Feedback Ozeanische Zukunft - Teil 3

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser37023

Guest
blöde frage -
Ozeanische Zukunft - Teil 3
wo finde ich das?...sorry :D
 

DeletedUser37023

Guest
achhh...ich bin erst im Mittelalter - also nix für mich.
 

DeletedUser18993

Guest
da baut man einfach 3-4 kasernen/gütergebäude und reißt sie wieder ab
 

DeletedUser

Guest
da baut man einfach 3-4 kasernen/gütergebäude und reißt sie wieder ab

Hab das jetzt exzessiv in der 42 Einwohner SQ betrieben, war mir gar nicht bekannt dass es auch den andren Weg rum funktioniert. Muss dann aber auch mal eben den Platz für soviel Gebäude haben. Die Hütten war mit Sicherheit die kostengünstigste Variante :-D
 
Wieso tauchen die Mantas eigentlich in der GE als Gegner auf? Die GE ist am Dienstag gestartet, da gab es Teil 3 noch gar nicht. Also hätten die Mantas erst in der nächsten GE mitspielen dürfen.

Gewinnen kann man sie da auch. Das ist ja nun wieder ganz nett, nur, hätte man die schon gestern gewinnen können?
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser55420

Guest
Wieso tauchen die Mantas eigentlich in der GE als Gegner auf? Die GE ist am Dienstag gestartet, da gab es Teil 3 noch gar nicht. Also hätten die Mantas erst in der nächsten GE mitspielen dürfen.

Gewinnen kann man sie da auch. Das ist ja nun wieder ganz nett, nur, hätte man die schon gestern gewinnen können?
Gestern war der Platz noch mit einem Platzhalter belegt. Man hätte sie also nicht gewinnen können und es gab sie nicht als Gegner.
Der Slot für diese Einheitenart wurde nun aber gefüllt - also gibt es die auch in der GEx.
Ich muss mal auf der OZ2-Karte gucken - vielleicht gibt es die Mantas da jetzt auch...
 
Ich hab jetzt das Ozean-Terminal erforscht. Der U-Boot-Hafen sieht jetzt anders aus, aber ich kann immernoch nur 3 Crewmitglieder losschicken. Was macht denn das Terminal!?
 
22 Stunden - war das nicht vorher auch so? Ist mir nicht aufgefallen, der andere Hafen geht ja auch keine 24 Stunden - oder wurde das auch erst durch eine Technologie verkürzt?
 

DeletedUser18993

Guest
Hab das jetzt exzessiv in der 42 Einwohner SQ betrieben, war mir gar nicht bekannt dass es auch den andren Weg rum funktioniert. Muss dann aber auch mal eben den Platz für soviel Gebäude haben. Die Hütten war mit Sicherheit die kostengünstigste Variante :-D
ja, 42 einwohner mit 3 imkereien. dauert halt, aber lohnt sich ;)
 

DeletedUser55420

Guest
22 Stunden - war das nicht vorher auch so? Ist mir nicht aufgefallen, der andere Hafen geht ja auch keine 24 Stunden - oder wurde das auch erst durch eine Technologie verkürzt?
Ja. Die Standardzeit bei beiden Häfen beträgt 24 Stunden.
Diese Zeit kann durch Forschungen und Zuteilung entsprechender Crewteilnehmer verkürzt werden.
 
Okay, danke.
Da kommt noch eine Technologie, die 4 neue Crew-Kandidaten freischaltet, die wird wohl auch nicht den 4ten Slot freischalten. Das kommt dann wohl erst im 4ten Teil. Als ob ich den da noch gebrauchen könnte...
 

DeletedUser12134

Guest
Nachdem mein erster Unmut etwas verflogen ist (ich sag nur 1250 Orichalcum) macht sich trotzdem Ernüchterung breit.... Mit den Mantas kann man wenig anfangen,das 1-Stunden-Haus und die neue Produktionsstätte sind nicht zu gebrauchen und das neue Kulturgebäude eigentlich auch nicht. Wobei ich beim Sommerevent eh vorrangig versuche Premium-Kulturgebäude zu erspielen, weil die bei den 4-teiligen Zeitaltern ewig das beste Zufriedenheit pro Feld Verhältnis haben. Neue Porträts oder Deko brauche ich nicht, einzig die Erweiterung und die Verbesserung des Ozeanterminals und eventuell noch der Crew sind nützlich. Von daher lass ich mir Zeit. Ich hoffe nur, das der Tote Foschungszweig am Ende nicht Teil der Hauptquestreihe ist, das wäre echt mies.....
 
Also ich weiß nicht, wie es Euch geht, aber in den aktuellsten Zeitaltern braucht man doch ohnehin nichts mehr:
- Vorräte kriegt man aus so vielen Quellen wie GEX, Quests, Map, Wunschbrunnen etc.
- Münzen ebenfalls, alleine durch Schreine des Wissens, Oasen etc.
- Bevölkerung hat man meist durch LG wie Innotower satt
- Zufriedenheit durch Alca, Spezialgebäude (wie Friedhof) etc.
Ich habe z.B. bei Vorratsgebäuden seit der Postmodernen kein reguläres mehr gebaut!
Einzig Güter hat man zu wenig, zumindest, wenn man in eine neue Zeit geht.
Baut Ihr tatsächlich noch reguläre Kulturgebäude oder Vorratsgebäude!?

Was brauche ich also noch bei der Forschung? Das Militärgebäude ist in diesem Fall auch unwichtig und dann diese neue Idee "2 Portraits" - soll ich mal lachen? Oder ist das eher zum Heulen?
4 neue Crewkandidaten braucht man auch nicht. Im besten Fall sind da genauso so viele "Gute" drin, wie bereits vorhanden, was die Chance in den 3 Slots auch 3 "Gute" drin zu haben, nicht erhöht. Ich bin ja der Meinung, daß die mir nur Nachteile bringen, so lange ich nicht den 4 Slot habe.

Bis ich den 4ten Slot erforschen kann, hab ich also ohnehin schon genug Orichalkum gesammelt (hab jetzt schon genug für die anstehende Forschung), daß die 3 Slots für die Zukunft auch dicke genügen würden, zumal der 4te Slot wieder zusätzliche Güter kostet. Beim Promethium hab ich bei 15.000 aufgehört, das Schiff zu versenden.

Die Forschung kann man also ganz gemütlich angehen lassen, man verpasst absolut nichts.
Ach ja, die Quest mit der Hütte des Fischers (achtung Spoiler) gab Vorräte. Dabei hab ich die Forschung dafür extra durchgeprügelt! :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben