Plündern oder Vorteile für Plünderer

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser39910

Guest
Wenn ein "lieber Nachbar" mich vor die Wahl stellt entweder ich verhelfe ihm bei meinen LG zu einem FP Gewinn oder er Plündert mich weil er in der Position ist, dies auch zu tun.
Wie sollte man sich denn dann verhalten.
Da ich dies meinen Gildis nicht sagen möchte.

Denn dies ist für mich nicht nur eine Plünderung sondern schon mehr.
Danke
 

DeletedUser28950

Guest
auch erpressung ist erlaubt ....
ich persönlich würde ihm mal gar nix geben, du kannst höchstens versuchen ihm einen platz in deinem LG zu versprechen um in dann leer ausgehen zu lassen ... ;)
 
Wenn ein "lieber Nachbar" mich vor die Wahl stellt entweder ich verhelfe ihm bei meinen LG zu einem FP Gewinn oder er Plündert mich weil er in der Position ist, dies auch zu tun.
Wie sollte man sich denn dann verhalten.
Da ich dies meinen Gildis nicht sagen möchte.

Denn dies ist für mich nicht nur eine Plünderung sondern schon mehr.
Danke
Ich würde ihm sagen, wo er mich mal lecken kann, dann würde ich ihn angreifen und selber plündern. Und schön auf seine LGs achten und jedes Mal, wenn er kurz vorm Leveln steht würde ich ihm die Doppelernte versauen, nach Möglichkeit noch mit eigenem Gewinn oder FP, die ich vorher bei ihm geplündert hab.

Und wenn das nicht geht, Stadtschild.
 

DeletedUser29636

Guest
Ich würde ihm sagen, wo er mich mal lecken kann, dann würde ich ihn angreifen und selber plündern. Und schön auf seine LGs achten und jedes Mal, wenn er kurz vorm Leveln steht würde ich ihm die Doppelernte versauen, nach Möglichkeit noch mit eigenem Gewinn oder FP, die ich vorher bei ihm geplündert hab.

Und wenn das nicht geht, Stadtschild.

Sehr schlau, dann meldet er dich für deine Wortwahl und die Schelle vom Support bekommst dann DU. :D
 
Hab ich heute auf meiner Zweitwelt bekommen:
"greifst du XYZ noch mal an schicke ich leute die dich täglich platt machen" (Den Namen meines Plünderopfers hab ich mal zensiert, ansonsten ist die Nachricht ein Zitat).
Ich, die Geplünderte und der Drohende sind alle im SMA. Was die Nummer dann noch lächerlicher macht, ist, dass ich ganze 5 Güter geklaut hab, die noch nicht mal aus meinem Zeitalter waren. Danach hat XYZ versucht, einen Gegenangriff zu starten, hat aber die komplette Angriffsarmee an meiner Verteidigung zerlegt. Natürlich hab ich als Antwort auf die Nachricht XYZ direkt wieder angegriffen und auch direkt wieder geplündert. Außerdem hab ich gesehen, dass XYZ eine Ruhmeshalle hat, mal sehen, vielleicht plündre ich die ja morgen. Dazu hab ich XYZ auch noch wissen lassen, dass ich eigentlich keine weiteren Angriffe mehr vorhatte. Stimmt sogar, es gibt nämlich deutlich lohnendere Ziele in meiner Nachbarschaft. Schade für sie, bis mindestens Sonntag werde ich sie jetzt täglich besuchen. Und ich hoffe, dass ich ihn dann in der Nachbarschaft habe.
 

DeletedUser30053

Guest
Wenn ein "lieber Nachbar" mich vor die Wahl stellt entweder ich verhelfe ihm bei meinen LG zu einem FP Gewinn oder er Plündert mich weil er in der Position ist, dies auch zu tun.
Wie sollte man sich denn dann verhalten.
Da ich dies meinen Gildis nicht sagen möchte.

Denn dies ist für mich nicht nur eine Plünderung sondern schon mehr.
Danke
Ihn auslachen - nichts weiter
-> ich kann jedem Menschen empfehlen auf Erpressung so zu reagieren - aber in einem Spiel nur eine Sekunde darüber Nachzudenken lohnt gar nicht - Erpressung ist niedrigste Art zu plündern -> sogar im richtigen Leben !
;)

Ich würde jetzt nicht unbedingt die Worte wählen ;)
Wobei es mir neu wäre, dass für eine Meldung wegen Beleidigung irgendwas passiert, so oft, wie ich schon "nette" Antworten von Geplünderten bekommen hab. Nach der ersten Meldung hab ich das sein lassen, weil da nichts passiert ist.
Doch - da passiert jedes mal etwas - nur teilt man Dir es nicht mit !

In der alten Nachbarschaftszusammenlegung hatte ich in einer Nebenwelt den Fall, dass ein nimmersatter sogar den Support dafür missbraucht hat - Nachbarschaftsbemühungen im Kern zu ersticken!
Der Support meinte zwar das sei nicht so - aber trotzdem musste ich sämtliche infos in meinem Profiltext löschen, um sanktionen zu entgehen!
-> und ich war der geplünderte, wie viele andere auch und viele nachbarn bestätigten, dass auch sie, bei jedem Versuch gegen den übeltäter vorzugehen, vom support ausgebremmst wurden !
(..und ja - der support hat nur nach dem regelwerk gehandelt, wo eben Denunziation, Aufstachelung zu gemeinsamen Vorgehen und Beleidigungen unterbunden werden müssen)

Jetzt - wo alle 2 Wochen die komplette Nachbarschaft wechselt - ist das alles Geschichte und lohnt nicht mehr drüber nach zu denken - am Montag ist die nase weg und sonst bestimmt 2 wochen später.

Mit dem neuen Nachbarschaftssystem lohnt eine Stadtdeff nicht mal mehr für Plünderer - warum auch - nach 2 wochen hatt er wieder 60 neue nasen, die er plündern kann ;)
 

DeletedUser

Guest
... oder auch nicht. :D

Genau. Ich habe sehr viele, die immer und immer wieder in meiner NB auftauchen bis sie sich dann irgendwann ins nächste ZA verabschieden. Sind aber halt Nachbarn, Nasen habe ich noch keine gefunden :p

Ich hab da auch so eine Nachbarin, die sich billig bei mir ins LG gehockt hat. Freundliches Anschreiben und die Bitte um Nachzahlung der fehlenden bis 190% wurde gekonnt ignoriert. Naja, jetzt wird sie jeden Tag um 5 FP erleichtert, was sie auch stoisch erträgt. Die Terrasse wird immer brav mit 5 FP gefüllt und nie pünktlich abgeholt. :D Am Ende der 2 Wochen ist sie dann in der Tat aus der NB verschwunden, nur um dann aber 2 Wochen später wieder aufzutauchen. Und so geht das nun schon seit dem 22.12. Bin mal gespannt wann sie sich in die AZ forscht um dieser Nachbarschaft zu entgehen.
 

DeletedUser

Guest
Ist ja auch witzlos - plündern ist ok, aber LG geiern ist unfair? :rolleyes:

Was fair ist und was nicht lass ich mal dahingestellt. Plündern ist im Spiel exakt so (wörtlich) vorgesehen. LG Geiern aber nicht, Inno hat es Mäzen genannt was eigentlich das Gegenteil bedeutet (uneigennütziges Fördern). Aber davon mal abgesehen, beim Plündern kann man im schlimmsten Fall den Inhalt eines Palast verlieren (5 FP und 5 Güter), die Einbussen durch LG Geiern sind hingegen massiv höher. Allein die Aktion dieser Nachbarin hat mich 76 FP gekostet - für sie wird es allerdings teurer, denn die Dauerplünderung wird anhalten solange sie immer wieder in der NB auftaucht. Zum Glück sind die LG Geier eine kleine Minderheit, die Mehrheit verhält sich korrekt.
 
Allein die Aktion dieser Nachbarin hat mich 76 FP gekostet
Was hat es dich nochmal gekostet deine Arche abzureißen und wieder aufzubauen nur um einem anderen Spieler einen Schaden von 300 FPs zuzufügen?

Zum Glück sind die LG Geier eine kleine Minderheit, die Mehrheit verhält sich korrekt.
Die "Archegeier" verhalten sich doch korrekt. Und viele Spieler freuen sich über jede Spende.
 

DeletedUser29636

Guest
Was fair ist und was nicht lass ich mal dahingestellt.
Zum Glück sind die LG Geier eine kleine Minderheit, die Mehrheit verhält sich korrekt.

Fantastisch. Wir vermeiden die Diskussion, ob Archegeier unfair sind, aber nennen sie inkorrekt. Das ergibt Sinn. :rolleyes:

Da man es sich hier im Spiel eh drehen kann wie es einem passt: Archegeiern ist Plündern ohne Kampf, damit ist es korrekt. :p
 

DeletedUser35784

Guest
Was ein Plünderer ist, ist mir klar. Aber was ein Archegeier sein soll nicht. Reden wir hier von Spielern die mit wenig FP bei anderen Spielern eine Mätzenbelohnung abholen?
Was ist daran Geiern? Nehmen sie etwas weg?

Ich mein das eine ist anonymes Plündern, dies gehört zum Spiel ist völlig legitim.
Aber hier gehts gerade um.....Rache? Zuleidleben? Mobbing? Jemanden das Spiel versauen?
Weswegen? Sind wir nicht alle aus dem Alter raus?
Ich bin ja der Meinung das ein Mensch in einem anonymen Spiel seinen wahren Charakter enthüllt......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Genau. Ich habe sehr viele, die immer und immer wieder in meiner NB auftauchen bis sie sich dann irgendwann ins nächste ZA verabschieden. Sind aber halt Nachbarn, Nasen habe ich noch keine gefunden

Also ich bin heute in eine vollkommen neue Nachbarschaft gekommen und habe einen gerade lieb gewonnenen Mitplünder-Freak zurücklassen müssen. Allerdings werde ich noch mehrere Wochen in der EZ verweilen, so dass die Wahrscheinlichkeit besteht, dass wir uns gegenseitig wieder besuchen. :D

Sonst ist mir aber bisher aufgefallen, dass es in der Nachbarschaft nur eine Handvoll Aktive gibt - was aber auch am ZA liegen könnte (billige Forschung einerseits, ideal für Nebenwelten andererseits).

Übrigens finde ich das LG-Geiern nicht schlimm, sondern setze darauf sowohl als Mäzen als auch als Eigenförderer. Selbstverständlich grätsche ich nicht bei Freunden mit maximalem Eigennutz rein, sondern lasse im Vergleich zur Nachbarschaft mehr FP da als nötig. Dennoch schaue ich, dass ich netto einen Gewinn mache... und sei es nur 1 FP. :D Hier auf den niedrigen Leveln ist auch alles voll mit Orakeln, Kolosseen etc., also mit nicht nachgefragten BP und geringem Medaillengewinn... perfekt zum Geiern. :D
 

DeletedUser29636

Guest
Aber was ein Archegeier sein soll nicht. Reden wir hier von Spielern die mit wenig FP bei anderen Spielern eine Mätzenbelohnung abholen?
Was ist daran Geiern? Nehmen sie etwas weg?

Archegeier haben eine Arche Level 60+, tendenziell nahe Level 80.

Bei vielen LGs über Level 30, aber auch darunter - bei schlechter Förderung - können die auf nen sicheren Platz reingrätschen und somit einen *sicheren* Gewinn von 50, 100 oder sogar mehr FP ergattern.

Manche Spieler sind allerdings der Ansicht, dass dies unfair sei. Die betrachten die Mäzenränge als ihr Eigentum und beklagen den Verlust von etwas, das sie nie hatten bzw selbst nie haben können. Klar, wenn ein Geier antanzt kostet das Leveln etwas mehr, aber das ist der typische Fall von selber schuld.

Denn mitten im Arche-Hochstemmen passiert sowas ja auch nicht, das passiert, wenn man mit zu viel Eigenförderung rangeht oder das Ding mit nem offenen sicheren Rang über Nacht stehen lassen will. Klar hockt sich dann ein Nachbar rein, bevors ein anderer tut.

In der Folge kommt es dann mitunter zu Briefwechseln, die die schlechtesten Manieren des Plündermilieus bei weitem in den Schatten stellen. Da hilft dann nur Aussitzen oder Zurückdrohen. :D
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben