Paar weitere Fragen zum Gildenkrieg

  • Themenstarter DeletedUser19203
  • Startdatum

DeletedUser19203

Guest
Moin,
hab eben bereits versucht mich selbst schlau zu lesen, leider beantwortet die FAQ aber nicht eine meiner jetzigen Fragen.

1. Verstehe ich das richtig, dass nur Güter gespendet werden können, wenn man versucht einen Sektor zu belagern? Ich finde sonst nirgendwo die Funktion Güter spenden, was meiner Ansicht nach ein riesiger Mangel ist der schnellstens behoben werden sollte.
Ich muss zum platzieren einer Armee eine bestimmte Anzahl Güter zur Verfügung haben, kann diese aber nur spenden, wenn ich versuche diese Armee zu platzieren, was wiederum nur geht, wenn ich ein vertrauenswürdiges Mitglied bin.
Ich hoffe ich verstehe da etwas falsch oder habe etwas übersehen, sonst wäre das wirklich absolut sinnfrei gestaltet.

2. Warum kann ich der Gildenarmee nur komplette 8 Einheiten beisteuern und auch dieses wieder nur, wenn ich einen Sektor belagern will? Irgendwas läuft da doch schief.

Ich hoffe ich habe einige Punkte übersehen und ihr könnt mich da eines bessere belehren.

Gruß Zupay
 

DeletedUser19024

Guest
1. eine ordentliche Gütergildenkasse kommt mit dem Update am Dienstag (ich hoffe mal schnell genug für dich :p)

2. ja es müssen 8 Mann sein. aber man kann auch Verteidigungsarmeen stellen wenn die Gilde bereits Sektoren hat
 

DeletedUser19203

Guest
1. eine ordentliche Gütergildenkasse kommt mit dem Update am Dienstag (ich hoffe mal schnell genug für dich :p)

Da es die Grundlage für das vernünftige Teilnehmen am Gildenkrieg ist: Nein, das ist bei weitem NICHT früh genug. Das hätte direkt mit kommen müssen und ist ein wirklich verdammt arger Schnitzer. Aber besser spät als nie -.-

2. ja es müssen 8 Mann sein. aber man kann auch Verteidigungsarmeen stellen wenn die Gilde bereits Sektoren hat

Also kann man nur mit kompletten 8 Mann jedes Mal mithelfen Sektoren zu erobern? Mal ganz im ernst, wie bescheuert ist das denn bitte??
Wenn man von einem GILDENkrieg spricht das ganze so zu verwursten, dass jeder Spieler alleine mit seinen Einheiten kämpfen muss. Also besteht diese grandiose Neuerung alleine darin, dass die Güter gemeinschaftlich ausgegeben werden, sonst aber nur das PvP und PvE zusammen geschmissen wurde. Nach den hochtrabenden Ankündigungen echt eine Enttäuschung, sry.
 

DeletedUser

Guest
Du findest Kritikpunkte die mir bis jetzt noch gar nicht aufgefallen sind. Das mit den 8 Mann ist doch nun wirklich kein Problem. Einserseits hast du mit weniger als 8 Mann nur wenig Chancen gegen eine Armee mit 8 Mann, anderer seits ist es wirklich nicht schwer 8 Mann zusammen zu bekommen, um vernünftig mitkämpfen zu können, brauchst optimal min. 8 Truppengebäude.
 

DeletedUser19203

Guest
Du findest Kritikpunkte die mir bis jetzt noch gar nicht aufgefallen sind. Das mit den 8 Mann ist doch nun wirklich kein Problem. Einserseits hast du mit weniger als 8 Mann nur wenig Chancen gegen eine Armee mit 8 Mann, anderer seits ist es wirklich nicht schwer 8 Mann zusammen zu bekommen, um vernünftig mitkämpfen zu können, brauchst optimal min. 8 Truppengebäude.
Es ging nicht darum, dass 8 Einheiten benötigt werden, sondern darum, dass diese von einem einzelnen Spieler aufgewendet werden müssen. Wenn man so etwas GILDENkrieg nennt sollte es auch eine GILDENarmee geben, so ist diese Bezeichnung schlichtweg lächerlich.

Nächste Frage: Warum sind die unteren Provinzen nicht für Spieler, die bereits über 1 Mio Punkte haben, blockiert? Wenn ich sehe, welche Gilden im HMA oder FMA auf den Toprängen sind und mir deren Spieler bzw deren Städte ansehe könnte ich echt ko....
Schön wenn ein Spieler mit fast 2 Mio Punkten seine Stadt einfach mal mit mehr Militärgebäuden der vorigen Zeitalter zupflastert, als ich Häuser stehen habe und so kleineren Spielern (ja Spielern, denn Gilden nehmen hier ja nur zum Schein teil) jegliche Chance nehmen da irgendetwas zu erreichen.

Fazit ist also: Für ein gänzlich un-durchdachtes Feature, welches dann auch noch fehlerhaft eingebaut wurde (siehe Gildenkasse) wurden nun allen Spielern die Boni der Angriffs-LG beschnitten (im Gegenzug auch die Verteidigungs-Gebäude zu reduzieren war wohl zu sinnvoll um da ebenfalls dran zu denken), ohne das diese das ach so tolle Feature auch nutzen können. Wirklich ganz große Klasse Leute -.- Setzen, 6
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben