Plündern wie oder ab wann?

DeletedUser38702

Guest
Ich bin mittlerweile im Mittelalter gelandet und versuche so langsam einen Vorrat von Handelsgütern anzulegen. Kaum sind die fertig produziert kommt oft ein Dieb und klaut mir die mit viel Arbeit produzierten Güter.
Meine Fragen: Wie kann ich diese Plünderungen verhindern? Kann ich Produktionsstätten direkt bewachen, oder kann ich meine Stadt nur generell schützen indem ich Militär in die Verteidigung schicke?
Wie kann ich selber plündern und mich für die dreisten Diebstähle rächen? Geht dies erst ab einem bestimmten Level?

Gruß
Thomas
 

Düsterer König

Finsteres Genie
Also , um plündern zu können, musst du erst Militärtaktiken aus der EZ erforschen. Außerdem kannst du um die Produktionen zu schützen , sie a) rechtzeitig einsammeln oder b) eine Verteidigung bauen .
Wenn du zurückplündern willst , gehe in die Social Bar und klicke den Plünderer an und tippe dann auf Angreifen
 

DeletedUser38409

Guest
Am wichtigsten ist eigentlich nur rechtzeitiges Ernten, alles andere ist Wurst.
Wenn man auf sichere Weise Güter sammeln möchte, tut man diese über das sogenannte Schleifen Questen (wiederkehrende Quest..), später baut man sich ein Château erstmals auf 10 und dann läuft die Kiste.
Wie man genau schleift, dazu gibt es unzählige Beiträge im Forum, auch Google kann helfen, :)
 
Am wichtigsten ist eigentlich nur rechtzeitiges Ernten, alles andere ist Wurst.
Wenn man auf sichere Weise Güter sammeln möchte, tut man diese über das sogenannte Schleifen Questen (wiederkehrende Quest..), später baut man sich ein Château erstmals auf 10 und dann läuft die Kiste.
Wie man genau schleift, dazu gibt es unzählige Beiträge im Forum, auch Google kann helfen, :)

Kannste mal was verlinken ich habe dazu nichts eindeutiges gefunden.
 
Du kannst auch Güter über deine LGs bekommen (Turm zu Babel, Leuchtturm), die kann man nämlich nicht plündern. Oder, wenn das immer der selbe ist, der plündert, lad ihn in deine FL ein. Wenn er annimmt, hast du auch deine Ruhe und mit Glück jemanden, der täglich moppelt und die Taverne besucht (du musst ihn natürlich auch jeden Tag moppeln und seine Taverne besuchen). Dazu gibt es dann noch Spezialgebäude wie aktuell die Heldensäule, die Güter produzieren, wenn sie motiviert sind. Motivierte Gebäude lassen sich ebenfalls nicht plündern.
 
Ohh gott, ich dachte nicht das es das ist, was ich denke das es das ist. Wer die Schleifen Quest zum gütersammel nimmt kommt ja gar nicht voran. Es gibt deutlich besser möglichkeiten an Güter zu kommen und Sie nicht zu verlieren.
Natürlich kommt man dadurch voran. Münzen sammeln+Güter sammeln gibt schnell viele erledigte Schleifenquests, dazu noch 4-5 Nichtgeburtstage am Tag, natürlich nur mit Chateau Frontenac. Wer sich mit den 5 Gütern Standard pro Nebenquest rumquält, ist selber schuld. Zur Zeit bin ich bei 13 Gütern pro Nebenquest, bei 15+ Nebenquests am Tag (ok, aktuell nicht, kommt aber daher, dass ich Anfang der Woche das Zeitalter gewechselt habe).
 
kommt oft ein Dieb und klaut mir die mit viel Arbeit produzierten Güter.

Ja der helle Wahnsinn wie viel Arbeit diese Güter gekostet haben. Einmal Gebäude anklicken danach Produktionsdauer bestätigen. Dann ein weiterer Klick um zu Ernten :rolleyes:

versuche so langsam einen Vorrat von Handelsgütern anzulegen

Biete beispielsweise 10 Holz gegen 15 Stein auf dem Markt. Besonders gewiefte Händler schauen zuerst wie es auf dem Markt mit Angebot und Nachfrage aussieht und stellen gezielt dort viele Angebote rein wo Mangel herrscht. So vermehren sich deine Güter ständig da du immer 5 mehr zurückbekommst. ;)

Wie kann ich diese Plünderungen verhindern?

Plünderungen kannst du nur durch Sekunden genaues Ernten verhindern oder durch das kaufen eines Stadtschilds. Ansonsten kannst du sie erschweren und auf ein Mass ausbauen das unerträglich wird (Verteidigungs LGs, Ritualflammen und viele weitere Verteidigungsgebäude können da Helfen. Allein das Kloster welches auf der Kontinentenkarte zu gewinnen ist bringt bereits 20% Verteidigung). Eine Agentenarmee wird allerdings schwer zu Vertreiben. Diese kommen mit ihrem 100ter Angriff, ihrem Erstschaden ignorieren Bonus recht weit und werden mit Vorliebe von deiner Verteidigung angegriffen. Ich habe von Bronzezeit bis Spätmittelalter gute Erfahrungen gemacht mit 6 Agenten und dazu noch 2 zähe Einheiten die besonders viel vertragen. Diese werden benötigt um das Überleben deiner Agenten zu gewährleisten. Hast du nämlich nur noch Agenten auf dem Schlachtfeld hast du den Kampf verloren. Die par unabhängigen Agenten kannst du dir in der Expedition erarbeiten.

Allerdings sollten niemals mehr als 6 Agenten in die Verteidigung und sie sollten nicht mit schwachen Einheiten kombiniert werden. Sonst werden diese als erstes getötete damit deine Agenten verpuffen. Gibt es nur noch Agenten können sich diese nicht mehr Verwandeln. Übrigens können die Einheiten die du in die Verteidigung stellst nicht sterben wenn sie besiegt wurden. Da du am Anfang sowieso kaum Agenten haben wirst und du Unabhängige beim Kampf verlieren würdest, sind sie in der verteidigenden Armee ganz gut aufgehoben.
Am besten einfach mal Ausprobieren. Ich denke 95% deiner Nachbarn werden dich danach nicht mehr Plündern oder dabei scheitern ;)

Wie kann ich selber plündern und mich für die dreisten Diebstähle rächen? Geht dies erst ab einem bestimmten Level

Spieler in der Nachbarschaft aussuchen und Angreifen auswählen. Das Level ist kaum von Bedeutung. Entscheidend sind die Boni die dein Gegner hat und welche Einheiten er in seine Verteidigung stellt.
 
Biete beispielsweise 10 Holz gegen 15 Stein auf dem Markt. Besonders gewiefte Händler schauen zuerst wie es auf dem Markt mit Angebot und Nachfrage aussieht und stellen gezielt dort viele Angebote rein wo Mangel herrscht. So vermehren sich deine Güter ständig da du immer 5 mehr zurückbekommst. ;)



.

Jo, das ist beispielsweise ein Grund, warum ich nur noch Plündern gehe. Solche Angebote häufen sich schon im Handel, da ist Plündern die einzige Alternative verlustfrei an Güter zu kommen.
 
Oben