Stadt Optische Verbesserung von Wassergebäuden

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Vorschlag:
Eine Option zum Verbinden von Wassergebäuden.

Grund für die Idee (wichtig!):

Es gibt viele schöne Gebäude die man bekommt aber die absolut bescheuert aussehen wenn man sie aneinander baut oder an sich keinen Sinn ergeben. Mal ehrlich da hat man eine Brücke aber links und rechts ist eine Mauer. Man beachte dort hats ne Gondel. Wozu die Gondel? Sollen sie sich im Kreis drehen oder ihre Gondel von Becken zu Becken tragen? Auch wozu braucht man eine Brücke wenn man sowieso links und rechts davon laufen kann? Es wirkt absolut Sinnfrei. Dazu mal par Beispiele:

R_SS_MultiAge_CarnivalBonus18b_400px.png R_SS_MultiAge_CarnivalBonus18_300px.png x2.JPG

Hier noch die Stadt eines Spielers bei dem man einen riesigen fetten Mauerbalken sehen kann. Ist doch schade. Das Ganze würde viel hübscher aussehen wenn man diese Mauer entfernen könnte.

Details:

So könnte das ungefähr aussehen
x4.jpg
x3.jpg

Klar sieht ein bisschen gebastelt aus. Ist es auch aber es zeigt was ich damit meine. So scheinen Brücke und Gondel immerhin Sinn zu ergeben weil sie auch irgendwo hinkönnten und man nicht einfach links oder rechts von der Brücke durchlatschen kann.
Es sieht viel organischer aus wie bei eurer Version bei der man das Gefühl hat dass bloss Klötzchen aneinandergereiht wurden.

Gefahren:

Gefahren seh ich da kaum. Es könnte abgelehnt werden weil zu Aufwändig und unrentabel. Allerdings müsste man eigentlich nur die Mauern verschwinden lassen und einheitliche Ränder anbieten.

Noch zu klären:
Was die Leute davon halten.

Ich habe das Ideenforum nach ähnlichen Vorschlägen durchsucht und keine gefunden:
Ja hab gesucht aber nur Kommentare die in diese Richtung gehen gefunden. Ideen und Vorschläge an sich hab ich dazu keine gefunden. Und bevor einer sagt das verstosse gegen die Regeln weil man denken könnte es handle sich um neue Gebäude der irrt. Es geht nicht um neue Gebäude sondern lediglich um eine optische Anpassung bestehender Gebäude.
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Dafür:
rein optisch und logisch wäre das schon ne feine Sache. Es müssten dann halt unterschiedliche Grafiken für unterschiedliche Zustände vorgehalten werden - aber bei "Straßen" wird das ja auch gemacht.

Dagegen:
was passiert, wenn die benachbarten Gebäude nicht die gleiche Größe haben oder nicht genau auf Anschlag ausgerichtet/versetzt sind... Wäre ein erhöhter Programmier- und Designaufwand...
 

DeletedUser55420

Guest
Hallo!
Ich finde die Idee schön, aber leider ist das Ganze nicht so trivial in der Umsetzung.
Für alle Gebäude, die es betrifft, müsste es mehrere Grafiken geben. Zusätzlich müsste Code implementiert werden, der bei jedem Gebäude prüft, ob es sich bei den anliegenden Gebäuden auch um passende Gebäude handelt.
Und was ist, wenn die Gebäude versetzt aufgebaut werden? Dann müsste das wieder überprüft werden. Und das jedes Mal, wenn bei irgendwem eine Stadt aufgerufen wird.

Tut uns leid, aber das ist eindeutig zuviel Aufwand.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben