Sonstiges Ordnerstruktur für Inventar und Nachrichten

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Bereich:
Nachrichten/Chat, Inventar

Vorschlag:
Implementierung von Ordnern für das Inventar und das Nachrichtensystem

Grund für die Idee (wichtig!):
Grund für meinen Vorschlag ist, dass die Gespräche in den Nachrichten oder auch die Menge der Items im Inventar leicht unübersichtlich werden, wenn man hier "Ordner" einfügen könnte, könnte man sich sein Inventar oder auch die Nachrichten besser sortieren.

Details:

Siehe Grund

Gefahren:
Meines Erachtens nach keine, da es hier nur um ein organisatorisches Feature geht

Noch zu klären:
-

Ich habe das Ideenforum nach ähnlichen Vorschlägen durchsucht und keine gefunden:
Nein
 

DeletedUser42227

Guest
Punkt 1:
Ordner fürs Inventar. Da gibts ja schon eine allgemeine Ordnerstruktur.
Gebäude, Verbrauchsgegenstände und LG BP. Weitere Unterteilungen wären definitiv too much meiner Meinung nach

Punkt 2:
Ordnerstruktur für die Nachrichten. Dafür müsste der komplette Posteingang verändert werden. Wofür ich definitiv +1 schreiben würde
dann könnte Inno die Ordnerstruktur
Gilde
Nachbarn
Freunde
Handel einfügen

wäre schon besser ^^
 

DeletedUser35422

Guest
Uhh, ich wäre dafür, man sollte sich aber selber Ordner anlegen dürfen (hehe, erstmal +1000GB {vllt. ein bissl übertrieben :3 } für Ordnernamen, Struktur und Blabla für jeden Spieler aufwenden), dafür kann man ja die alten Ordner weglassen (bzw. drei Tabs mit Items, Gütern und BPs, denn die kann man ja schlecht vermischen, im Item-Tab dann seine eigene Struktur).

(Man, ist das übersichtlich da oben)
Okay, vllt. doch eher eine blöde Idee von mir, dann aber mehr Tabs mit Tränken, Kits, Gebäuden, Eventgebäuden, Dekorationen et cetera.
Bei den Mails würde dass eher schwer umzusetzen, wenn das Spiel selbst die verschiedenen Rundmails in Ordner packt. Dafür müsste es den Inhalt aller Mails analysieren (viel Spaß Info :D ). Oder man kreiert neue Arten von Mails, wo nur Handelsangebote und nur Textnachrichten und nur LB-Dinger gesendet werden können. Da sähe ich jetzt nicht soo das Problem, dafür sind diese Rundmails innerhalb der Gilde ja gedacht.
Dann wären dass die Ordner Gruppennachrichten, Handelsmails, LB-Zeug und normale Nachrichten (zwei Spieler).

Wahrscheinlich bekommt Info dann aber wieder die Krise, weil sie ein Haufen Programmcode abreißen und neu aufbauen müssen :3 (wie gesagt: Viel Spaß :D)
Mal sehen, wat draus wird...
 

DeletedUser42227

Guest
Glaube Inno sagt da direkt NEIN zu. Zu aufwendig und stressig.
Bei den Nachrichten könntest du ja unterteilen in
Gilde = kommen alle Gildennachrichten
Freunde =kommen alle Freundesnachrichten (LG/Handel etc pp)
Sonstiges= kommen alle Nachrichten von NB oder nicht Freunden.
Somit wäre schon etwas getrennt.

Inventar keine eigene Ordnerstruktur zu aufwendig.
Eher eine von Inno vorgegebene. bzw die alte die ich gut finde
 

DeletedUser31494

Guest
im inventar ein ordner: "Items die seit 1monat nicht verwendet wurden"
sprich alles was man nicht regelmässig benutzt oder gar nie wird so herausgefiltert. WEnn beim nächsten ZAwechsel etwas gebraucht wird oder nach 1 Jahr die GEbäude von einem Event wieder auftauchen kann man die sachen das wieder herauskramen.
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Ist nicht der erste Vorschlag hierzu...

Soweit ich mich zum Thema Nachrichtenpostfach erinnere, kam dann meist so was wie "Wir sehen ein, dass manche Änderungen sinnvoll wären, aber da das Nachrichtensystem erst kürzlich runderneuert wurde, sind hier in naher Zukunft keine weiteren Änderungen geplant"
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Glaub beide Ideenanteile sind schon mehrfach vorgeschlagen worden und würden sich in allen Bereichen (weitergeleitet, abgelehnt und archiv) wiederfinden lassen.
Konsens ist, dass das Postfach allgemein einer Überholung bedarf. Ob, wann und wie Inno darauf eingehen und daran arbeiten wird, steht in den Sternen.

Auch eine Aufteilung des Inventars fänd ich (und da bin ich nicht mit allein) gerade in der App hilfreich. Glaub Browsernutzer wissen gar nicht zu schätzen, was sie da bereits haben. Bei der App liegt Alles in einem Fach. Einzig die zuletzt implementierte Item-Suche, lässt da schneller was finden, sofern man auch den Namen kennt. Oder Teile/Silben davon. Aber auch dazu sind bereits mehrfach Vorschläge abgegeben worden, soweit ich mich entsinnen kann.
 

DeletedUser38924

Guest
Ich habe bereits vor ein paar Wochen einen Vorschlag erstellt, der eine bessere Sortierung des Postfachs wünscht. Wie ich dort geschrieben habe, würde ich mir mehr Einstellungsmöglichkeiten als nur halbherzige Tabs für Freunde, Nachbarn und Gilde hätte, da es ja auch innerhalb davon unterschiedlich interessante Nachrichten geben kann.
Zusätzlich auch ein Filtersystem für das Inventar einzufügen, gefällt mir auch sehr gut, da die ganzen antiken Gesichter und Stammesplätze und viele andere Sachen eigentlich keinen Sinn haben für mich. Wenn ich also einen Ordner anlegen könnte, in den ich ausgewählte Gegenstände direkt verstauen kann, wären die anderen Ordner wesentlich übersichtlicher. Dementsprechend wünsche ich mir aber eine Möglichkeit nach einzelnen Gebäuden zu sortieren und nicht nur nach Dekoration, Vorratsgebäude, Trank ...
 
Hallo!
Eine Änderung am relativ neuen Nachrichtensystem ist zur Zeit nicht auf dem Zettel. Sollte sich hier was tun, werden wir aber alle möglichen Ideen aus diesen Threads beitragen.
Danke für die Anregungen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben