Persönliches Feedback zum Spiel

Hallo wertes Forgeofempires Team :D
Forgeofempires hat ein sehr hohes Potenzial in Sachen Spieltiefe, Detailverliebtheit uvm., auch wenn mir das Spiel sehr an das ein oder andere PC Spiel erinnert :D:D
Ich persönlich kann daher nur in kurzen Worten sagen InnoGames macht seinen Namen alle Ehre und stellt mit Forgeofempires ein wirklich Innovatives Spiel in der Welt der Browsergames.:rolleyes:
Einige Bugs sind noch drin und den Vergleich mit anderen Spielen habe ich schon mächtig oft gehört. hust hust als Beispiel Grepolis
Hoffe auch das Forgeofempires genau so erfolgreich wird wie
-WestWars
-The West
-Bounty Hounds Online
-Tribal Wars
-Lagoonia
-Grepolis


Macht weiter so.

Großes Lob meinerseits.

Mit freundlichem Gruß
Christian aka Laptop-Freak
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Guest
An Krücken gehen .... nennt man so etwas.

Bei einer Beta-Version könnte man auch auf eine ansruchsvollere Lösung hoffen - oder?

Der erwünschte Anspruch seitens IssoGames liegt dadrin, das Panzer über alles hinwegfahren, was ihnen vor die Ketten kommt und für diese taktische Meisterleistung werden die Herren der Panzer auch noch belohnt in Form von Plünderungen. Bevor jetzt wieder die ganzen Heinis kommen a la "Warum ist denn da was zum plündern da?" oder "Warum sollte man ein "Stundenhaus" denn plündern, sind doch nur ein paar Münzen?" antworte ich mal mit verlaub - weil ihr es könnt

Aber wir "Armbrustschützeninhaber" halten gerne auch noch die andere Wange hin, kein Problem. Auch gerne noch weitere x Wochen.. kein Thema, braucht uns nicht zu Danken, machen wir echt gerne :D

FoE macht jaaaaaa sooooo ein Spaß

/ironie off
 
Warum läßt du es nicht einfach, wenn es dir keinen Spaß macht? Oder zwingt dich jemand zu spielen?

Ich habe auch schon einige BGs angefangen, deren Verlauf sich anders dargestellt hat, als ich das erwartet habe. Seitdem logge ich mich da einfach nicht mehr ein. Das hilft echt.
 

DeletedUser

Guest
Warum läßt du es nicht einfach, wenn es dir keinen Spaß macht? Oder zwingt dich jemand zu spielen?

Ich habe auch schon einige BGs angefangen, deren Verlauf sich anders dargestellt hat, als ich das erwartet habe. Seitdem logge ich mich da einfach nicht mehr ein. Das hilft echt.

Weißt Du, das ist einfach meine masochistische Art an mir - ich liebe es, gequält zu werden ;) Nicht jeder Mensch auf diesem Planeten ist Ironie gewöhnt und/oder kann damit was anfangen, schade eigentlich ;)
 
Shosanna (Signatur) schrieb:
Melde Dich bei "Forge of Empires" an, dort kannst Du Dich strategisch mit Armbrustschützen gegen Panzer verteidigen ! Glaubst Du nicht ? Einfach anmelden und erlebe die soziale Ungerechtigkeit !
Forge of Empires - Melde Dich JETZT an !

Natürlich kann man das als Ironie verstehen. Aber mal ehrlich. Für mich ist das maulen das du hinter Ironie verstreckst.

Wenn 2 gleichzeitig anfangen und einer mehr investiert und dann mit Panzern gegen die Armbrustschützen des anderen antritt finde ich das nicht ungerecht.
Wenn du auf die neue Nachbarschaftszusammenlegung anspielst, dann möchte jeder eben etwas anderes haben, da jeder etwas anderes für gerecht hält.
Falls du auf den Realitätsgehalt anspielst, ist es hier echt gut. Wenn etwas realitätsfremd ist heißt es, dass es nicht realistisch ist und wenn etwas realistisch ist und es jemandem nicht paßt, dann heißt es ein BG muss nicht realistisch sein.

Deshalb gibt es meiner Meinung nach 3 Optionen:

1.) Konstruktive Kritik üben
2.) weiterspielen
3.) aufhören wenn es jemandem nicht paßt
 

DeletedUser

Guest
Warum läßt du es nicht einfach, wenn es dir keinen Spaß macht? Oder zwingt dich jemand zu spielen?

Dass Ratschläge dieser Art ein Forum-No-Go sind, hat sich anscheinend bis hierher noch nicht herumgesprochen.

Hat man keine sachliche Antwort - ist Schweigen Gold.

Bemängelt habe ich eigentlich nur die Tatsache, dass sich Truppen aus verschiedenen Epochen auf einem Kriegsplatz treffen können.
Das ließe sich doch ändern, damit ein Hauch von Logik in die Kämpfe findet.

Aktuell ist es doch ein Quatsch.
 

DeletedUser

Guest
Dass Ratschläge dieser Art ein Forum-No-Go sind, hat sich anscheinend bis hierher noch nicht herumgesprochen.

Hat man keine sachliche Antwort - ist Schweigen Gold.

Bemängelt habe ich eigentlich nur die Tatsache, dass sich Truppen aus verschiedenen Epochen auf einem Kriegsplatz treffen können.
Das ließe sich doch ändern, damit ein Hauch von Logik in die Kämpfe findet.

Aktuell ist es doch ein Quatsch.

ich vermute mal, dass nach 5 beiträgen, deine spielzeit hier noch nicht allzulange ist, denn deine argumentation zeigt, dass du das spielprinzip noch nicht begriffen hast.

das andere, du willst logik? nun, wenn heute modern bewaffnete milizen irgendwelche ureinwohner niedermetzeln, hast du auch verschiedene *zeitalter* ^^ (nur mal für deine logik)
aber im gegensatz zu hier im spiel, haben die wirklich keine chance, leider!! hier im spiel hat jeder anfangs die gleichen chancen und kann sein tempo selbst bestimmen.
 

DeletedUser

Guest
Ich lese hier immer wieder "Tempo selbst bestimmen blablubb".... und genau DAS ist es, was ich eben nicht bestimmen kann !

Spieler A und B beschließen gleichzeitig anzufangen. Spieler B hat etwas mehr Freizeit als A und zieht Forschungstechnisch, sowie punktuell von seinem Freund weg. Dann kommt ein Update und die Spieler werden getrennt. Spieler A wird in eine Nachbarschaft gesteckt, wo alle etwas "langsamer" spielen und er freut sich, weil er der Schnellste unter den Langsamen ist.

Spieler B hatte ja mehr Energie / Freizeit hatte aber nicht so viel Glück, er ist am Ende der neuen Nachbarschaft und muss sich mit Armbrustschützen gegen Panzer "verteidigen"...

'schuldigung, DAS kann nur jemand gut finden, der nicht mehr alle Löffel in der Schublade hat oder halt wie Spieler A in eine Nachbarschaft gekommen ist, die er mit seinem kaum vorhandenen Tempo "dominieren" kann um somit irgendwas aus dem RL zu kompensieren..

Sollte sich irgendwer beleidigt oder auf den Slips getreten fühlen, so kann er sich gerne bei mir n Keks abholen - sind genug da ;) :D

Und auch Forumuser mit auch nur 1 Beitrag können und dürfen sich zu allen Bereichen des Spieles äußern, wo kämen wir denn da hin, wenn man erst ab Beitrag 1000 was schreiben darf, obwohl, sooo schlecht wäre das gar nicht. Dann gäbe es kein Kontra, keine Kritik und alle hätten die gleich Meinung. Wohlmöglich auch die gleiche Gesinnung, Kleidung an.... öhm, hatten wir das nicht schon mal vor ein paar Jahrzenten mit so einem Österreicher... Naja, lassen wir das lieber, gelle ? ;)

Freies Land, freie Meinung 4 ever ;)
 

DeletedUser

Guest
Ja ich denke auch dass wir das besser lassen, solche Vergleiche sind absolut geschmacklos!
Das ist ein Spiel!
Ich frage mich wann endlich die Erkenntnis durchsickern wird dass es nicht möglich ist dass alle Spieler unter den Top 5 einer Nachbarschaft mit 80 Spielern sein können!
 
Dass Ratschläge dieser Art ein Forum-No-Go sind, hat sich anscheinend bis hierher noch nicht herumgesprochen.

Hat man keine sachliche Antwort - ist Schweigen Gold.

...

Und zu dir hat sich anscheinend noch nicht herumgesprochen wie man zitiert. Wenn man nur Teile zitiert sollte man dies kenntlich machen. Und wenn man bezugnehmend auf ein Zitat einen Kommentar abgibt sollte man auch alle relevanten Stellen zitieren. Der Rest meines Postings (den du nicht zitiert hast) war eine sachliche Antwort.

Und warum muss in einem BG immer alles logisch sein. Wenn du meinst, dass alles logisch sein muss, dann kannst du das halbe Spiel bemängeln. Oder glaubst du dass Ritter Sport bei Milka vorbeikommt, die Mitarbeiter motiviert und diese dann plötzlich doppelt soviel produzieren? Das wäre nur ein Beispiel von vielen. Also erst nachdenken bevor man Vergleiche mit dem RL fordert. Oder dann konsequent für alles fordern.
 

DeletedUser

Guest
Belehrung

Eigentlich habe ich es ja gar nicht vor gehabt zu zitieren.

Nimmt man einen direkten Bezug zu dem letzten/vorletzten Beitrag - ist es eigentlich unüblich/überflüssig. Trotzdem bedanke ich mich herzlich für Deine detaillierte Belehrung.

Nun zum eigentlichen Thema - unlogisch finde ich es deswegen, weil man eben die Spiel-Entwicklung nach Epochen aufbaut. Warum muss man dann Vor- und Vorvor-Fahren auf dem Kamp-Feld vorfinden? Etwa nach dem Motto:

...und wenn sie nicht gestorben sind, leben sie noch heute...

Eine kleine Überlappung wäre noch OK – aber über zwei Epochen lang dürfte es mehr als genug sein.
 

DeletedUser

Guest
Nach einiger Zeit noch mal ein kleiner Beitrag meinerseits zur leidigen Diskussion Blaupausen bzw. deren Droprate.

Ich habe noch nie einen Diamanten im Spiel ausgegeben und habe nun 6 legendäre Bauwerke komplett und bei zwei weiteren fehlt mir nur noch jeweils eine weitere, dann habe ich 8 Bauwerke zusammen. Und so lange spiele ich das Spiel auch noch nicht (erst seit 2013).

Aber Hauptsache erst mal laut rumschreien, man bekäme keine legendären Bauwerke zusammen, weil nie was dropt. Und angeblich seien die legendären Bauwerke nur von Inno Games eingeführt worden, um den Spielern das Geld aus der Tasche zu ziehen. Das ist das erste (und beste) Browsergame, bei dem man als Nicht-Zahler das Gefühl hat, auch etwas erreichen zu können.

So, das musste mal gesagt werden.
 

DeletedUser25897

Guest
Diamanten Kauf???

Mir ist auf den ganzen neuen Welten die in den letztem halben Jahr rausgekommen sind, einwas ganz extrem aufgefallen.
Ohne Euro kommt man nicht mehr unter die Top 20 bis Top 50.
Ich habe auf einer neuen Welt angefangen, anfang / mitte April und seit dem bestimmt schon um die 2000€, wenn es reicht ins Spiel gesteckt.
Aber irgendwie habe ich keine Schnitte, es gibt Spieler die sind in der kurzen Zeit in der Gegenwart und dem Morgen, kaufen eine Forschung nach der anderen, kaufen nur Truppen (bauen sich nicht mal das Alkatraz), haben keine Gütergebäude.
Wie ist das möglich???
Ich habe ausgerechnet, eine Forschung mit 100 FP kostet etwar 80€ für mich und die gehen ganze Zeitalter durch, kaufen gleichzeitig 10.000-de Güter für den GvG, bauen jedes Zeitalter ihre Stadt um mit nur Dia Gebäuden und lassen anderen Spielern garkeine Chance.
Gibt es hier irgend eine möglichkeit das man statt 13.000 Dias für 80€ 130.000 Dias bekommt oder wie geht das?
Man kann doch nicht in drei Monaten rund 50.000€ oder mehr in ein Spiel stecken oder nehmt ihr hier wirklich soviel ein?
Ich auf jeden Fall werde mir das wohl nicht mehr lange anschauen und wohl aufhören zuspielen.
Ich versuche wirklich mit zuhalten im Spiel und 2.000€ in drei Monaten ist ja auch schon nen ganzer bazen Geld, aber ich habe gegen andere Spieler damit keine Chance, ich werde trotzdem regelmäßig geplündert (was nicht SO schlimm ist) mir/ uns werden alle Sektoren im GvG, von einem Spieler weggehauen (zwischen 19:00 und 22:00 Uhr)(von einem Spieler der kein Alka hat und keine Truppengebäude).
Das Spiel, ist für mich langsam kein wirkliches spiel einfach mehr, hier geht es nur noch darum wer den dickeren Lohncheck hat.
Also, mein Feedback und gleichzeitig die frage, gibt es ne möglichkeit billiger an Dias zukommen oder Sachen um sonst zubekommen?
 

DeletedUser

Guest
2000 € für dieses Spiel?

Mir ist auf den ganzen neuen Welten die in den letztem halben Jahr rausgekommen sind, einwas ganz extrem aufgefallen.
Ohne Euro kommt man nicht mehr unter die Top 20 bis Top 50.
Ich habe auf einer neuen Welt angefangen, anfang / mitte April und seit dem bestimmt schon um die 2000€, wenn es reicht ins Spiel gesteckt.
Aber irgendwie habe ich keine Schnitte, es gibt Spieler die sind in der kurzen Zeit in der Gegenwart und dem Morgen, kaufen eine Forschung nach der anderen, kaufen nur Truppen (bauen sich nicht mal das Alkatraz), haben keine Gütergebäude.
Wie ist das möglich???
Ich habe ausgerechnet, eine Forschung mit 100 FP kostet etwar 80€ für mich und die gehen ganze Zeitalter durch, kaufen gleichzeitig 10.000-de Güter für den GvG, bauen jedes Zeitalter ihre Stadt um mit nur Dia Gebäuden und lassen anderen Spielern garkeine Chance.
Gibt es hier irgend eine möglichkeit das man statt 13.000 Dias für 80€ 130.000 Dias bekommt oder wie geht das?
Man kann doch nicht in drei Monaten rund 50.000€ oder mehr in ein Spiel stecken oder nehmt ihr hier wirklich soviel ein?
Ich auf jeden Fall werde mir das wohl nicht mehr lange anschauen und wohl aufhören zuspielen.
Ich versuche wirklich mit zuhalten im Spiel und 2.000€ in drei Monaten ist ja auch schon nen ganzer bazen Geld, aber ich habe gegen andere Spieler damit keine Chance, ich werde trotzdem regelmäßig geplündert (was nicht SO schlimm ist) mir/ uns werden alle Sektoren im GvG, von einem Spieler weggehauen (zwischen 19:00 und 22:00 Uhr)(von einem Spieler der kein Alka hat und keine Truppengebäude).
Das Spiel, ist für mich langsam kein wirkliches spiel einfach mehr, hier geht es nur noch darum wer den dickeren Lohncheck hat.
Also, mein Feedback und gleichzeitig die frage, gibt es ne möglichkeit billiger an Dias zukommen oder Sachen um sonst zubekommen?

Natürlich darf jeder mit seinem Geld machen was er will, aber 2000 € hier reinzustecken ist für mich nicht gerade nachvollziehbar. Mit Verlaub würde ich die Frage wie Du zu billigeren Diamanten kommst nicht hier im Forum stellen, sondern eventuell mit einem Psychologen besprechen.

Liebe Grüße,
 
Kann mir schon vorstellen das einige /viele hier schon ein paar tausend EUR ausgegeben haben.

Ein 13.000 Dias Paket kostet knapp 80 EUR. Ich, als kleinerer Spieler (Top 50 auf Arvahall) hab mindestens schon 10 solcher Pakete geholt ( Allerdings nur für GVG) . Das sind schon alleine 800 EUR. Und es gibt "Verrückte" , die holen 10 mal so viele Pakete.

In den 2 1/2 - Jahren läppert sich so vieles zusammen und seit GVG erst recht.
 

DeletedUser24578

Guest
Also, wenn ich 2000 EUR überhätte, um sie in einem Onlinegame zu verbraten, da wüßte ich dann schon sinnvolleres, was ich damit tun könnte. Aber muß jeder selber wissen.
 

DeletedUser

Guest
Was wurde den hier fürn schinken ausgegraben? :D

persönliches Feedback:

Spiel an sich sehr gut, jedoch verstehe ich nicht wie man bestimmte (nervige) Bugs selbst nach JAHREN nicht behebt. zb Nachrichten-blinke-bug oder der fehlerhafte NB-Wechsel in eine NB mit

Es gab vor langer zeit ja mal eine Bonusprovinzen-Erweiterung für IZ/JHW (?), aber seitdem auch keine mehr und Nebel gibs ja noch genug (sogar noch im KZA!)

und das 2. LG für Morgen fehlt auch noch und das obwohl das ZA schon seit 3 Monaten draußen ist. :(

und an der Punkteausschüttung der LGs ab >10 muss auch was getan werden, ist ja abnormal das man mit einer LG Stufe mehr als Milliarden Punkte machen kann.
 
Oben