Stadt Organische Strassen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Vorschlag:
Meine Idee sieht vor bei Strassen auch Kurven zu ermöglichen. Es handelt sich auch nicht um ein neues Gebäude sondern um eine Alternative zu bestehender Grafik also konkret eine Auswahl ob man kurvige oder eckige Strasse bauen will.

Grund für die Idee:

Forge of Empires hat sehr viele schöne Gebäude die auch sehr detailreich sind. Es ist allerdings sehr schade dass durch die Idee des Städte Tetris alles irgendwie Quadratisch/Eckig/Kantig daherkommen muss. Ein Element dass sowas extrem auflockern würde wäre die Möglichkeit auch kurvige Strassen bauen zu können und vielleicht auch grundsätzlich Elemente anzubieten die eine unsichtbare Grundfläche aufweisen. Beispielsweise Palmen ohne eckige Bodenfläche.

Details:

Strassen sehen bisher so aus
palm.JPG
Das ist auch okay aber es wäre doch sehr schön wenn gleichzeitig auch sowas in der Art möglich wäre.
(Bekommt ihr sicher besser hin als ich in 2 Min ;) Soll nur als Beispiel dienen)
dfdf.JPG
Da man einen Teilkreis wunderbar in ein Quadrat durch verbinden von Kante zu Kante zeichnen kann sollten runde Strassen doch auch simpel möglich sein.

Gefahren:

Seh ich soweit keine.

Noch zu klären:

Werden wir sehen.

Ich habe das Ideenforum nach ähnlichen Vorschlägen durchsucht und keine gefunden:

Ja aber wurde mit Begriffen wie Strasse, Kurve oder ähnlichem nicht fündig.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser32141

Guest
Da haste dir aber was ausgedacht, buuh ^^ Grundsätzlich eine gute Idee, doch die Fläche von der abgerundeten Strasse bis zu einem Haus würde dann nur einiges grösser werden, ob das realistisch aussieht .. Wenn schon, müsstest dann die Gebäude auch quer hinstellen können, bezweifle aber, das die das hier wollen ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn schon, müsstest dann die Gebäude auch quer hinstellen können, bezweifle aber, das die das hier wollen ...

Oder man bietet grundsätzlich mehr Gebäudeformen an als immer von einem Quadrat oder Rechteck auszugehen. Bei Tetris gibts doch auch solche Formen:
0002052_tetris-block.jpeg
Bei der grünen Form würde eine kurvige Strasse gut reingezeichnet werden können.
 

DeletedUser42227

Guest
Da kommt mir direkt das Brettspiel Carcasson in den Sinn.

Ich fände die Idee super. Die runden Straßen könnten ja nicht immer auftauchen sondern willkürlich beim setzen. Bzw ein Auswahlfenster ob eckig oder runde Kurve gewünscht wird.
Dann hätte jeder die Auswahlmöglichkeit ob Rund oder Eckig besser passt.
 

Juber

Beta-Community Management
Die Idee ist zwar nett, allerdings aktuell so gut wie nicht umsetzbar, aufgrund der Programmierung. Ich persönlich fände ein paar Rundungen auch nicht schlecht, aber mit den Jahren lernt man Forge so zu lieben wie es ist. :p
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben