Ozeanische Zukunft unbeliebt?

DeletedUser41009

Guest
Hallo,

seit Anfang des Jahres beobachte ich auf Mount Killmore in allen wechselnden Nachbarschaften, dass nur wenige Spieler in die ozeanische Zukunft wechseln. Woran liegt das?
Ich selbst befinde mich im Mittelfeld und es gibt Spieler die ein Mehrfaches meiner Punkte haben. Mir fehlt nur noch ein FP, um das ZA zu wechseln, aber ich frage mich, ob das sinnvoll ist. Wenn das außer mir so gut wie niemand tut, wird es ja schon problematisch die OZ-Güter einzuhandeln usw...

Gruß

Sigeus
 

DeletedUser

Guest
wenn du gerade in der AZ bist und güter rankarren kannst, würde ich sagen, dass du erstmal in dem zeitalter bleiben und güter verkaufen kannst ^^ promethium wird auch in der OZ in größeren mengen ständig gebraucht und viele leute suchen händeringend AZ güter.
 

DeletedUser30053

Guest
..ich wechsle nicht in ein unfertiges Zeitalter - die AZ hat öfters gezeigt, dass zerstückelte ZA zum grössten Mist von InnoGame überhaupt zählt..

..durch die Unterschätzung, vieler OZ-Spieler, über den Bedarf an AZ-Ressourcen - besteht nun langsam aber sicher eine grosse Nachfrage deren..

..die Nachbarschaft in der AZ ist bedeutend gemütlicher als in der OZ - somit werde ich wohl erst in die OZ wechseln, wenn das neue ZA beginnt :)
 
Ich meine ja, dass die OZ bereits zu lang ist und dass man lieber neue Zeitalter einfügen sollte als die OZ endlos zu erweitern. Sie ist bereits mehrfach so lang wie alle anderen Zeitalter. Ich denke, dass ein Zeitalter, das zu lang ist, auch langweilig wird.
 

DeletedUser

Guest
Muss halt jeder für sich sehen wie er will. Ich bein seinerzeit auch erst in die AZ gewechselt, wo alle Teile, waren das 4??, verfügbar waren. OK, nur einmal anständige Stadtplanung, das Ding durchforschen, wie ich es immer bis dahin gemacht hatte, und dann??? Da steht dann dieser verfluchte Hafen mit dem Promethium und die Forschung dauert einen ganzen Monat bis man genug von dem Zeugs zusammen hat um die Forschung abzuschließen. An Fp's oder einfach Güter hat's nicht gelegen.
Den selben Fehler wollte ich jedenfalls nicht auch nochmal in der OZ machen. Ich behandele diese "Segmente" eher wie ein normales ZA, das heißt, durch durch die Forschung, alle Erweiterungen reinhauen, und dann Stadt umgebaut, wenn es dann etwas gibt was es wert ist umzubauen.
 
Meinen Membern empfehle ich in der Zukunft zu bleiben.
Alles danach wirkt plan- und sinnlos.

1. Die Güter von Arche und Co sind in der ZK noch wertvoll für die Gildenkasse, gibt der Gilde die Möglichkeit auch mal etwas Würze in das Spiel zu bringen durch Teilnahme am GvG ohne das Güter gespendet werden müssen.
Ab AZ gibt es für die Güter keine Verwendung mehr außer zum freischalten der GE, im Grunde ein großer Verlust für den Spielspaß.

2. Die GE wird nicht leichter, die Belohnungen aber nicht besser.
Mein CdM ist auf Stufe 83, Zeus 82, Aachener 81.
In GE 4 haben die Einheiten zum Ende +210% Kampfkraft, mehr als meine 3 Kampf LB bringen.
Schaff ich trotzdem ohne Verhandlungen aber es ist zeitaufwendiger als in der vorherigen Epochen ohne das es mir mehr bringt an Spaß oder Belohnung.

3. GvG "alle Zeitalter" war am Anfang eine gute Idee. Eine schöne Möglichkeit die vielen überflüssigen Medaillen in Spielspaß zu wandeln.
Durch Einführung der Epochen ab AZ mit den neuen Einheiten ist es praktisch unmöglich dort noch Sektoren zu erobern wenn die verteidigende Gilde etwas aufmerksam ist und die Einheiten richtig auswählt.
Das GvG hat sich deshalb hauptsächlich in die ZK verlagert.
Sektoren voll auszubauen macht keinen Sinn mehr.
Es ist also wieder eine Güterschlacht und die Medaillen verrotten im Inventar.

Es gibt noch mehr Gründe nicht in diese Epochen zu gehen aber das wird mir an dieser Stelle zu viel.

Es macht auf mich den Eindruck das AZ und OZ nur dafür geschaffen wurden um den Langzeitspielern das Spiel zu vermiesen.
Wenn man erstmal soweit ist gibt es kaum noch Gründe Geld auszugeben.
Das ist natürlich nur meine Meinung/Eindruck. Vielleicht steckt da keine böse Absicht hinter sondern Inno
hat das Spiel ab AZ einfach nur verrissen.
 

DeletedUser26668

Guest
Meinen Membern empfehle ich in der Zukunft zu bleiben.
Alles danach wirkt plan- und sinnlos.
...

Es gibt noch mehr Gründe nicht in diese Epochen zu gehen aber das wird mir an dieser Stelle zu viel.

Es macht auf mich den Eindruck das AZ und OZ nur dafür geschaffen wurden um den Langzeitspielern das Spiel zu vermiesen.
Wenn man erstmal soweit ist gibt es kaum noch Gründe Geld auszugeben.
Das ist natürlich nur meine Meinung/Eindruck. Vielleicht steckt da keine böse Absicht hinter sondern Inno
hat das Spiel ab AZ einfach nur verrissen.
Das ist auch mein Eindruck. Schon die AZ sieht aus wie eine "Ausrede"
Spätestens ab "Morgen" ist für mich die Zeit gekommen über unseren Planeten hinaus zu wachsen.. Das zu spielen
ist von da an das Einzige was , zumindest für mich, Spaß für die zuküftigen Zeitalter verspricht. Wenn das "lunare" oder "marsianische" oder "extraterrestrische solare" "extraterrestrische extrasolare" Zitalter oder wie auch immer es genannt wird eingeführt werden,
wird es keinen Sinn mehr machen die OZ/AZ dazwischen zu belassen. So hat sich Inno nur fürchterlich vergaloppiert. Ich hoffe die 3
Zukünfte können in eine "richtige" Zukunft integriert werden und ein vollwertiges neues Zeitalter entsteht danach. Stattdessen.
 
Durch Einführung der Epochen ab AZ mit den neuen Einheiten ist es praktisch unmöglich dort noch Sektoren zu erobern wenn die verteidigende Gilde etwas aufmerksam ist und die Einheiten richtig auswählt.
Also macht es offensichtlich doch Sinn zu wechseln. So wie du es beschreibst sind doch die Einheiten so stark. Wie immer kann man nicht alles haben. Ob jetzt alles gut ist was die neuen ZAs bringen sei dahingestellt. In den ZAs nicht voranschreiten wollen und trotzdem mit den alten Einheiten mithalten können geht eben nicht unbedingt immer. Und das finde ich auch gut so. Ich werde auch in Zukunft vermutlich immer weiter forschen. Gehört für mich zum Spiel dazu. Und jede Unwegbarkeit nehme ich als Herausforderung. Soll ja schließlich nicht langweilig werden.
 
Also macht es offensichtlich doch Sinn zu wechseln. So wie du es beschreibst sind doch die Einheiten so stark. Wie immer kann man nicht alles haben. Ob jetzt alles gut ist was die neuen ZAs bringen sei dahingestellt. In den ZAs nicht voranschreiten wollen und trotzdem mit den alten Einheiten mithalten können geht eben nicht unbedingt immer. Und das finde ich auch gut so. Ich werde auch in Zukunft vermutlich immer weiter forschen. Gehört für mich zum Spiel dazu. Und jede Unwegbarkeit nehme ich als Herausforderung. Soll ja schließlich nicht langweilig werden.
Die Einheiten aus der AZ sind größtenteils Müll, haben deutliche Schwächen gegenüber den Einheiten aus der Zukunft. Von den OZ-Einheiten bin ich soweit ich mit ihnen bisher zu tun hatte, auch nicht wirklich begeistert
 
Das neue Zeitalter ist schon in der Planung und wird sicher nicht mehr so ewig auf sich warten lassen (erste Spoiler gibt es schon im Beta-Thread). Der Logik folgend dürften die LGs dann Zukunft-Güter produzieren. Womöglich wird es dann für die jetzigen Zukunftsspieler attraktiver, wieder weiter zu forschen.
 
Oben