Feedback Ozeanische Zukunft - Teil 1

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser30434

Guest
Querdenker eben wenn es kein neues Land mehr gibt in GvG hätte ja sein können das es dann neue Expo Stufe gibt
 

DeletedUser

Guest
und wiederum die ach so beliebten Ausbrems-/Schleifenquests bzw. Platzhalter dafür. Sind AZ-Spielern ja schon vertraut. Dankenswerterweise in OZ "nur" 15 statt 20 wie in AZ.

Ewiges Weggeklicke beim Ernten. Verlängert die on-Zeit gänzlich unnötig, da die meisten der Schleifenquests sinnfrei sind.

Warum End-Spieler beim Ernten derart genervt werden, konnte/wollte InnoGames mir bisher nicht erklären.

Daraus schliesst mein schlichtes Gemüt, dass diese Spieler vergrault werden sollen. Sind eh abgefrühstückt. Kennen die Firma inzwischen recht gut und sind nicht mehr so grosszügig mit realem Geldeinsatz.

Anders als die vielen neuen Handy-Spieler, die kommen, bringen Umsatz und gehen teilweise wieder. Belasten dadurch auch nicht gross die Server :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Zu Info: Die Kampfkarte wurde heute in der Beta angepasst. Sie ist nun deutlich weniger bunt, sodass die Einheiten wieder besser zu sehen sind:

neue-karte.jpg

Ich gehe davon aus, dass diese Änderung mit dem nächsten Update aufgespielt wird.
 

DeletedUser

Guest
wenn OZ kein neues ZEITALTER ist, warum benötige ich dann Reno- oder One-up-Kits, um Gebäude auf ein NEUES ZEITALTER zu bringen?
Wieso sollte es kein neues Zeitalter sein?
Wir möchten euch hiermit den ersten Teil des neuesten Zeitalters von Forge of Empires vorstellen.


Denn wenn es ein neues Zeitalter gäbe, müsste ja logischerweise auch eine GvG-Karte gebastelt werden.
Das stimmt nicht, es wurde bereits zum ersten Teil der Arktischen Zukunft geschrieben, dass es keine neuen GvG-Karten geben wird.
 

DeletedUser

Guest
Richtig, mit der Ausrede - äh mit dem Hinweis, dass es "nur eine Erweiterung im Stil des ZAs Zukunft sei"
Auch in der Ankündigung dazu ist die Rede von einem neuen Zeitalter. Die Arktische Zukunft funktioniert wie allen anderen Zeitalter (plus Hafen), deswegen verstehe ich nicht worauf du hinaus willst. Es geht eher darum, dass man mit den neueren Zeitaltern nicht zu weit von der Realität abrücken will. Außerdem sah das Zeitalter dem der Zukunft sehr ähnlich, daher wohl die Formulierung.
 

DeletedUser

Guest
Hier ist noch ein YT-video mit U-Kreuzern in GE_52, gerade noch so geschafft.
Ist noch mit der "farbigen" Karte ^^, für alle die noch nicht soweit sind.
Hab auch schon 5x U-Kreuzer in der GE gewonnen, dachte die OZ-Preise kommen erst mit der nächsten GE, aber egal wird gerne angenommen.

 

DeletedUser

Guest
Hab auch schon 5x U-Kreuzer in der GE gewonnen, dachte die OZ-Preise kommen erst mit der nächsten GE, aber egal wird gerne angenommen.
In den Relikten sind immer bereits die neuen Preise nach einem Zeitalterwechsel, aber die Truhen und Gegner ändern sich erst in der darauffolgenden Woche.
 

DeletedUser24199

Guest
Hab auch schon 5x U-Kreuzer in der GE gewonnen, dachte die OZ-Preise kommen erst mit der nächsten GE, aber egal wird gerne angenommen.
DIe Reliktpreise sind immer aus dem aktuellen ZA, nur die GE als solches wird am Anfang der GE festgelegt.
Darum sollte man immer erst am Dienstag um 8:01 Uhr in ein neues Za wechseln, damit man noch gegen die alten EInheiten kämpft.
 

DeletedUser24199

Guest
DIe Reliktpreise sind immer aus dem aktuellen ZA, nur die GE als solches wird am Anfang der GE festgelegt.
Darum sollte man immer erst am Dienstag um 8:01 Uhr in ein neues Za wechseln, damit man noch gegen die alten EInheiten kämpft.

Meine Einschätzung: Die Krabben taugen nix, die Aale und Kreuzer sind nicht schlecht.

Die schweren Einheiten der OZ haben ja auch nur eine Reichweite von 7 und sind somit praktisch von vornherein unbrauchbar.
Ich hoffe mal, es wird noch geändert.

Brauchbar ist wohl zuviel des guten, aber sie sind weniger schlecht...:D

In der GE kommt man aber trotzdem nicht so weit mit Kämpfen wie in der Arktik...
schon traurig.
 
Kampf 43 oder 44 ging sehr gut mit einem Kreuzer/1 Aal und 6 Agenten. Wie es in Stufe 4 aussieht weiß ich noch nicht.
 

DeletedUser7395

Guest
Ist auch noch angedacht den Untersee-Kreuzern und den Hydro-Aalen den Zugang zu den Wasserfeldern zu geben? Ich finde es absolut lächerlich das Ozeanische Einheiten, die dazu noch die Worte Wasser und See im Namen tragen keine Wasserfelder betreten können.
 
Ist auch noch angedacht den Untersee-Kreuzern und den Hydro-Aalen den Zugang zu den Wasserfeldern zu geben? Ich finde es absolut lächerlich das Ozeanische Einheiten, die dazu noch die Worte Wasser und See im Namen tragen keine Wasserfelder betreten können.

Ist das so wichtig ob die durchs Wasser watschen oder nicht? Irgendwo gab es Armeen, die durchs Wasser gingen obwohl es realistisch unmöglich ist. Und? Schlimm? Nö, mir reichts wenn ich gewinne! :)
 

DeletedUser

Guest
Meine Einschätzung: Die Krabben taugen nix, die Aale und Kreuzer sind nicht schlecht.

Vor allem bei den Krabben, die u.a.S Reichweite wurde ja schon mehrmals erwähnt, ist auch die Reaktivpanzerung mit einem Wert von 4, die Kampffestung kommt mit 3 daher und höherer Reichweite, d.h die Krabbe hat schon 2 Treffer kassiert bevor sie zum Zuge kommt, dann hat sie eben noch 2 Lebenspunkte, also richtet keinen Schaden mehr an. Die 2 Kasernen lasse ich erstmal stehen, dann kann das Alca halt jeden tag 2-3 Einheiten mitproduzieren, hoffe mal da kommt dann ein Rebalancing.
Hab paar Kämpfe mit den Aalen gemacht, aufgrund der Bewegung (35) kriegt man alle Einheiten relativ einfach getarnt, ich hatte bis jetzt genug Büsche auf der Karte.
Die Kreuzer sind aufgrund der Reichweite ziemlich gut, so kommt man z.B an einen Surrogat ohne Gegenschlag zu kassieren, umgekehrt kriegen sie aber einen ab. Sogar die Kampffestung kassiert da noch einen Gegenschlag.

Die Gefahr die wieder besteht, sollte Inno die Eigenschaften der Krabbe verbessern, werden sie die Finger bestimmt nicht stillhalten können, und kastrieren die 2 anderen Einheiten.

Kampf 43 oder 44 ging sehr gut mit einem Kreuzer/1 Aal und 6 Agenten. Wie es in Stufe 4 aussieht weiß ich noch nicht.

Das Video weiter oben ist Stufe 4/4 (Angriff ~191%; Verteidigung 171%), Bin jetzt bei Stufe 4/9, da beiss ich mir die Zähne aus :mad:
Muss demnächst mal eine AO auf den Hof, sonst ist das nicht zu schaffen.
 

DeletedUser31797

Guest
Von den Beiträgen, die ich hier lese (und zwar alle Beiträge die geschrieben wurde) müsste Inno mal eine Pause einlegen mit neuen Zeitalter entwerfen und mehr die Fehler bei ihren neuen und alten Einheiten korregieren oder sie gleich besser streichen.

Da sie einfach gesagt, ihrer Vorgänger in Nachteil stehen und kein Zweck erfüllen, außer vielleicht eine die Spielkacheln zu besetzen. "Inno gräbt sich ihr das eigene Grab", da nutzlose Inhalte das Spiel unnötigt belastet und durch ihre zwecklosen Bestand im Spiel eher auf Kritik und Frust (man vermüllt das Spiel immervoller als es zu verbessern) stößt würde es nur ein logischer Schritt sein diese Inhalte schrittweise zu entfernen und nachträglich ihre Werte anzupassen.

Das andere was ich mir merkwürdig finde, dass Unternehmen ist schon international. Mich wunders nur, dass Inno keine Reaktion von Spieler aufnimmt und diese umsetzt. Die Gebäude, das Straßennetz und Dekorationen haben sich nach Berichten ebenfalls verschlechtert, die meisten Spieler weigern sind durch die schlechten Stats wie auch ihre enorme Größe diese Bauwerke zu errichten, da sie kein Profit kriegen und vergleichsweise bessere Bauwerke im Inventar haben. Ein Spiel, dass ihre Spieler nutzlose Inhalte zur Verfügung stellt, weil man damit dekorieren soll ist dem Spielspaß tot. Gebäude sollen einen Gewissen Sinn und Zweck haben sonst wird es nicht angenommen, da der Mensch von Natur aus schon daraufaus ist das beste aus seiner Situation zu ziehen. Ein Aufbaustrategiespiel sollte erweiterbare und strategische Möglichkeiten bieten und auf die bisherigen Inhalten zurückgreifen und nicht ins sinnlose gehen. Bisher entfernt man sich von einen Aufbaustrategiespiel und müllt das Spiel so langsam zu.

Zu meiner eigenen Beobachtung kann ich nur sagen, dass die Forschung wenig für Spaß sorgt und mehr Frust und Ungedult sorgt. Die Belohnungen aus den Quest und Forschung sind mittlerweile kaum Grund zu freuen und der Erwartungsdruck auf bessere Inhalte ist seit letzten zwei Zeitalter im Keller, weil keins der neuen Einheiten Effizienz wie auch Sinn ergeben. Beim Bauen bevorzuge ich auch schon die Schreine und die LG's, da sie als einzige noch Gewinn bringen. Eine Einheit wird nicht mehr hergestelt sie wird gewonnen oder doppel genutzt, da der Platz Mangel ist.

Ein Aufbaustretegiespiel macht richtig Freude, wenn man keine zu kleine Stadtgebiet hat. Ich kann mich an die ersten Aufbaustrategiespiele erinnern, die ohne Limit Bauplatz funktionierten. "Mein Vorschlag wäre die Stadtgrenzen selbst zu erweitern, in dem man bestimmte Gegenstände sammelt", weil das einer der Hauptproblemen ist, die viele Endspieler schon richtig nervt. Wozu auch immer die Spieler den Platz brauchen, wozu auch immer die Spieler, die bestimmten Gegenstände bekommen, es muss für den Spieler immer einen Zusammenahng ergeben, welcher niemals sinnlos oder sinnfrei ist. Da sinnlose und wertlose Inhalte den Spaß trüben und Aufregung sorgt. Das beste Konzept eines Spiels ist einfach alle Bedürfnisse des Spieler abdecken und ihn wunschlos glicklich zu machen beim Spielen. Im Moment wird in FoE mehr Abstellen eingerichtet als gelöst, was das Spiel sehr unattraktiv gestaltet für neue wie auch alte Spieler.

Ich hoffe nur, dass einer von Inno ihren eigene Bockmist und Fehler rechtzeitg bemerken und daran arbeitet.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben