Paruuch

  • Themenstarter DeletedUser34297
  • Startdatum

DeletedUser34297

Guest
Hey Leute ist es möglich mit Speerkämpfern Paruuch zu besiegen?

Hilft mir,ich schaffe es nicht!
Grüße
 
Es ist möglich, ich habe es zumindest so gemacht.

Speerkämpfer sind super!
Sie sind relativ stark und was viel wichtiger ist, sie sind sehr schnell zu rekrutieren.
Eine bessere Übungseinheit gibt es nicht.

Das Prinzip ist relativ simpel.
Nutze deine Bonusfelder (Büsche) und lass den Gegner kommen. Locke ihn so an, das du möglichst von Bonusfeldern angreifen kannst.
Fernkämpfer müssen immer zuerst angegriffen werden, die machen einen sonst fertig. Es reicht aber oft diese erst einmal zu schwächen, da sie so beim angreifen weniger Schaden bewirken.
Ansonsten...immer unfair bleiben ;)
D.h. Alle auf einen!...Nachtreten erwünscht!


Viel Spaß :)
 

DeletedUser34204

Guest
Es ist möglich, ich habe es zumindest so gemacht.

Speerkämpfer sind super!
Sie sind relativ stark und was viel wichtiger ist, sie sind sehr schnell zu rekrutieren.
Eine bessere Übungseinheit gibt es nicht.

Viel Spaß :)

Ja, es geht. Aber "Üben" würde ich das nicht nennen. Denn der Grund, weshalb das möglich ist, ist dass sich die KI Gegner in diesen Provinzen noch wirklich taktisch dumm anstellen. Sie rennen unkontrolliert einzeln auf dich los, egal wo du stehst, und postieren sich nie so, dass sie außer deiner Reichweite sind. Nur 2 Provinzen später im Frühen Mittelalter ändert sich das schlagartig. Zum einen wird der Gegner taktisch Überlegter, zum anderen ist die Rekrutierungszeit für Bogenschützen und Söldner (das ist das Speerkämpfer Pendant) 3.5 Stunden.

Wenn du dann so vorgehst, wie du es hier beschreibst, dann geht gar nix mehr.
 
Anderes Zeitalter, andere Einheiten, das Prinzip bleibt jedoch gleich!

Das bedeutet, nach Möglichkeit von dort angreifen wo man am meisten Bonus hat.
Das Kampfgebiet selbst aussuchen. Das klappt so lange es keine Artillerie gibt.
Bei den Truppen sollte man allerdings etwas genauer aussuchen, hier ist ein Bonus immer eine gute Wahl.
So lange bekannt ist gegen welche Einheiten man antritt, muss man noch nicht einmal denken...lesen reicht ;)
Jede Einheit hat ihren Lieblingsfeind....und sie schreibt es sich sogar auf die Stirn.

Da man hier aber schon mindestens Kampf LG hat gibt es unzählige Möglichkeiten.
Ist das Kampf LG hoch genug, machen sogar die sonst müden Artillerie Einheiten Spaß!
Schwieriger wird es nicht, nur anders.
 

DeletedUser34204

Guest
Anderes Zeitalter, andere Einheiten, das Prinzip bleibt jedoch gleich!

Bei den Truppen sollte man allerdings etwas genauer aussuchen, hier ist ein Bonus immer eine gute Wahl.
So lange bekannt ist gegen welche Einheiten man antritt, muss man noch nicht einmal denken...lesen reicht ;)
Jede Einheit hat ihren Lieblingsfeind....und sie schreibt es sich sogar auf die Stirn.

Da man hier aber schon mindestens Kampf LG hat gibt es unzählige Möglichkeiten.
Ist das Kampf LG hoch genug, machen sogar die sonst müden Artillerie Einheiten Spaß!
Schwieriger wird es nicht, nur anders.

Das würde nur dann stimmen, wenn man erst zu kämpfen beginnt, wenn man schon alle Einheiten des aktuellen Zeitalters rekrutieren kann, und von den meisten Kasernen schon 2 Stück hat mit 4 Freigeschaltenen Slots.

Wenn du aber frisch ins Frühe Mittelalter kommst, grade mal 2 Bogenschützen und 1 Söldnerkaserne hast, die Turmprovinz freischalten möchtest und nebenbei noch die GE schaffen, dann geht das nicht. Artillerie ist da fast immer schon drinnen.
Was habe ich davon, wenn ich den Kampf ohne grosse Probleme gewinnen kann, aber meine neuen Bogenschützen und Söldner dann so verletzt und gefallen sind, dass ich dann mal 4h warten muss, bis ich den nächsten Kampf machen kann? Ich spiele immer Abends und hab nix davon, wenn der Spaß nach 5 minuten schon vorbei ist ;)

Daher versuche ich die alten Eisenzeit Einheiten primär in den Fokus der Gegner zu bringen, von denen ich noch viele habe und die viel schneller heilen und rekrutieren.
 
Oben