Performance immer schlechter...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser28972

Guest
... es wird wirklich immer schlechter mit der Performance weil immer mehr Inhalte hinzugefügt werden ohne mal darauf zu achten das das Grundlegende funktioniert.

Probiere bereits seit eine halben Stunde ins Spiel zu gelangen und die GVG Karte zu laden. Wenn mal das Spiel geladen wird, wird nur die Hälfte angezeigt - GVG Karte lässt sich nicht laden und das Spiel bleibt hängen.. und da kurz vor der Abrechnung..toll ;) wiedermal..

Browser: nachdem ja Firefox immer noch nicht funktioniert, spiele ich jetzt mit Opera... -.- Aktuellste Version, Cache etc gelöscht...wie immer halt.


aja...und jetzt krieg ich die Nachricht "Critical Error: Failed to load Main"
 

DeletedUser25011

Guest
Also ich kann das ehrlich gesagt bei mir nicht feststellen...hab in ne vernünftige Grafikkarte investiert und ne stabile I-Net Verbindung, dann klappt das auch mit VAs dazwischensetzen und im GVG ohne ruckeln kämpfen...;)
 

DeletedUser28972

Guest
..ich hab einen laptop auf dem ich das komplette adobe paket ablaufn lassn kann.. somit laufn ständig mind. 2-3 Grafikprogramme ohne probleme..da reicht meine grafikkarte vollkommen aus. stabile inet - vorhanden = fast teureste Version, reicht für alles andere auch aus.
Somit sollte man nicht immer alles auf die Geräte der User schieben sondern das Spiel - wenn mans in der allgemeinen Öffentlichkeit bewirbt auch für die allgemeine Öffentlichkeit anlegen, die in der Regel keinen Grafikrechner bedienen ;)

Aber ja.. man wird ja sowieso immer weiter vom Spiel verärgert..
 
und wieder ist ein Fred verloren gegangen - - wo bitte ist die vorherige Version von der Performance hin???
Und egal was andere schreiben - - es wird immer schlechter mit dem Spiel!!!!
 

DeletedUser21834

Guest
Ich kann den Problemen nur zustimmen, habe einen normalerweise vernünftigen Laptop und eine 16.000er Leitung sollte für das Spiel auch reichen dachte ich.... um 20.00 ist GvG für mich nicht spielbar, wenn es nach Minuten doch mal geladen hat stimmt die Anzeige nicht und ich fliege oft genug raus, hatte heute 8 Minuten einen Lauf das was das beste was ich in 1 Stunde hinbekommen hab und zwar 7 Kämpfe in 8 Minuten. Wenn das so bleibt sehe ich keinen Grund überhaupt noch zu kämpfen
 

DeletedUser25948

Guest
Kann ich auch bestätigen. Es gibt gewisse Bereiche die wirklich ewig laden, und teilweise auch unerwünscht laden, wie z.B. das Ereignis-Fenster, das immer noch ab und an nach dem Verlassen der GE geladen wird.
Ich hab schon all unnötigen Kram wie Animationen deaktiviert aber nützt nichts.
Performance mies!
 
Wieder mal nur Mist - und alles auf Schneckenbasis

Noch mal:
  • das Spiel lädt lädt lädt und nix passiert wirklich
    Kaffee holen und endlich weiter
  • zusammen stellen der Truppen
    laden laden laden laden
  • je weiter es gegen 20 Uhr geht, ist der Dschungel kaum spielbar
    genau wie vorher auf den GvG Karten :mad:
  • Truppen austauschen
    laden laden laden laden - - voll ätzend
  • und bei Events wo alle abends nach Haus kommen ist es noch schlimmer!!!!!!!!!!!! :mad::mad::mad::mad::mad:

tut endlich was
 

DeletedUser28785

Guest
Wieder mal nur Mist - und alles auf Schneckenbasis

Noch mal:
  • das Spiel lädt lädt lädt und nix passiert wirklich
    Kaffee holen und endlich weiter
  • zusammen stellen der Truppen
    laden laden laden laden
  • je weiter es gegen 20 Uhr geht, ist der Dschungel kaum spielbar
    genau wie vorher auf den GvG Karten :mad:
  • Truppen austauschen
    laden laden laden laden - - voll ätzend
  • und bei Events wo alle abends nach Haus kommen ist es noch schlimmer!!!!!!!!!!!! :mad::mad::mad::mad::mad:

tut endlich was
Immerhin kommst Du noch rein...^^ Warum muss das eigentlich immer Abends sein... kann man das nicht während der normalen Arbeitszeiten regeln? Über die wöchentlichen Dienstagsprobleme mit dem GE Start möchte ich nicht schon wieder lamentieren, es ist eine Bagatelle im Verhältnis zu den regelmäßigen Adobe Problemen. Ja, auch die verlorenen FP schlucke ich da runter, bei denen man sowieso die Standardantwort "Anzeigefehler" bekommt.
 
ach ja,
neuerdings passiert beim ausloggen immer der gleiche Fehler :mad: mit dem Plug in

Und kommt mir nicht damit, von wegen Cookies und Verlauf löschen - - - hab ich längst gemacht!!!!!!!!!!!!
Nen neuen Browser will ich auch nicht - Chrome ist gut

Schiebt die Schuld nicht immer auf die Spieler, tut selbst mal was vernünftiges!
 
regelmäßig den browsercache leeren ist die basis für jeden online-spieler.
eine vernünftige grafikkarte und eine anständige leitung auch.
habe eine 50 mb verbindung, grafikkarte ist gut.
wenn ich meine städte vergleiche wird einiges deutlich:
je weiter man ist und je mehr man hat desto schlechter läuft das spiel.
meine ez stadt rennt, ist alles super.
meine "hauptstadt" läuft bescheiden. 10k einheiten längst überschritten und dafür wird man "bestraft".
bis das kampfmenü geladen ist dauert es. angeschlagene einheiten austauschen dauert auch deutlich länger als wenn man zb nur 3000 einheiten hat. viele einheiten sind im gvg also ein nachteil, wenn es schnell gehen muss.
da sollte inno dringend dran arbeiten.
 

DeletedUser25011

Guest
Verstehe das nicht...leere bei mir nie den Cache, hab nur ne 32er Leitung, mittlere Grafikkarte und bei mir läuft alles im GVG...auch auf der AZ Karte zur Abrechnung..andere haben dann richtig viel aber da läuft fast gar nix was man so hört...
 

DeletedUser28785

Guest
Am Rande; habe eine 100 MB Leitung, was aber Jacke wie Hose ist wenn die Server des Anbieters die Masse nicht packen können. Was widerum nichts mit den Adobe Problemen zu tun hat die immer wieder auftauchen. Okay, könnte daran liegen weil ich nur einen alten AMd Phenom II X4 975 3.60 Ghz und nur 8 GB RAM habe, aber ein Teil von mir wagt das zu bezweifeln...
 
Warum läufts dann bei einigen flüssig? Dann kanns ja schlecht Serverseitig sein.
Schon mal was von Serverfarmen, Virtualisierung, dynamischer Lastverteilung etc. gehört? Ihr glaubt doch nicht allen Ernstes, dass alle 50.000 User auf ein und demselben Server daddeln? Klar liegt das am Spiel und den Servern, sonst wäre es in einer definierten Umgebung, wo nichts geändert wurde, nicht plötzlich heute zusammen gebrochen und nix geht mehr. Und das auf drei völlig unterschiedlichen Rechnern!
Und der Kommentar vorher mit stabiler I-Net Leitung und vernünftiger GraKa....
Reichen 200Mbit nicht für so ein doofes Daddelspiel, wo sonst HD Filme, Softwareloads in beide Richtungen und Remotearbeit parallel flüssigst laufen? Und eine GraKa, die doppelt so teuer ist,wie mancher Komplettrechner und alle Tests mit Bravour bestanden hat?
Das ist 100%ig das Spiel oder der Server!
Alles andere, was richtig Power braucht, intern wie extern, läuft nach wie vor spitzenmäßig, nur FOE klebt wie Honig.
 
Bei mir geht's seit 10min wieder.
Lag eindeutig NICHT am User oder den Rechnern des Spielers, da ich nichts dran gemacht habe!
 
Wenn ich mir die Speicherbelegung im Taskmanager anschaue, dürfte es an einem massiven Speicherleck liegen. Peinlich wäre es, wenn die Inno-Programmierer noch nicht mitbekommen haben sollten, dass "delete..." unter JAVA (ich unterstelle mal, dass für FoE JAVA benutzt wird) nur dereferenziert, aber keine Speicherfreigabe durchführt.
 

DeletedUser28132

Guest
Mir fällt immer wieder auf, dass es zur "Prime-Time" zw. 18:00 und 22:00 sehr schnell anfängt zu ruckeln. Wenn ich über meine Stadt scrolle und es anfängt zu haken, relogge ich mich, und dann läuft es mal wieder für ne viertel bis halbe Stunde. Spätestens nach Mitternacht läuft es viel stabiler und flotter, muss dann auch weniger reloggen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Ist auch stark von Browsern abhängig.
Chrome oder Opera (Chrome basierend) sind für das normale Spiel super, da läd die Stadt schnell, auf Helfen drücken geht gut und FP werfen am Fließband geht auch super schnell. Die GvG Karten sind allerdings schlecht spielbar, vor allem zur Abrechnung, da hängt es dann.
Firefox, Waterfox, IE, Edge und was es in die Richtung gibt, da ist es komplett umgekehrt. Das Spiel läuft schlecht, die Städte bauen sich nur langsam auf und hängen oft, aber sobald man auf der GvG Karte ist, ist alles Top. Möchte man schnelle BA's oder Deff's setzen, kommt man um diese Browser nicht drum rum.
Man ist also praktisch von mehreren Browsern abhängig, wenn man das Spiel richtig spielen möchte.
Wobei bei vielen Waterfox und die 64 bit Version des FF FoE nicht mehr zu lassen, da Flash automatisch geblockt wird und auch mit eigener Installation und Ausnahmegenehmigungen gibt es keine Chance mehr das Spiel schneller auf den besten Browsern laufen zu lassen. Da wo der Ladebildschirm kommt, wird er da nur schwarz und nichts geht mehr.
Seit heute, bzw. seit dem Update mit dem Einstein Event haben viele jetzt auch Probleme mit dem Standard 32 bit Firefox, wo das Spiel nun auch nicht mehr läuft. Allerdings ist man eben zumindest fürs GvG auf den oder IE angewiesen, wenn es nicht wie auf Chrome hängen soll.
Ich besitze auch einen sehr, sehr gut ausgestatteten Gaming Laptop, der sonst mit nichts Probleme bekommt.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben