Performance-Entwicklung

Beelzebob666

Finsteres Genie
Ich spiele von Zeit zu zeit auf meinem schwachbrüstigen Windows-Tablet.
Da lief das Spiel früher noch recht gut - zumindest in einem Fenster konnte ich es gut laufen lassen und es hat nur sehr selten mal gehakt.

Gestern habe ich mal wieder auf das Tablet zurückgegriffen und musste feststellen, dass das Spielen quasi unmöglich war. Laden in der GEx dauerte ewig, Quests (wiederkehrende) wurden teilweise gar nicht mehr geladen bis zum nächsten Neustart. FP-Zahlungen und allgemein alles andere auch lief nur noch sehr langsam.

habt ihr ähnliche Beobachtungen gemacht (oder liegt es vielleicht einfach daran, dass ich mal wieder Windows auf 0 setzen oder zumindest entrümpeln muss)?
 

DeletedUser27018

Guest
definiere "schwachbrüstig" :D
ich habe nur jedesmal probleme nachdem ein neues update eingespielt wurde beim ersten mal aufrufen von irgendwas! sei es das spiel allg. die GeX, GvG oder alles andere!
beim nächsten log-in läuft es dann wie gewohnt^^
ich vermute das nach updates auch irgendwas neu eingespielt wird, die daten in meinem cache sich erstamal wieder neu einspielen müssen oder ähnliches.
wie sieht es denn bei dir beim zweiten mal aufruf der funktionen aus?
 
Oben