Persönliches Feedback zum Spiel

Hallo wertes Forgeofempires Team :D
Forgeofempires hat ein sehr hohes Potenzial in Sachen Spieltiefe, Detailverliebtheit uvm., auch wenn mir das Spiel sehr an das ein oder andere PC Spiel erinnert :D:D
Ich persönlich kann daher nur in kurzen Worten sagen InnoGames macht seinen Namen alle Ehre und stellt mit Forgeofempires ein wirklich Innovatives Spiel in der Welt der Browsergames.:rolleyes:
Einige Bugs sind noch drin und den Vergleich mit anderen Spielen habe ich schon mächtig oft gehört. hust hust als Beispiel Grepolis
Hoffe auch das Forgeofempires genau so erfolgreich wird wie
-WestWars
-The West
-Bounty Hounds Online
-Tribal Wars
-Lagoonia
-Grepolis


Macht weiter so.

Großes Lob meinerseits.

Mit freundlichem Gruß
Christian aka Laptop-Freak
 
Zuletzt bearbeitet:
Witzig, dass ich das vor einiger Zeit mal als Idee gepostet hatte, die aber postwendend im Ideenshredder gelandet ist.


Ich find´s hundsgemein, dass es jetzt mit einmal wieder als Idee von Inno / Prog auftaucht. Da sieht man mal wieder, dass es sich nicht lohnt irgendwelche Ideen hier kund zu tun.
Wer weiss wie viel schon im Schredder waren und anschliessen wieder als neu verkauft worden sind. Ich für mein Teil werd hier keine Idee mehr posten. Soll sich Inno samt Progger selbst was einfallen lassen.
 

DeletedUser

Guest
Ich find´s hundsgemein, dass es jetzt mit einmal wieder als Idee von Inno / Prog auftaucht. Da sieht man mal wieder, dass es sich nicht lohnt irgendwelche Ideen hier kund zu tun.
Wer weiss wie viel schon im Schredder waren und anschliessen wieder als neu verkauft worden sind. Ich für mein Teil werd hier keine Idee mehr posten. Soll sich Inno samt Progger selbst was einfallen lassen.

Ich will mal Inno nicht Heimtücke unterstellen, die Rubrik "Ideen" im Forum als Pool für Ideenklau' zu missbrauchen.
Ich denke vielmehr, dass hier einfach die notwendigen Schnittstellen zwischen Mods und Inno bzw.den Programmierern fehlen, diese also nicht über geplante Updates/Features/Änderungen informiert sind.

Wir haben also einen einzelnen Mod, in dem Fall Slavish, der nicht in die Entwicklung einbezogen ist, der aber trotzdem entscheiden soll, ob eine Idee gut -> weiterleiten oder schlecht -> Ideenshredder ist.
Hast also völlig recht Pussicat, eine Idee zu posten ist unter diesen Voraussetzungen reine Zeitverschwendung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser18193

Guest
so ich gebe mein senf mal dazu !

ich spiele erst seit kurzen mit bin aber ein alter hase was sollche spiele angeht , ich finde das spiel ist schon auf einem weg der mal zu einen super game wirt aber es sind noch sachen die ich finde net so richtig läufen der handdel sollte nicht nur auf die nachbarschaft sein sondern weltweit für den server die bp sollten häufiger kommen aber so ist das spiel super gemacht .


mgf
 

DeletedUser

Guest
Na - lassen wir sie halt mal selber machen.....wenns passt, wird's ne Idee der Progger und landet im Shredder, wenns net passt - landets im Shredder...... ;) ;)

Wir haben eh schon alles am Silbertablett präsentiert......so und nun back to the Basics - wenn ihr basteln wollt - bitte mal an der Spielbalance ;)
 

DeletedUser10649

Guest
die anfangseuphorie über dieses spiel war gross.
es war schonmal was neues mit dem rundenbasierten kämpfen....


aber betrachtet man das spiel mal nüchtern ist es ein langweiliges, langatmiges, stupides, nicht sonderlich schickes, abgedroschenes, unnützes und vorallem geldgieriges Browsergame.


Da "Die Stämme" von Innogames ebenfalls einer schlechten Politik unterliegen, kann man eigentlich fast schon abraten Innogames in jeglicher art und weise weiterhin zu unterstützen. Anscheinend sind die mitarbeiter von innogames auf die Geldgeilheitsschine abgedriftet und produzieren ab jetzt nur noch unsinn.

unsinn, den viele menschnen gerne spielen und vorallem bezahlen wollen.
 

DeletedUser

Guest
die anfangseuphorie über dieses spiel war gross.
es war schonmal was neues mit dem rundenbasierten kämpfen....


aber betrachtet man das spiel mal nüchtern ist es ein langweiliges, langatmiges, stupides, nicht sonderlich schickes, abgedroschenes, unnützes und vorallem geldgieriges Browsergame.


Da "Die Stämme" von Innogames ebenfalls einer schlechten Politik unterliegen, kann man eigentlich fast schon abraten Innogames in jeglicher art und weise weiterhin zu unterstützen. Anscheinend sind die mitarbeiter von innogames auf die Geldgeilheitsschine abgedriftet und produzieren ab jetzt nur noch unsinn.

unsinn, den viele menschnen gerne spielen und vorallem bezahlen wollen.

abgesehen davon, dass das voll am Thema vorbei ist...
Langweilig kann es werden. Langatmig? Kommt auf das eigene Zeitempfinden drauf an. Stupide? Welches Spiel ist das nicht, in der Hinsicht, dass du alle Abläufe wiederholst? "Nicht sonderlich schick" Ehem. Naja. Ist ein Browsergame. Und Ich finde, es stecken angenehm viele Details in den Gebäuden. Abgedroschen. hast du nicht selbst gesagt, dass die Rundenbasierten Kämpfe was neues sind? Die Art und Weise des Aufbaus finde Ich jetzt auch nicht agbedroschen. Aber wenn du produzieren in Gebäuden langweilig findest, solltest du dir eine neue Spielegattung suchen.
Unnütz. Tatsächlich? Willkommen in der Welt der Spiele, Freizeitbeschäftigung und des Internets. Scheinbar nutzt du ja selbst einige dieser "sinnlosen" Sachen. Warum nochmal?
Geldgierig. Ja, ein Spiel welches kostenlos ist, lebt nunmal von Werbung und Mikrotransaktionen. So ist das. Passt dir das nicht, kaufe "richtige" Spiele. Davon ab, dieses hier kann man auch ohne Dias sehr gut genießen. Nur an die Spitze der Tabelle schafft man es nicht. Willst du das aber, solltest du auch mit Investitionen planen.
 

DeletedUser

Guest


Punkt 1 = ok

Punkt 2 = stimmt schon mal nicht, ich warte jetzt schon ein monat auf eine anständige antwort wegen meiner sperre.
( antwort: mehrere müßen das noch durchleuchten)!!! das team und die community erweitert gar nix,
jetzt haben wir schon gleich eine woche die JWH und es fehlen noch immer die FAQ ( z.b. militär usw.)

Punkt 3 = die meinungen sind anscheinend nicht so wichtig wenn hier viele mundtot gemacht werden und threads bei einen heicklen thema gleich mal geschlossen werden ohne eine vernünftige antwort seitens CM oder hilfssheriffs zu bekommen. http://forum.de.forgeofempires.com/showthread.php?15267-Warum-hören-jetzt-soviele-auf

SOLALA das war mein Feedback
 

DeletedUser

Guest


Punkt 1 = ok

Punkt 2 = stimmt schon mal nicht, ich warte jetzt schon ein monat auf eine anständige antwort wegen meiner sperre.
( antwort: mehrere müßen das noch durchleuchten)!!! das team und die community erweitert gar nix,
jetzt haben wir schon gleich eine woche die JWH und es fehlen noch immer die FAQ ( z.b. militär usw.)

Punkt 3 = die meinungen sind anscheinend nicht so wichtig wenn hier viele mundtot gemacht werden und threads bei einen heicklen thema gleich mal geschlossen werden ohne eine vernünftige antwort seitens CM oder hilfssheriffs zu bekommen. http://forum.de.forgeofempires.com/showthread.php?15267-Warum-hören-jetzt-soviele-auf

SOLALA das war mein Feedback

zu 2: Hier kam es leider - auch aufgrund mehrere Tickets zum gleichen Vorgang - zu einer Fehlkommunikation, was die Bearbeitungszeit so extrem gemacht hat. Das Ticket wurde meines Wissens heute zu einem erfolgreichen Abschluss gebracht.

zu 3: Das ist ein etwas generelleres Thema was sich durch alle Foren zieht. Zunächst möchte ich klar stellen, dass es hier in keiner Weise darum geht jemanden oder Kritik "mundtot" zu machen. Andernfalls wäre der Thread nie freigeschalten worden oder über zig Seiten offen geblieben.
Leider ist es in diesem Fall nicht mehr bei konstruktivem Feedback oder zumindest konstruktiver Kritik geblieben, sondern der Thread ist gegen Ende einfach stark entgleist. An diesem Punkt dient er weder der Spielerschaft, noch uns und wird somit geschlossen.
Ich hoffe das allen Spielern und Forenteilnehmern vor allem auch durch die Existenz dieses Threads hier klar ist, dass wir bzw. letztlich an diesem Punkt ich selbst, kein Freund von Zensur o.ä. sind.
Konstruktive Kritik ist immer erwünscht und so lange sie sich sprachlich noch in einer akzeptablen Weise gestaltet und sachlich ist, wird weder ein solcher Thread geschlossen, noch ein solcher Beitrag gelöscht.
 

DeletedUser12816

Guest
zu 3: Das ist ein etwas generelleres Thema was sich durch alle Foren zieht. Zunächst möchte ich klar stellen, dass es hier in keiner Weise darum geht jemanden oder Kritik "mundtot" zu machen. Andernfalls wäre der Thread nie freigeschalten worden oder über zig Seiten offen geblieben.
Leider ist es in diesem Fall nicht mehr bei konstruktivem Feedback oder zumindest konstruktiver Kritik geblieben, sondern der Thread ist gegen Ende einfach stark entgleist. An diesem Punkt dient er weder der Spielerschaft, noch uns und wird somit geschlossen.
Ich hoffe das allen Spielern und Forenteilnehmern vor allem auch durch die Existenz dieses Threads hier klar ist, dass wir bzw. letztlich an diesem Punkt ich selbst, kein Freund von Zensur o.ä. sind.
Konstruktive Kritik ist immer erwünscht und so lange sie sich sprachlich noch in einer akzeptablen Weise gestaltet und sachlich ist, wird weder ein solcher Thread geschlossen, noch ein solcher Beitrag gelöscht.

wie kann kritik unkonstruktiv sein ?
nur wer seine fehler kennt kann sie aus mertzen
und ihr könnt nicht von der community verlangen das sie eure arbeit machen und jedesmal nen verbesserungsvorschlag dabei zu posten zumal ihr zu 99,9999% eh nicht drauf hört. nen bissel solltet ihr euren grips schon selbst bemühen können denn schließlich verdiehnt ihr die kohle damit und nicht die community
 

DeletedUser6237

Guest
@ El_Ceffe: Un-konstruktive Kritik gibt es selbstverständlich.

Beispiel 1: Die jetzt durchgeführte Nachbarschaftzusammenlegung ist scheisse!!! Wie kann man so einen unsinnigen Schwachsinn machen? Da haben die Leute von Innogames wohl mal wieder vollkommen das Denken eingestellt.

Ganz klar, unkonstruktiv, da es lediglich Dinge schlecht macht, ohne Begründung oder Ansätzen wie man es besser machen könnte.

Beispiel 2: Die jetzt durchgeführte Nachbarschaftszusammenlegung ist suboptimal, da sie für eine Vielzahl von Spielern eine Verschlechterung darstellt. Friedliche, weit fortgeschrittene Spieler kommen in Nachbarschaften mit vielen Spielern, gegen die man sich nicht zur Wehr setzen kann. Kämpfer kommen in Nachbarschaften mit ebensovielen Kämpfern und haben unter Umständen keine Chance mehr auf einen PVP-Sieg, wenn genug Dia-Spieler dabei sind.
*** optionaler Verbesserungsvorschlag ***

Hier wird gesagt, warum irgendetwas schlecht ist. Am besten mit konkreten Beispielen warum es schlecht ist.
Wenn dazu noch Hinweise genannt werden, wie es besser gemacht werden könnte ist es perfekt.

Von daher: Unkonstruktive Kritik = Feststellung das Etwas schlecht ist
Konstruktive Kritik = Belegung warum etwas schlecht ist mit optionalen Änderungsvorschlägen
 

DeletedUser12816

Guest
beispiel 1
innogames bekommt mit das da was im argen ist

beispiel 2
man macht die arbeit für innogames

es gibt auch nen beispiel 3
innogames begreift in 20 jahren nicht das da was im argen ist
weil keiner was sagt
 
sagen kann man schon was, doch wird auf einen gehört?
Verbesserungen kann man vorschlagen, doch werden die auch umgesetzt?
Kritik kann man äussern ohne zu meckern, doch kann man dann auch das Echo ab?
Lob kann ebenfalls geäussert werden, doch werden hier die "Fehlerfinder" jemals gelobt?

Man kann viele Fragen stellen und ebenso viele Antworten bekommen. Oft sind in den Fragen versteckte Kritiken drin. Manchmal sogar etwas zum Schmunzeln.


Doch zurück zum Thema: Persönliches Feedback zum Spiel
Ich bin hier, weil ich neue Leute kennen gelernt habe und gern mit anderen diskutiere. Zum Feierabend kann ich hier im Forum sogar herzhaft lachen. Es ist toll, wenn die Gilde weiter gekommen ist oder aber mal wieder die Massenmail voll gespamt wird.
Wenn man es von der richtigen Seite aus sieht, dann gibt es nicht nur Kampf und Krampf, sondern auch Lachen und regen Schriftverkehr.
 

DeletedUser

Guest
Ignoreliste

Da ich durch die Suchfunktion irgendwie NICHT fündig geworden bin schreib ichs hier mal.

Das mit der Ignoreliste ist NICHT mehr lustig!

Wenn man auch nur nen Milimeter mit der Maus abrutscht wenn man Flüstern möchte hat man plötzlich jemanden auf der Ignoreliste! Denk zwar dass das bereits andere angesprochen haben, aber wollte es nochmal sagen. Das liese sich schnell und einfach durch eine kurze Bestätigung/Sicherheitsabfrage VOR dem Sperren beheben. Bitte kümmert euch darum! Das ist nämlich schon SEHR vielen Leuten passiert, und mir nun schon zum Zweiten Mal!
Das sind ums ins Spiel zu implementieren einige wenige Handgriffe, und damit erpart ihr euch auch Arbeit/Supportanfragen weil ihr dann nicht dauernd Leute von den Listen nehmen müsst die fälschlicherweise auf die Igno gewandert sind!

Sonst ein tolles Spiel soweit. Macht weiter so. :)

Liebe Grüße

Tim
 

DeletedUser

Guest
Da ich durch die Suchfunktion irgendwie NICHT fündig geworden bin schreib ichs hier mal.

Das mit der Ignoreliste ist NICHT mehr lustig!

Wenn man auch nur nen Milimeter mit der Maus abrutscht wenn man Flüstern möchte hat man plötzlich jemanden auf der Ignoreliste! Denk zwar dass das bereits andere angesprochen haben, aber wollte es nochmal sagen. Das liese sich schnell und einfach durch eine kurze Bestätigung/Sicherheitsabfrage VOR dem Sperren beheben. Bitte kümmert euch darum! Das ist nämlich schon SEHR vielen Leuten passiert, und mir nun schon zum Zweiten Mal!
Das sind ums ins Spiel zu implementieren einige wenige Handgriffe, und damit erpart ihr euch auch Arbeit/Supportanfragen weil ihr dann nicht dauernd Leute von den Listen nehmen müsst die fälschlicherweise auf die Igno gewandert sind!

Sonst ein tolles Spiel soweit. Macht weiter so. :)

Liebe Grüße

Tim

Eine entsprechende Anfrage wurde bereits an die Entwickler weitergeleitet.
 

DeletedUser

Guest
Feedback

OK - als ein typisches Laaaaaangzeitspiel ist es auch als ein "Zweit-Spiel" für den Hintergrund gut geeignet. Spiel man es gleichzeitig mit Grepolis, bleibt noch sehr viel Freizeit übrig.:p

Was mich bei diesem Spiel wütend macht - ist der Kampsystem - wobei vom System hierbei zu sprechen bereits übertrieben ist.

Solange Kampfeinheiten von verschiedenen Epochen auf einem Kriegsfeld eintanzen können - bleibt die Kampfkomponente in diesem Spiel milde ausgedrückt - lächerlich.

Zum Beispiel spiele ich nun ganz am Anfang des Industriezeitalters - ergo habe ich Grenadiere und Schützen. Nun werde ich von der stärksten Spielerin der Nachbarschaft mit Panzern überrollt.

Tja - mehr Nonsens kann man sich kaum noch vorstellen.
 

DeletedUser

Guest
Lustig ist der "Kampfverlauf" von Armbrustschützen gegen Panzer :D Nochmals großes LOB an die neue Nachbarschaftszusammenlegung ! :D

Immerhin ist das Spiel kostenlos - mehr auch nicht !
 

DeletedUser11493

Guest
OK - als ein typisches Laaaaaangzeitspiel ist es auch als ein "Zweit-Spiel" für den Hintergrund gut geeignet. Spiel man es gleichzeitig mit Grepolis, bleibt noch sehr viel Freizeit übrig.:p

Was mich bei diesem Spiel wütend macht - ist der Kampsystem - wobei vom System hierbei zu sprechen bereits übertrieben ist.

Solange Kampfeinheiten von verschiedenen Epochen auf einem Kriegsfeld eintanzen können - bleibt die Kampfkomponente in diesem Spiel milde ausgedrückt - lächerlich.

Zum Beispiel spiele ich nun ganz am Anfang des Industriezeitalters - ergo habe ich Grenadiere und Schützen. Nun werde ich von der stärksten Spielerin der Nachbarschaft mit Panzern überrollt.

Tja - mehr Nonsens kann man sich kaum noch vorstellen.

Lösung 1

Nimm deine def raus

Lösung 2

stell einen Agenten rein

hihihi
 
Oben