Performance-Tool, zur einfacheren Verwaltung von Listen/Gilden (Idee von Forgebuddy)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Guest
Ahoi werte Mitstreiter,
mein Nickname lautet Forgebuddy und ich spiele FoE nun seit 6 Monaten, auf mittlerweile 4 Welten. Daher ein kurzer Gruß an Alle die mich von dort bereits kennen und ein freundliches "Hallo" an alle anderen Foe-Spieler! :)

Bringt bitte etwas Zeit mit, um den Vorschlag in Ruhe komplett zu lesen bevor Ihr darüber urteilt! Danke^^

Ich möchte meinen Verbesserungsvorschlag zunächst mit einer Frage an die Comunity einleiten:

Was sind eigentlich im Endeffekt, objektiv und von der praktischen Seite her betrachtet, die "Langzeit-Motivatoren" für Spieler in FoE, bezogen auf andere Mitspieler? Und welche Maßnahmen kann man selbst dafür ergreifen? Ich glaube Ihr werdet mir bei folgender Auflistung (hoffentlich) größtenteils zustimmen:


Grundvoraussetzungen für "Langzeitmotivation" in FoE:
- Wunschgemäß erfolgender sowie möglichst reger Besuch von den Mitspielern
-> Mitgliedschaften in Gilden sowie Vergrößerung der Freundeslisten

- Möglichst kurze und dennoch stets hilfreiche Gegenbesuche bei den Unterstützern, via Mot/Pol-Runden
-> Notwendigkeit der Verwaltung der Freundesliste. Sorgfältige Auswahl der Nachbarn entweder für PVP oder aber zum Mot/Pol, bei entsprechender Unterstützung

- Eine stets aktive Gildengemeinschaft (auf allen bespielten Welten), ohne "faule Eier", mit regem Handel. Die Gilde sollte die verlässlichste Quelle für garantierte Unterstützung sein (und vor Allem auch bleiben)! Denn deshalb tritt man Ihr ja schließlich bei.
-> Erfordert einfache und dennoch effiziente Möglichkeiten zur Gildenverwaltung

- Mäzene für die eigenen, legendären Bauwerke
-> nicht unbedingt konstant erforderlich, aber man sollte zumindest erkennen können wer einen zwar vielleicht recht selten besucht, aber dafür wenigstens unterstützend bemäzt.