzen sich auf Lanzenträger statt wenigstens ein paar Fernkampfwaffen platt zu machen und so weiter. Neulinge sind wohl nur als Kanonenfutter willkommen. Und komischerweise bekomme ich gegen echtes Geld, ständig Pakete mit besseren Einheiten angeboten. Ich versuche jetzt, auf einer Zweitwelt ein paar der Erstlingsfehler zu vermeiden. Aber ich werde keinen Euro mehr in dieses Spiel investieren. Beleidigen tue ich übrigens niemand.
Die KI in der Verteidigung ist lachhaft, das ist allseits bekannt. Als Alternativen kann ich dir nur pünktliches Ernten, das Aktivieren des Stadtschildes in der Taverne (sofern freigeschaltet) und Gegenplündern empfehlen, um wenigstens etwas von dem Geplündertem zurück zu bekommen.
 
Bei mir hört der Spaß bei sechs Plünderern und mehr am Tag auf.

Also 6 Nachbarn, die täglich plündern, ist schon ungewöhnlich (jedenfalls nach meiner Erfahrung). Da gibt es nur eines, Erntezeiten ändern, versuchen pünktlich zu ernten, 8 Einheiten in die Deff und die zwei Wochen abwarten und hoffen, dass die dann weg sind (was ja wahrscheinlich der Fall ist) und dann gleich mal alle Nachbarn moppeln.
 
Also 6 Nachbarn, die täglich plündern, ist schon ungewöhnlich (jedenfalls nach meiner Erfahrung). Da gibt es nur eines, Erntezeiten ändern, versuchen pünktlich zu ernten, 8 Einheiten in die Deff und die zwei Wochen abwarten und hoffen, dass die dann weg sind (was ja wahrscheinlich der Fall ist) und dann gleich mal alle Nachbarn moppeln.
Das versuche ich ja schon alles. Einer der Plünderer ist kurz nach dem Nachbarschaftswechsel ins Kolonialzeitalter aufgestiegen. In den letzten 24 h waren es jetzt „nur“ drei Plünderer. Ich glaube, ich reiße jetzt erst mal die Siegerarena ab. Ich habe deren Nützlichkeit deutlich überschätzt und motivieren lässt sie sich wohl auch nicht.
 
Das versuche ich ja schon alles. Einer der Plünderer ist kurz nach dem Nachbarschaftswechsel ins Kolonialzeitalter aufgestiegen. In den letzten 24 h waren es jetzt „nur“ drei Plünderer. Ich glaube, ich reiße jetzt erst mal die Siegerarena ab. Ich habe deren Nützlichkeit deutlich überschätzt und motivieren lässt sie sich wohl auch nicht.

GEx früh fertig machen und dann den Stadtschild rein wenn pünktlich ernten nicht geht. Auf V, wo 6 Plünderer mit ZA höheren Einheiten keine Seltenheit sind, schaffe ich mir so übers Wochenende, wo meiner Erfahrung nach am meisten geplündert wird und ich auch des öfteren nicht pünktlich ernten kann, Ruhe.
 
Hallo zusammen...
"Ironie on"
...an alle die geplündert werden:
Ja es ist ärgerlich (ich weiß das selbst), versucht euch das nächste mal diesen Gedankengang aufzurufen.

""Stellt euch vor, wie der Plünderer bei sich daheim am PC (oder Laptop) sitzt, mit Schaum vor dem Mund und grünen Geifer sabbernd,
sich selbst für seinen ach so heroischen Angriff feiernd. Weil er es wieder einmal geschafft hat, einen viel schwächeren NB "auszurauben",
wohl wissend, das wenn er dieses bei einem annähernd gleich starken NB versucht hätte, er jämmerlichst von dessen Stadtverteidigung
(KI - nicht vergessen) zugrunde gerichtet worden wäre."" :p

Wenn ihr es schafft, daran zu denken, in so einem Moment, vielleicht umspielt ein leichter Schmunzler euren rechten (gern auch linken) Mundwinkel
und ihr seht das dann nicht mehr ganz so verbissen. ;)

...an alle die plündern:
Kommt nicht bei euren "Verteidigungen" hier im Forum mit dem Vergleich "in anderen Spielen geht noch viel mehr".
Beim Skat reißt man auch nicht die Karten der anderen Spieler aus der Hand.
Ergo - sich so rausreden zu wollen ist einfach nur peinlich. :rolleyes:
Habt wenigstens so viel A.... in der Hose dazu zu stehen! (Ich mache das schließlich auch) :cool:
"Ironie off"

Und die gut gemeinten Ratschläge, von wegen pünktlich ernten und das ganze Trallala,
mal im Ernst, ihr wisst selbst das, dass nicht immer möglich ist!
Somit wird das immer wieder vorkommen das sich jemand "bedient".

Trotz alledem, euch allen ein schönes WE!!!

Edit: ein kleine Änderung - da manche es nicht verstehen Ironie und Ernsthaftigkeit auseinander halte zu können (oder wollen)!!! :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
@April62 du hast das Problem angesprochen. Wer am Anfang zu schnell durch die Zeitalter rast, der wird mit jedem ZA mehr zum Ziel für Angreifer und Plünderer. Die Kampfwerte für Angriff und Verteidigung sind nicht auf dem gleichen Stand wie bei Spielern die bedacht und langsamer durch die ZAs gehen und auch entsprechend gut gelevelte Kampf-LGs haben plus das eine oder andere Eventgebäude was sich über die Zeit so ansammelt.
Viele Angreifer nehmen sich auch zuerst die schwächere Hälfte der Nachbarn vor, eben da wo die meisten ZA Durchraser sind. Erfahrungsgemäss hat man da meist leichtes Spiel.
Ausbügeln kannst du das nur indem du mal eine Forschungspause einlegst und deine Stadt auf ein gutes ZA Niveau bringst. Indem du vor allem deine Kampfwerte steigerst mit entsprechenden LGs und deren Ausbau.
Vielleicht wird auch aus deiner Zweitwelt deine Erstwelt wo du wieder mehr Freude am Spiel hast.
 
Hallo zusammen...

...an alle die geplündert werden:
Ja es ist ärgerlich (ich weiß das selbst), versucht euch das nächste mal diesen Gedankengang aufzurufen.

""Stellt euch vor, wie der Plünderer bei sich daheim am PC (oder Laptop) sitzt, mit Schaum vor dem Mund und grünen Geifer sabbernd,
sich selbst für seinen ach so heroischen Angriff feiernd. Weil er es wieder einmal geschafft hat, einen viel schwächeren NB "auszurauben",
wohl wissend, das wenn er dieses bei einem annähernd gleich starken NB versucht hätte, er jämmerlichst von dessen Stadtverteidigung
(KI - nicht vergessen) zugrunde gerichtet worden wäre."" :p

Wenn ihr es schafft, daran zu denken, in so einem Moment, vielleicht umspielt ein leichter Schmunzler euren rechten (gern auch linken) Mundwinkel
und ihr seht das dann nicht mehr ganz so verbissen. ;)

...an alle die plündern:
Kommt nicht bei euren "Verteidigungen" hier im Forum mit dem Vergleich "in anderen Spielen geht noch viel mehr".
Beim Skat reißt man auch nicht die Karten der anderen Spieler aus der Hand.
Ergo - sich so rausreden zu wollen ist einfach nur peinlich. :rolleyes:
Habt wenigstens so viel A.... in der Hose dazu zu stehen! (Ich mache das schließlich auch) :cool:


Und die gut gemeinten Ratschläge, von wegen pünktlich ernten und das ganze Trallala,
mal im Ernst, ihr wisst selbst das, dass nicht immer möglich ist!
Somit wird das immer wieder vorkommen das sich jemand "bedient".

Trotz alledem, euch allen ein schönes WE!!!
Tolotos, Du liegst mit Deinem Posting so was von falsch das ich mich frage ob Du das selbe Spiel spielst wie ich, oder ob Du Dich im Forum vertan hast.
Ich, und kein anderer Spieler, der die Plünder Funktion nutzt muss sich verteidigen.
Das ist im Spiel integriert, und InnoGames erlauben und unterstützen das.
Ganz im Gegensatz zu Skat, wo es vermutlich nicht explizit in den Regeln steht das man seinem Gegenüber nicht die Karten aus der Hand reißen darf, wird hier im Spiel ganz klar gesagt und darauf hingewiesen dass man andere Spieler plündern darf und selbst damit rechnen muss.
Der Rest entspringt wohl eher dem verlangen die eigenen Unzulänglichkeiten im Spiel anderen als negativ anzukreiden.
Ist es nicht eher so das Du ohnmächtig und vor Rachegelüsten zitternd aber gleichzeitig der eigenen Wehrlosigkeit bewußt vor Deinem Display sitzt wenn Du mal wieder völlig zu recht geplündert wurdest und Dich fragst wieso alle anderen so gut Spielen und nur Du nicht?
 
...an alle die plündern:
Kommt nicht bei euren "Verteidigungen" hier im Forum mit dem Vergleich "in anderen Spielen geht noch viel mehr".
Beim Skat reißt man auch nicht die Karten der anderen Spieler aus der Hand.

Und bei "Mensch ärgere dich nicht" schmeisse ich auch nicht die anderen Figuren raus.
Erst recht nich beim Schach. Das wäre ja alles viel zu gemein.

Ich diskutiere da lieber mit meinem gegenüber auch so rücksichtvoll zu sein. :)

Das wäre wohl der passendere Vergleich.
 
Und bei "Mensch ärgere dich nicht" schmeisse ich auch nicht die anderen Figuren raus.
Erst recht nich beim Schach. Das wäre ja alles viel zu gemein.

Das einzig wahre Brettspiel für Fieslinge und Menschenhasser ist Malefiz. Die gesamte Spielmechanik beruht darauf die Gegner zu blockieren und zu ärgern. Wer das spielt kann nur böse und gemein sein. Traut sich vermutlich nur nicht das im RL auszuleben.... :D
 
Um letztendlich wieder auf das thema des thread erstellers zurück zu kommen. Wenn beleidigt wirst dann melde den spieler und gut ist.

du hast das recht jemanden mit dem wort NOOB zu beschimpfen. Das ist ein wort aus der gaming welt und bezeichnet jemanden als unerfahren oder sogar Neuling und ist somit nichmal ne richtige beleidigung.

Anders ist es wenn schimpfwörter oder sogar drohungen ausgesprochen werden. Dafür ist dann der support zuständig.

Auszug aus dem regelboard:

Es ist erlaubt, einen Spieler als Noob zu bezeichnen und seine Spielweise in einer angemessenen Sprache zu kritisieren.

Drohungen sind nur zulässig, wenn sie spielbezogen sind und sich nicht auf das Real Life beziehen. Zum Beispiel: Du darfst sagen, dass Du jemanden mit Deinen Einheiten angreifen wirst, wenn er Dir keine Forge-Punkte gibt. Du darfst jedoch nicht sagen, dass Du jemanden aufspüren wirst, um ihn zu verprügeln, wenn er Dir keine Forge-Punkte gibt.
 
@
Cofrap der Weise

Es ist erstaunlich das gerade diejenigen die behaupten sich nicht verteidigen zu müssen, genau dieses jetzt hier tun!

@
Vanethir

Man merkt das du den Vergleich nicht verstanden hast - schade aber nicht zu ändern!

@
Quax

Selbst wenn deine Aussage zu träfe - viele andere können das nicht!


Und nochmal an alle...

... ihr habt die Ironie in meinem vorherigen post offensichtlich nicht erkannt.
Bedauerlich - höchst bedauerlich.
Nehmt in im realen Leben auch alles so verbissen?
Wenn ja, ist mein Mitleid euch gewiss!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser28972

Guest
hm was ist an dem verbissen, wenn man das spiel so spielt wie es gemacht wurde. Die Dinge die du als Ausrede betitelst sind die Dinge die vom Spielehersteller eingebaut wurden - das man sich gegen Angriffe wehrt. Wenn du diese Dinge nicht machen kannst - zb Erntezeit nicht wechsln od. drgl. dann musst du einfach nicht so verbissen sehen, dass dir andere dabei helfen die Ernte zu tätigen. Ist wie im echten Leben, man muss frühzeitig lernen dass man nicht immer gewinnt. Das ist einfach das Spiel.

Ich selbst plündere nur wenn diejenigen so faul sind und nicht mal eine VA stellen und nicht auf helfen klicken. Somit, wenn man nicht mal annähernd sich irgendwie mit dem Spiel & dessen Möglichkeiten auseinander setzt dann hat man leider auch kein wirkliches Mitleid. Und genau das trifft hier zu.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben