Feedback Ozeanische Zukunft - Teil IV

Dieses Thema im Forum "Feedback" wurde erstellt von Rhiannon, 06.10.17.

  1. seebasti

    seebasti

    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    45
    Absolute Benachteiligung für diejenigen die nicht in OZ sind ! Wegen einer blöden Hauptquest die nur ein OZ Gebäude erfüllen kann. Habe mehrere tausend FP ausgegeben damit ich in Zukunft die Weltkarte fertig habe und damit auch 3 Schleifengeber. Ist jetzt nicht mehr möglich ! Einfach nur zum kotzen !!!
     
  2. -Reacher-

    -Reacher-

    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    52
    Diese Bremsen gibts auch in den unteren ZA... in der EZ endet es an der Turmruine aus dem SMA... von daher nichts neues
     
  3. Quax

    Quax

    Beiträge:
    3.413
    Zustimmungen:
    1.810
    Warum Benachteiligung? Da es sich hier um eine Quest handelt die auch eigentlich in den Bereich OZ gehört ist es doch nur legitim wenn auch mal Dinge aus diesem ZA gefordert werden. Damit soll eben forciert werden, dass sich die Accounts einigermaßen gleichmäßig entwickeln. Finde ich eigentlich OK so. Würde ich bei den LGs auch so machen. Bauen erst wenn das entsprechende ZA erreicht ist wie auch bei allen anderen Gebäuden.
     
    Kiwi, metaller90, Surrex und 4 anderen gefällt das.
  4. Heindrun Moser

    Heindrun Moser

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Der Kraken hat ja 9 Beine o_O 8 über Wasser, eines unter Wasser. Scheint ein Mutant zu sein ;).

    Es fehlt aber mir aber, wie schon erwähnt, die Anzeige rechts in der Leiste. Wie viele Kämpfe ich schon verbraucht habe.

    LG
     
  5. christiane71

    christiane71

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich würde ja gerne meine Meinung dazu äußern nur, die "Ozeanische Zukunft" hat mich noch nicht erreicht. Kommt sie noch? Ich will ja nicht quengeln nur, mein Wissensdurst ist halt noch nicht gestillt.
    Kann mir vielleicht jemand diesbezüglich behilflich sein? Vielen Dank im voraus.

    Viele Grüße
    christiane71
     
  6. OnkelMatze81

    OnkelMatze81

    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    436
    Die wird dich schon erreicht haben....
    Allerdings musst du dahin Forschen....
     
    MagicWhite Pearl, Caprea und Quax gefällt das.
  7. christiane71

    christiane71

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Aha, vielen Dank zunächst für die schnelle Antwort. Ich warte dann mal auf den Forschungsauftrag bzw. Möglichkeit.
    VG
    christiane71
     
  8. OnkelMatze81

    OnkelMatze81

    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    436
    Die kommt ziemlich weit hinten im Forschungsbaum....das wird Vermutlich bei dir noch eine ganze Weile dauern...
     
  9. christiane71

    christiane71

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke OnkelMatze81!
     
  10. DanTheGreat

    DanTheGreat

    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    9
    Mal eine Frage zum Kraken, dem neuen LG (ich hoffe, ich bin damit hier richtig):
    Wenn mir das Ding am Anfang eines Kampfes eine gegnerische Einheit eliminiert - bekomme ich dann dennoch die Punkte für diese Einheit?

    Ach ja, ein Zähler wäre - wie hier im Forum schon einmal angemerkt - sehr sinnvoll, damit man weiß, ob bzw. bei wie vielen Kämpfen noch mit einem "Einsatz" des Kraken gerechnet werden kann. ;)
     
  11. Gysburne1

    Gysburne1

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    40
    Ist die Bezeichnung "Der Kraken" für das neue LG nicht an sich schon ein Übersetzungsfehler?

    Im Englischen heißt das Gebäude "The Kraken", was vollkommen korrekt ist. Im Deutschen schreibt man das Tier laut Duden allerdings "der Krake" oder umgangssprachlich "die Krake", also ganz ohne das "n" am Schluss. Also, entweder man übernimmt die Bezeichnung als Eigennamen komplett aus dem Englischen, oder man übersetzt auch orthografisch korrekt.

    Zitat Duden: "der Krake; Genitiv: des Kraken, Plural: die Kraken, umgangssprachlich auch: die Krake; Genitiv: der Krake, Plural: die Kraken"
    Quelle: http://www.duden.de/rechtschreibung/Krake
     
  12. Caprea

    Caprea

    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    260
    Warum sollte das Gebäude eigentlich genauso wie das Tier heißen?
    Also ich find den Namen "Kraken" für das LG ok.
     
  13. Gysburne1

    Gysburne1

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    40
    Weil das Gebäude im englischen Original eben genau so wie das Tier heißt, nämlich "The Kraken" und der Bezug zum Tier ja völlig offensichtlich ist. Es geht nur um die korrekte Übersetzung.
     
  14. staph.aureus

    staph.aureus

    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    713
    Die zoologische Krake ist einfach ein Kopffüßer.

    Der mythologische Kraken ist eine Bestie von der Größe eines Wals.

    Suchs dir aus. :D
     
  15. Surrex

    Surrex

    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    251
    Fluch der Karibik. Da hieß es doch auch Der Kraken. Ich weiß nicht wo noch Der Kraken vorkommt. Das Lg könnte natürlich eine Anspielung sein ;)
     
  16. gooflab

    gooflab Wiki Forge of Empires Team

    Beiträge:
    1.457
    Zustimmungen:
    950
    Der Kraken bei Forge of Empires bezieht sich nicht auf irgendeinen Kopffüßer, sondern ist eine mythologische Entität des ozeanischen Zeitalters; vergleichbar mit _dem Kraken_ aus Fluch der Karibik.

    Da es ein Eigenname ist, liegt hier kein Übersetzungsfehler vor.
     
  17. Gysburne1

    Gysburne1

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    40
    Na dann verneige ich mein Haupt vor dieser mythologischen Entität des ozeanischen Zeitalters und dessen Eigennamen und entschuldige mich für die unglückliche Verwechslung ihrer Monstrosität mit einem schlichten Übersetzungsfehler :D.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.10.17
    Tycooon gefällt das.
  18. Johnnie Walker

    Johnnie Walker

    Beiträge:
    1.721
    Zustimmungen:
    1.344
    Von mir aus hätte man dieses LB auch "Wassertümpel mit Tribüne" nennen können...
    Ohne Animationen sieht man eh keine Krake und auch keinen Kraken :rolleyes:
     
    staph.aureus gefällt das.
  19. Holla Fee

    Holla Fee

    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    87
    Hauptquest: "1 Boost aktivieren"

    Da steht nicht "in der Taverne" (so wie in manchen anderen Quests). Ein Boost aus dem Inventar zählt aber nicht. Ist da der Questtext falsch oder die Quest?

    Edith sagt: OK, das [?] liefert "Du kannst über deine Taverne auf Schübe zugreifen". Ja, was'n nu? Schübe? Boost? Und was ist mit Boosts aus Tränken (Inventar)? Da muss am Text noch was verändert werden ;).
     
  20. Chessie

    Chessie

    Beiträge:
    3.292
    Zustimmungen:
    655

    Wenn man es so sieht, dann wäre der Kraken in der Bronzezeit besser aufgehoben gewesen, denn den gab es schon immer und nicht erst im OZA. Aber macht nix, ist dann ein neuzeitlicher Kraken. ;-)
     

Seitenanfang