Kein Fehler Piazza-Uhrturm braucht Straße, liefert aber Bonus ohne Straße

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hallo, allerseits,

ich bin auf eine Unregelmäßigkeit gestoßen, die das Piazza-Set betrifft. Das Gebäude verlangt nach einer Straße, was auch im Wiki so vermerkt ist. Das ist allerdings einerseits deshalb merkwürdig, weil es sich in der Kategorie der kulturellen Gebäude einsortiert, die eigentlich nie eine Straße brauchen. Außerdem gibt es bereits zwei andere Gebäude in dem Set, die eine Straße benötigen. Die Anforderung einer Straßenanbindung als drittes Gebäude in dem Set ist daher ungewöhnlich, weil es im gleich aufgebauten Frühlingsset auch nur zwei Gebäude gibt, die eine Anbindung benötigen. Nun bin ich bis vor kurzem davon ausgegangen, dass das einfach bei der Entwicklung als besondere Anforderung so gewollt war von den Proggern. Nur hab ich aber kürzlich umgebaut und zufällig die Anbindung des Uhrturms an eine Straße vergessen. Trotzdem liefert das Gebäude laut Rathaus-Boost-Übersicht seine vollen Boni, was Münzen, Vorräte und Angriff angeht. Man hat also soweit ersichtlich keinen Nachteil, die Straßenanbindung wegzulassen. Das wiederum brachte mich zu dem Schluss, dass es vielleicht doch einfach nur ein Bug ist und dass die Straßenanbindung eigentlich nicht nötig sein soll, um den Bonus zu erhalten. Dann wiederum wäre es sinnvoll, diese Anforderung auch rauszunehmen, zumal der "fehlende Anbindung"-Hinweis dann überflüssig ist, wenn man keinen Nachteil daraus hat. Ich hoffe, es ist nachvollziehbar, was ich meine.

Gruß und danke für die sonst tolle Arbeit des Entwickler-Teams!

Guystreich
 

Capo.

Finsteres Genie
Das ist allerdings einerseits deshalb merkwürdig, weil es sich in der Kategorie der kulturellen Gebäude einsortiert, die eigentlich nie eine Straße brauche
Kulturgebäude brauchen immer eine Straße. Dekorationen brauchen keine. Aber es stimmt, das Set bringt zuverlässig den Münz-, Vorrats- und Angriffsbonus wenn es nicht an das Rathaus angeschlossen ist. Einzig allein die Zufriedenheit wird wieder abgezogen.
 
Das dürfte der Grund sein warum die High End Spieler Dutzendfach (keine Übertreibung) dieses Set so stehen haben das der Uhrturm nicht angeschlossen ist. Das spart Platz in Form von Straßen und gibt Ihnen enorme Angriffsboni.
Wird Inno da was machen? Vermutlich nicht. Alleine wären die betroffenen Spieler nicht glücklich (und wir reden hier insbesondere über die ganz "Fetten").
 
@ Capo: ok, das mit dem kulturellen Gebäude hab ich dann in der Tat verwechselt. Danke für den Hinweis. Dann ist das zumindest konsistent. Trotzdem merkwürdig, warum man ohne Straßenanbindung die Boni bekommt. Auf die Zufriedenheit hab ich nicht geachtet bzw. das konnte ich nicht ausprobieren, weil das Set jetzt genau so steht, dass auf der Seite keine Straße hinzukriegen ist aktuell. Und ich hatte keine Lust, nochmal alles umzubauen, um das auszuprobieren ,nachdem ich festgestellt hab, dass es die wichtigen Boni trotzdem gibt. ^^

@Cordana: Ok, das war mir vorher noch nie aufgefallen. Bei mir war es reiner Zufall. Ich war davon ausgegangen, dass wie beim Frühlingsset nur die Gebäude, die etwas aktiv produzieren, eine Straße brauchen. Dann war ich erst überrascht, dass die fehlende Straße moniert wurde und dann war ich überrascht, dass es die Boni trotzdem gibt. :-D

Naja, ich bin auch gespannt, ob da was gemacht wird. Eigentlich hab ich den Thread ja eröffnet, weil ich davon ausging, dass das mit dem Bedürfnis nach Straße ein Fehler ist...wenn allerdings der Bug darin besteht, dass trotz fehlender Straße die Boni gewährt werden, will ich natürlich auch lieber, dass es so bleibt. ;)
 
Ist mir auch erst aufgefallen als ich letztens aus anderen Gründen mir mal die High-End-Städte auf meinem Server angesehen habe.
Mich persönlich würde es schlicht verrückt machen die ganzen Warnhinweise das ein Gebäude nicht angeschlossen ist ständig zu sehen - deshalb ist mein einziger Uhrenturm auch brav versorgt ;)
 
Jo, diese Meldungen geben einem immer das Gefühl, etwas falsch zu machen. ;) An die Mods: Nach der Diskussion bin ich nicht mehr 100%ig sicher, ob es sich tatsächlich um einen Bug handelt. Wenn bei "normalen" kulturellen Gebäuden die Zufriedenheit von der Straßenanbindung abhängt und eben dieser Bonus beim Uhrenturm nicht gewährt wird, wenn die Anbindung fehlt, dann mag es ja durchaus sein, dass es gewollt ist. Damit verbleibt dann nur die Auffälligkeit, dass

a) dieses Set im Gegensatz zum Frühlingsset drei Gebäude statt zwei mit einer Straßenanbindung braucht
b) der Set-Bonus selbst unabhängig von der Straßenanbindung gewährt wird.

Beides kann aber ja von den Game-Designern auch so gewollt sein. Insofern ist die Thread-Einordnung "neuer Fehler" wohl nicht zwingend. Könnt ihr gern auch woanders einsortieren dann.
 
Man kann bei vielen Sachen nicht genau sagen ob es wirklich so gewollt war oder ob es quasi unbeabsichtigt passiert ist.
Ich würde davon ausgehen das die Entwickler im Zweifel immer sagen werden "It's not a Bug, it's a feature" ;)
 

Juber

Beta-Community Management
Set-Gebäude geben ihren Set-Bonus, auch wenn sie nicht an eine Straße angebunden sind. Das ist korrekt so.
Es ist auch so gewollt, dass es ein kulturelles Gebäude ist und daher eine Straßenanbindung braucht.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben