Oster-Event 2016

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
die freundesliste ist eine spieloption für die ich mich freiwillig entscheiden kann. nachbarnschaft gehört jedoch zum spiel und wird von inno verwaltet.

beides richtig - aber als erfahrener spieler sollte dir doch was einfallen kurzfristig zu den paar figuren zu kommen die du moppeln kannst .wenn dir das zu schwer ist bist halt zurecht in etwas ausgebremst .

mußt dich halt heute mal 3 minuten länger auf deiner NW bemühen -- was für ein drama
 

DeletedUser

Guest
Der blaue Pfeil von Ostern

Wir habe gerade einen kleine, flotten Hotfix veranlasst, der den blauen Pfeil nun definitiv verschwinden lässt, wenn eine Truhe gekauft wird.
Wenn ihr also zu den Spielern gehört habt, bei denen der Pfeil etwas hartnäckiger war, als bei anderen, wird auch euer Pfeil nun verschwinden, nachdem ihr das nächste Mal eine Ostertruhe gekauft habt.
 

DeletedUser27487

Guest
beides richtig - aber als erfahrener spieler sollte dir doch was einfallen kurzfristig zu den paar figuren zu kommen die du moppeln kannst .wenn dir das zu schwer ist bist halt zurecht in etwas ausgebremst .

mußt dich halt heute mal 3 minuten länger auf deiner NW bemühen -- was für ein drama

jup, kann ich auch. problem an der sache ist jedoch die nachbarschaft von 3-6 leuten. da ich die welten eben nicht nur 3 min. täglich bespiele und eine neue nachbarschaft nur 1x beantragen konnte war diese eventquest ein willkommenes beispiel dafür, dass inno bei der nachbarschaftszusammenstellung auf einigen welten absoluten mist veranstaltet...
 
Na super, da hab ich mir meine Truhe dann wohl etwas zu früh gekauft.
Bei mir nervt der Riesendingsbumms-wofür-eigentlich?-Pfeil immer noch rum :(
Und bis zur nächsten Truhe ist der Weg nun wieder weit....

Ich check den Pfeil eh net: Wer hat denn in der Vergangenheit Probleme damit gehabt, Zutritt zum Shop zu finden? Und warum? Evtl. würde es ja reichen, anstatt ins Shop-Feld "Oster-Event" zu schreiben, dort "Oster-Shop" reinzutippseln??? Oder den Pfeil einfach nach dem ersten Anklicken auf Dauer in die ewigen Jagdgründe zu schicken? Es ist doch nicht wirklich irgendwer so doof, dass er den Pfeil mehr als einmal braucht.... haltet uns doch bitte nicht für soooo doof! Das ist nun wieder das gleiche Spielchen wie mit dieser leidigen Tröte: Aufgezwungene Hingucker ohne Mehrwert ... einfach nur nervig, mehr nicht.

Und dann mal zum Event selbst: Ich schließe mich den meisten meiner Vorredner an:
Das Event ist dieses Jahr um Meilen langweiliger und beliebiger geworden. Hab ich mich früher jedes Jahr auf das Oster-Event gefreut (übrigens war ich genauso froh, wenns wieder rum war, weil es schon auch gestresst hat^^), weil ich endlch mal interaktiv mit Freunden spielen konnte und etwas verschenken durfte (leider fehlt ja noch immer die Befüllung der bereits bestehenden Geschenkeoption im Inventar.. und das nach all den Jahren, die es das Spiel schon gibt!), so ist das nun wirklich sehr enttäuschend: Eier nach Vorgabe einsammeln, in sehr einförmiger Art und Weise... Eier sammeln, sammeln,sammeln, Truhe öffnen, einen sinnfreien Fahnenschwinger mit Bug finden - hurra - und Eier sammeln, sammeln, sammeln....
Auswahl gibt es kaum... drei Truhen... naja...

Entscheidungs- und Beeinflussungsmöglichkeiten habe ich auch kaum noch. Friss oder stirb. Konnte ich bisher immerhin noch durch Aktivität im Spiel, durch Kommunikation im Gilden- und Globalchat Eier tauschen, mich laut oder leise freuen über 20er oder 50er Eier, mich auch mal bedanken und mich entscheiden, ob ich für eine gewisse Anzahl Eier einen festen Preis erwerbe wie z.B. Obsa-BP, Leuchtfeuer, Renokits oder ob ich zocke und eine Truhe öffne, so habe ich nun gar keine Wahl mehr. Und zu tun gibts auch kaum was. Das ist schon sehr öde...
Schade.... mehr fällt mir dazu nicht ein.

Mir hätte es gereicht, wenn das Osterevent etwas benutzerfreundlicher umgebaut worden wäre:
- Ansammlung max. 10 anstatt 6 Osterverstecke
- Eierverstecken als Zusatzoption zum Motivieren und Polieren

Mehr hätte es m.M.n. gar nicht gebraucht. Vor allem keinen überdimensionierten, ekelhaft aufdringlichen blauen Pfeil^^
 

DeletedUser

Guest
Es gehen schon zu wenige in den Diamantenshop da muß man jetzt vom Betreiber ja annehmen das die User das nicht so ganz begreifen und man übt das jetzt mit dem Ostershop das einsetzen von Hinweisen auf den Diamantenshop. Also nicht wundern, wenn demnächst irgendwelche farbigen Pfeile erscheinen und auf dezenter Weise auf die Shops weißt
 

DeletedUser16659

Guest
Dazu passend die App gestrickt ^^
Logge ich mich in meine noch sehr junge Welt ein, dann ploppt jedes mal ein Fenster zum Osterevent auf (war beim Event vorher schon genauso).
Bei den älteren Welten ist dem nicht so, da trauen sie mir wohl zu, dass ich den Weg finde :D

Und ja, das alte Osterevent hatte mehr Charme und machte mehr Spaß, aber ok, so habe ich noch mehr Zeit für RL und Foe wird immer uninteressanter :)
In Gefahr, doch mal wieder Geld auszugeben komme ich so zum Glück auch nicht, also kann ich mich dieses mal bei Inno wirklich nur bedanken ;)
 

DeletedUser30187

Guest
Der blaue Pfeil von Ostern

Wir habe gerade einen kleine, flotten Hotfix veranlasst, der den blauen Pfeil nun definitiv verschwinden lässt, wenn eine Truhe gekauft wird.
Wenn ihr also zu den Spielern gehört habt, bei denen der Pfeil etwas hartnäckiger war, als bei anderen, wird auch euer Pfeil nun verschwinden, nachdem ihr das nächste Mal eine Ostertruhe gekauft habt.

Das wird auch Zeit!!!
Der nervige Pfeil muss weg!!!

....
Und das Event ist so quälent langatmig *grrr*
5 Minuten etwas am Tag erledigen ist definitiv zu wenig !!!!
Habe bei noch keinem Online-Game ein so langweiliges Event erlebt *lol*
Ansonsten recht nett gemacht.....
 

DeletedUser11943

Guest
Nicht alles was neu ist ist besser , ich vermisse meinen eiertausch zu ostern :(
leider ist das es jetzt ein einheitsbrei an events was hier gnadenlos runtergeballert wird , mit ewig den gleichen preisen .
hatte vor allen anderen ja auch den schönen vorteil das man beim eierverstecken zumindest sich mal wieder bei leuten gemeldet hat die meistens nur bei solchen events immer mit dabei waren , also auch da hat das neue osterevent wieder einen nachteil .
und das nervigsste ist ja wohl der ewig wieder auftauchende blaue pfeil der ein nötig ewig die scheiss truhen zu öffnen für nix , oder glaubt ihr ich bin so alt und verkalkt das ich nach 3 tagen immer noch nicht oben das feld für die truhen finden würde ???
erlich gesagt mühe wird sich mit events leider auch nicht mehr gemacht , schneller durchlaufender schrott , schade foe verschlechterst sich von update zu update mehr und mehr ins negative :(:(:(
 

DeletedUser24199

Guest
Mal zusammenstellen:

- Ich habe nicht genügend Möglichkeietn zum Moppeln.
- Ich bin in der Entwicklung zu weit und kann die Forschung nicht schnell genug machen.
- Ich kann nicht weitere Provinzen erkunden, da zu weit vorgekämpft.
- Ich kann keine Sektoren kaufen, da ich keine passenden Güter habe.
- Ich kann keine Sektoren erkämpfen, da ich zu schwach bin.
- Ich kann nicht....
Alles voll unfair...

Was gibt es denn noch?

Hä?
EIne NB unter 18 Nachbarn? Gibt es das überhaupt?
 

DeletedUser30305

Guest
^^ wenns so weitergeht , ist der Auslog-Button bald der schönste ...

Und das sogenannte " Event " .... toll verbockt , suuper ruiniert ... wie in der letzten Zeit fast alles .... TOP, weiter so !
 

DeletedUser1080

Guest
Ich habe gemerkt, dass es in der App schwieriger ist, die Eier zu entdecken. Außerdem habe ich schon zwei Mal ganz oben welche entdeckt, sodass ich zwischen den Symbolen am oberen Rand auf die Eier tippen musste. Wenn ich dann zwischen die FP-Leiste und dem Osterevent-Button drücke, öffnet sich der Shop, aber wenn ich zwischen der FP-Leiste und dem Smiley drücke, kann ich die Eier einsammeln
 
Am meisten tun mir zwei leid die in dem Video für das Event stehen, deren Gesichter werden auf ewig mit diesem Reinfall verbunden sein :)))
 

DeletedUser29489

Guest
Der blaue Pfeil von Ostern

Wir habe gerade einen kleine, flotten Hotfix veranlasst, der den blauen Pfeil nun definitiv verschwinden lässt, wenn eine Truhe gekauft wird.
Wenn ihr also zu den Spielern gehört habt, bei denen der Pfeil etwas hartnäckiger war, als bei anderen, wird auch euer Pfeil nun verschwinden, nachdem ihr das nächste Mal eine Ostertruhe gekauft habt.

Danke Timo!!!
(der Applaus blieb wohl aus...)

Kurzes Zwischenfazit zum Update & Event.(Warnung dieser Beitrag könnte Ironie/Sarkasmus enthalten!) :cool:
Ich will mit einem Beispiel beginnen, welches einen "normalen" und einen "premium" Spieler darstellen soll.
Vor dem Update lag ein Nachbar paar hundertausend Punkte hinter mir. Keine Ahnung wieviel Kämpfe er zu diesem Zeitpunkt hatte, aufjedenfall schon wesentlich mehr wie ich.^^ Das Update kam, es änderte sich auf den ersten Blick "nicht viel." Einige verloren mehrere tausende Punkte bzw. manche hunderte Millionen, andere wiederum hatten mehr Punkte wie voher. Shit Happens... Man gleichte die Verluste mit ein paar "Ranglistentrophäen" aus, die bei mir z.B. sage und schreibe 100k Punkte bringt, da es ja die "Goldene" ist. Wahnsinn!!! o_O
Mein Nachbar lag immer noch + 200k hinter mir. Jeder der beiden Spieler, von so vielen zig tausend, hatte eine anderes Spielkonzept, machten so Punkte. Jeder konnte eigentl. so spielen wie er wollte, es gab ja für fast alles Punkte.
Seit dem ist ja nun ein bisschen Zeit vergangen... Ich habe nichts an meiner Spielweise geändert, bis auf das man vllt weniger online ist, mein Nachbar hat mich heut oder morgen eingeholt. Nun ratet mal wer der Premium Spieler ist/war.
Wenn das "Verbesserungen" sein sollen, frag ich mich ernsthaft: Steht ihr unter Drogen? (nur ne Frage...)
Spieler zockten dieses Game die Jahre weil es so vielseitig war, jetzte wird es monoton!
Alcatraz auf Maximum+ höher , Aachener, Zeus & CdM (am besten demnächst noch nen KampfLG ;) ) auf ne sehr hohe Stufe und du bist der Champ, die anderen LG´s sind nur noch hübsches Beiwerk. Vorher konnte man mit fast allem womit man interagierte in dem Game Punkte machen, und jetzte...
Ich habe keine sehr hohen Lgs , ich zocke nicht in eine Richtung, ich versuchte immer einen "guten" Mittelweg zu finden.
Allerdings wird mir dieser Mittelweg nun verwehrt, wie so einigen anderen auch.Es kann nur noch einen Weg geben, den Weg des Kampfes. :rolleyes:

Ach und zum Osterevent. Es gab eine Zeit man freute sich so sehr jeden Tag zu sehen wieviele Osterier versteckt wurden, was da teils rauskam, egal, aber man sah man konnte auch mit seinen sonst nicht so aktiven Nachbarn interagieren, sie dachten an einen. Man konnte andern eine Freude tun.
Dieses Ostern rollen Panzer durch den Garten.

Danke! :eek:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser30082

Guest
Tatelos VCyrus !!!!
alles super auf den Punkt gebracht , und wegen diesen vermaledeiten blauen Pfeil gibts ne antwort in 5 min, auf die Frage wann denn Eier zu den Dias kommen ( was wiederum "Premium Spieler " betrifft ^^) diee antwort bekommst natürlich nicht, hauptsache der blöde Pfeil wird umgehend bearbeitet!!!

Toll Timo ...bzw INNo !!
 
Hä?
EIne NB unter 18 Nachbarn? Gibt es das überhaupt?

wenn du eine Nebenwelt hast da über 14 tage inaktiv bist und du dann zu einem event diese aktivierst kannst auch mal 0 Nachbarn haben. da kommst erst mit der nächsten NB Umsortierung wieder in eine neue


diese Möglichkeit in fast unbespielten Städten dias für seinen hauptacc zu sammeln ist, muß ich sagen ,schon ein Geschenk des Anbieters . bei allem was es zu meckern gibt finde ich das schon sehr positiv.

dann zu meckern weil in einer NW das event nicht in 0,nix abzuarbeiten ist find ich dreist.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben