Pinguin Suppe

DeletedUser

Guest
Ein Mann geht in ein Restaurant und bestellt Pinguin Suppe.
Er ißt die Suppe, greift zu seinem Revolver und erschießt sich.


Warum tat er das?

Es können nur geschlossene Fragen gestellt werden, die ausschießlich nur mit Ja oder Nein beantwortbar sind.

Pro Posting eine bitte nur eine Frage, ich versuche so schnell wie möglich zu antworten.

Hauptgewinn: Weisheit ;)
Trostpreis: Erfahrung ;)

Falls dieses Rätsel zu leicht ist, beantwortet zusätzlich noch folgende Frage:
Während der Beerdigung ihrer Mutter sah sie diesen Mann...
Sie kannte den Mann nicht...
Sie war von ihm unglaublich überwältigt...
Sie war sich sicher, dass es der Mann ihrer Träume war...
Sie war sich sicher, dass sie Ihn liebte...
Wenige Tage später tötete sie ihre eigene Schwester...


Frage: Was war ihr Motiv?
 

DeletedUser1194

Guest
Nach dem er die Suppe gegessen hatte, war da der Teller leer?
 

DeletedUser

Guest
erstens: er hat gemerkt dass er Kannibale war

zweitens: sie wollte ihn wieder auf der Beerdigung sehen
 

DeletedUser1138

Guest
Mit Pinguin meint er nicht das Tier sondern den Bösewicht Pinguin aus dem Batman Universum. Er geht also mit ihm in ein Restourant und bestellt sich Suppe , seine Henkersmahlzeit und erschießt sich , weil er vom Pinguin dazu gezwungen wurde. das ist doch ganz logisch.
 

DeletedUser

Guest
Zu dem Rätsel mit dem Mädel:

Ich würd sagen das Mädchen liebt diesen mann den sie auf der Beerdigung sah und hoffte das dieser Mann bei der Beerdigung ihrer Schwester wieder auftauchen würde.
ich hoffe das ist so richtig, denn das war die einzig plausible erklärung die ich gefunden habe :O

Ziemlich böses Rätsel^^ wo haste das her?
 

DeletedUser

Guest
Zu dem Rätsel mit dem Mädel:

Ich würd sagen das Mädchen liebt diesen mann den sie auf der Beerdigung sah und hoffte das dieser Mann bei der Beerdigung ihrer Schwester wieder auftauchen würde.
ich hoffe das ist so richtig, denn das war die einzig plausible erklärung die ich gefunden habe :O

Ziemlich böses Rätsel^^ wo haste das her?

Dieses Rätsel ist eigentlich ein Psychologischer Test der von einem Psychologen entwickelt wurde um Serienkiller damit zu testen... Fast alle Serienkiller haben genau das geantwortet, was du geantwortet hast ;)

Nicht-Serienkiller haben in eine völlig andere Richtung gedacht ;)


Wobei ich dazu sagen muss, dass dieser Test, meiner Meinung nach, haltlos ist und man daraus nicht wirklich Rückschlüsse auf die Persönlichkeit eines Menschen schliessen kann...
 

DeletedUser

Guest
erstens: er hat gemerkt dass er Kannibale war

zweitens: sie wollte ihn wieder auf der Beerdigung sehen

Lösung: Der Mann war zusammen mit 2 anderen Männdern bei einer Polarexpedition dabei. Durch den verlust von Nahrungsmitteln herrschte Nahrungsmangel. 2 Männer gingen los, nur einer kam zurück und hatte "Pinguin" Fleisch dabei, welches er aß. Er befürchtete jedoch, einen Menschen gegessen zu haben und das der Mann, der alleine mit dem Pinguin Fleisch zurückkam den dritten Mann getötet hat. Er hielt bisher aber an dem Glauben fest, dass es sich dabei wirklich um Pinguin handelete und der dritte Mann tödlich verunglückt war. Als der Pinguin tatsächlich anderes schmeckte als das was er auf der Polarexpedition aß, wollte er nicht mehr leben und erschoß sich...

schade nur, dass nicht jeder merkt, dass es sich hierbei um ein rätselspiel handelt, welches nur dann sinn macht mitzumachen, wenn man dessen lösung nicht kennt...
 

DeletedUser

Guest
nja vom ersten wusst ich die lösung ja nicht und beim 2ten hab ich nur wenig nachdenken müssen.

Aber du hast recht wie in jeder Community gibts menschen die einem den Tag mies machen können^^
 

DeletedUser

Guest
Die Lösung des 2ten ergibt doch keinen Sinn -.-

Ich dachte eher an den neuen Freund der Schwester
und um ihn zu bekommen musste die Schwester aus dem Weg geräummt werden.
Das ist doch viel Lebensechter als die andere Lösung.
 

DeletedUser

Guest
Die Lösung des 2ten ergibt doch keinen Sinn -.-

Ich dachte eher an den neuen Freund der Schwester
und um ihn zu bekommen musste die Schwester aus dem Weg geräummt werden.
Das ist doch viel Lebensechter als die andere Lösung.


Also ich schließe mich dir an. Hätte jetzt auch drauf getippt, dass ihre Schwester ein Verhältnis mit dem Kerl hat oder der Kerl sich in ihre Schwester verliebt hat. Also musste schnell ne Lösung her.
 
Oben