Partner für Arche-Förderung gesucht

DeletedUser28690

Guest
Ich suche 2 Leute, die Interesse an einer gegenseitigen Arche-Förderung hätten.
Wir sollten in etwa die gleiche Stufe haben (ich habe Stufe 13) und es sollte die Bereitschaft dazu da sein 80 FP pro Tag (einmal 50 und einmal 30) in die Förderung zu investieren.
Wir könnten uns als 3er-Gemeinschaft die Plätze 1 und 2 belegen und so nicht nur unsere Archen schneller hochleveln sondern so auch noch die dafür notwendigen BPs sammeln. Wer Interesse daran hätte, kann mich gern hier oder ingame anschreiben, damit wir die Details besprechen können.
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Das hatte ich auch eine zeitlang so gemacht (von Lvl 7 bis 15 ungefähr). Habe aber währenddessen herausgefunden, dass es deutlich effizienter ist, wenn man sich die BP bei großen Archen hohlt, indem man dort P4/P5 belegt und die großen bei sich selbst P1/P2 für 1,85x Mäzen belegen lässt. Nachdem ich die BP bis Level 80 zusammen hatte habe ich von der Fördergruppe auf 1,85er Fremdförderung umgestellt.

zum Vergleich:

Variante BP kaufen + Hohe Mäzene auf P1/P2:
- man zahlt ca. 10FP/BP also ca 100 FP Pro Level (typischer Weise weniger)
- man bekommt für Lvl 15 ca 500 FP von den großen Mäzenen geschenkt
--> Summe 400FP (oder mehr) geschenkt
- schnell, da nur "bis P1 sicher ist" selbst erwirtschaftet werden muss - die 500FP für P1/P2 kommen auf einen Schlag

Variante "Fördergruppe"
- BP sind kostenlos (aber alleine durch die Fördergruppe wahrscheinlich nicht ganz ausreichend)
- man bekommt ca 1x Mäzen P1 und 1x Mäzen P2 (zusammen ca 360 FP, wenn man von Level 15 ausgeht)
--> Summe 360FP geschenkt
- Langsam, da der komplette Betrag selbst erwirtschaftet werden muss
- Vorteil ist, dass man ein paar FP ins Inventar bekommt (die man dazu verwenden kann, bei anderen Archen P4/P5 zu belegen ;))

also bereits bei Level 15 ist es besser, wenn man mit 1,85er Förderung arbeitet (40+FP Unterschied!). Dieser Unterschied wird nur umso größer, je höher das Level der eigenen Arche wird - vor allem der Zeitunterschied wird sich bemerkbar machen. Auch ist die Fördergruppe nur bis ca Level 20 überhaupt gut verwendbar - darüber muss man ständig aufpassen, dass nicht ein dritter (oder gar zwei) reinspringt und dir P1 (für weniger als 1,85) belegt und die Plätze klaut...
 

DeletedUser28690

Guest
So hatte ich es in meinen letzten beiden Stufen auch gehandhabt, aber mir wurde jetzt schon mehrfach geraten, ich solle mir einen festen Tauschpartner suchen, das wäre für die nächsten 10 Stufen auf jeden Fall besser als das fördern lassen von großen Mäzenen. Bisher hat sich eh noch niemand gemeldet, daher werde ich erstmal auch so weitermachen
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Bisher hat sich eh noch niemand gemeldet, daher werde ich erstmal auch so weitermachen

Die Förderer musst du dir schon suchen - wenn du nicht ein paar in der Gilde hast, hilft da alles nix, da muss man in den sauren Apfel beißen und die FL auf 80 kürzen - wenn man aktiv ist, füllt die sich ja von alleine wieder ;D

Es gibt auch immer ein paar Springer - die haben eine hohe Arche und eine kurze FL - die fügen dich dann fürs "FP in die Arche hauen" kurzfristig zu ihrer FL dazu (wenn du über Lvl 30 bist, bleibst du wahrscheinlich ne Weile drauf). Die findest du am besten über den global Chat oder vielleicht auch hier im Forum.

Ich hatte bei einigen (ca 5/6) Spielern P4/P5 belegt (um die anzunehmen, hatte ich die FL mehrfach auf 80 reduzieren müssen), während die ihre Archen hochgezogen haben und eben diese Spieler (neben ein paar anderen, die ich schon auf der FL hatte) haben mir nun mit dem powerleveln geholfen.

Alternativ könntest du dir auch eine Gilde suchen, die eine 1,85er oder gar 1,9er Förderung anbietet (und deutlich mehr als 2 Spieler mit hoher Arche hat) und zumindest für die Zeit des Arche-hochziehens dorthin wechseln.
 

DeletedUser42227

Guest
Der größte Fehler ist es zu denken ich schreibe jetzt im globalen Chat das erstemal in meinem Leben rein und forder 90% und innerhalb von 2 Minuten finden sich alle.
Bei 80% springen die meisten sehr schnell auf und die Arche ist belegt.
Ansonsten heißt es halt auch mal aktivitäten zeigen. Im globalen Chat aktiv schreiben, wenn mann klein ist. Das wird, zumindestens seh ich das so, positiv aufgefasst von den großen und dann kann eine 85-90% Förderung plötzlich möglich sein ohne großartig zu suchen.
Ist halt ein geben und nehmen. Aktiv sein, helfen---> Auf Houndsmoor als meine Arche noch klein war hab ich auch proaktiv im Chat geschrieben. Was brachte es mir. Konstate p4-p5 Plätze bei großen Spielern in jeglichen Lgs mit einem FP einsatz der nicht weh tut. Unmengen von Medis und Bp's. Dann am Ende auch noch Hilfe beim Archenpush wo wir dann etliche Stufen nacheinander durchdrücken. Und jetzt fehlt nur noch eine Stufe arche da ich gerade noch FP sammel um nicht ganz pleite zu sein. Währendessen wird halt den großen jetzt als dank mit 90% geholfen auch wenn ich keine 90% habe.

Wie schon gesagt ein geben und nehmen. Nimmt mann nur und gibt niemals wird sehr schnell auch nichtmehr gegeben.
Gibt mann nur dann wird mann immer nur benutzt. Es gibt dann Leute die es ausnutzen und es gibt leute die dann sagen so reicht hier haste 250% fp in deinem LG als dank für deine Hilfe..

Grüße
 

DeletedUser28690

Guest
Mit "es hat sich noch niemand gemeldet" hatte ich auf meine Suche nach festen Tauschpartnern gemeint. Ich habe in meiner Gilde Leute, die mir 1,9er Förderung anbieten. Mein Gildenleiter hat eine Arche Lvl 113, aber auch noch genügend andere jenseits der 80 ;)
Ich mach es jetzt erst mal so, dass ich meinen Eigenanteil einzahle bis P1 und P2 save sind und der Rest geht dann recht schnell.
Dachte nur, mit fixen Partnern komme ich so auch noch an BPs, aber ich muss halt immer schön die Augen offen halten wenn es um P4 und P5 Plätze geht, dann geht das sicher auch.
 

DeletedUser

Guest
Dachte nur, mit fixen Partnern komme ich so auch noch an BPs, aber ich muss halt immer schön die Augen offen halten wenn es um P4 und P5 Plätze geht, dann geht das sicher auch.


Bei der Mäzenförderung mit 1.9 bekommst so viel FP mehr, dass Du durchaus auch selbst mit 1.85 oder gar 1.9 einen P3 in den mittleren Archen fördern kannst. Im dem 1.85 Thread hier im Forum (wo jemand fragte wie das funktioniert) habe ich das mal an einem Beispiel ausgerechnet. Lohnt sich unter Umständen sogar noch mehr wie P4 oder P5, da einige doch sehr hohe Preise dafür aufrufen. Auf jeden Fall ist die Konkurrenz da nicht so hoch.

Gerade wenn Du an eine 1.9 Förderung kommst, wären TP das Dümmste was Du tun könntest (naja, Beteiligung an Ketten wäre natürlich noch dümmer :D). Wenn, dann höchstens für P4 und P5 TP suchen, aber auf keinen Fall für P1 und P2.
 

DeletedUser28690

Guest
Ich glaub Ihr habt mich überzeugt :)
Danke für die Tipps :)
 
Letzter Post ist zwar schon etwas länger her, aber wenn du immer noch BPs benötigst wäre da noch folgendes:
Wir haben eine gildenübergreifende Fördergruppe 1.85/1.8, bei welcher grosse und kleinere Archen dabei sind. Hier ist es sehr einfach an P4/5 zu kommen und dabei schon mal 10+ BPs zu kriegen...
Frage sonst mal Carmen in deiner Gilde:)
LG sugarhill
 
Oben