Plündern und Stadtschild

Hallo,

wann kann man endlich das Plündern verhindern? Es ist echt lächerlich wenn die Taverne nur fürs Stadtschild genutzt werden muss. Wann gibt es endlich die Funktion: plündern durchführen und geplündert werden können oder kein plündern möglich? Das ist nervig! Plündern entspricht nicht meinem Spielverständniss, muss aber damit leben das es andere mögen.

Wenn man Spieler darauf hinweist kommen nur einfache Antworten.

Danke
 
Na ja ich bin etwas vorbelastet, spiele seit Jahren Galaxywars und dachte hier geht es etwas ruhiger zu. :) Der Link hilft schon und wenn hier so viele nette Leute unterwegs sind gleich meine erste Frage: Werden nur die aktuellen Produktionen geplündert, oder auch was im Speicher also Münzen, Vorräte, Diamanten ist ? Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.
 
Dein Speicher ist sicher :)

Auch eine laufende Produktion kann nicht geplündert werden. Plünderbar sind nur fertige, noch nicht abgeholte Produktionen. Und dein Nachbar kann dich nur 1 mal alle 24 Stunden angreifen und nach erfolgreichem Angriff innerhalb der nächsten 24 Stunden ein Gebäude plündern (falls er denn was zum Mitnehmen findet).
 
Vor allem wichtig: Plünderer können dir nur was klauen, nichts zerstören! Und nur Produktionen, nichts aus deinem Bestand und auch keine LGs. Und erst mal sowieso nicht bei dir, hast vorerst Welpenschutz. Musst für Kämpfe erst eine Forschung freischalten. Also keine Sorge.
 
Und es gibt noch einige Dinge die man tun kann, z.B.:

Nachbarn moppeln (u.U. erhälst Du sogar Blaupausen). In der Regel überfallen gemoppelte Nachbarn Dich dann nicht
Eine anständige Abwehrarmee einstellen, nicht die 2 Hansels oder was ich schon hatte = 8 Agenten, diese Spieler werden gerne überfallen
Ernten ist natürlich immer gut
Nicht ärgern, einfach ebenfalls eine gute Angriffsarmee aufstellen und Nachbarn angreifen
Übrigens gibt es auch Questreihen, die befehlen sogar das überfallen, und wenn dann noch etwas abspringt wird eben geplündert
 
@Rainer1967

Am Anfang kann das nervig sein. War bei jedem so, da muss man durch. Aber im Laufe der Zeit akzeptiert man das einfach und es fällt immer weniger ins Gewicht, da Güter und Ressourcen reichlich genriert werden können. Die meisten Tipps waren schon genannt. Aktuelle Stadtwache, Moppelei, Verteidigung "boosten", nicht-plünderbare Gebäude kennenlernen usw... in den meisten Fällen hauen die Gegner dann wieder ab.

Jetzt weiß ich endlich, wie das Stadtschild aussieht.

hzw.png
 
Man mag es sich am Anfang kaum vorstellen.
Aber wenn man erstmal eine Armee mit brauchbaren Angriffswerten aufgebaut hat und langsam ernsthaft was ausrichten kann, bringen die Duelle mit notorischen Plünderern sogar echt Bock und bringen Abwechslung ins Spiel.
 
Es ist doch ganz einfach.
- Stadtschild
- eine Armee, die abschreckt oder so stark ist, dass die Angreifer das Weite suchen/verlieren
oder das A und O und dabei völlig kostenlos:
- pünktlich ernten

(Ich bin übrigens kein Plünderer. Ich greif meine Nachbarn nur an wenn ich muss und nehm dann meistens gar nichts mit)
 
Elvenar, ein anderes Niantic-Spiel, das schon erwähnt wurde, ist ja komplett plünderfrei. Ich habe das aber wieder aufgehört, weil es einfach keinen Spaß mehr gemacht hat. Man spielt so vor sich hin und merkt nicht, wenn man in eine Sackgasse läuft. Mir fiel das erst auf, als ich die Events im Gegensatz zu hier nicht geschafft habe: Ich konnte die Forschungspunkte nicht mehr unterbringen, weil die Forschung zu viele Rohstoffe brauchte. Um die Produktionsgebäude aufzuwerten, hätte ich mehr Bevölkerung gebraucht. Um die Wohngebäude aufzustocken wieder mehr Rohstoffe - ein elender Kreislauf. Bei Forge of Empires haben mich ein Haufen Plünderer vor vielen Monaten darauf aufmerksam gemacht, dass es meiner Stadt an Angriffskraft fehlte. Ich habe seitdem gegengesteuert und die Stadt mit Eventgebäuden aufgewertet. Wenn nun was geplündert wird, kratzt es mich kaum noch, weil die allermeisten Eventgebäude motivierbar und damit sicher sind (Nur dieser damische Keltische Wald nicht :cool:).
 
Oben