Bedienerleichterung Optionale Verhandlungsabbruch-Bestätigung

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hello zusammen.

Viele oder vielleicht auch niemand, kennt es ja.
Auf dem PC:
Man startet eine Verhandlung, fügt alle Güter in die entsprechenden Felder ein, will dann beginnen zu verhandeln, ist etwas zu schnell mit der Maus unterwegs, klickt ebenso zu schnell außerhalb des Fensters und die Verhandlung schließt sich.
In der App:
Man startet eine Verhandlung, fügt alle Güter in die entsprechenden Felder ein, will dann beginnen zu verhandeln, man toucht ungewollt außerhalb des Verhandlungsfensters und die Verhandlung schließt sich.

Sofern es die erste Verhandlung ist, schließt sich das Verhandlungsfenster.
Wenn es bereits die zweite Runde in der Verhandlung ist und außerhalb des Verhandlungsfensters klickt/toucht, kommt die Pop-Up Abfrage ob man die Verhandlungs wirklich abbrechen möchte.

Meine Frage oder mein Anliegen wäre:
Den Spielern in den Einstellungen zu ermöglichen, eine Entscheidung zu treffen, in welcher dieses Pop-Up zur Verhandlungsabbruch-Bestätigung schon bei der ersten Verhandlungsrunde kommt oder nicht. Also dass es per De-fault so ist, wie es aktuell ist, man dies aber in den Einstellungen dann aktiv ändern darf, damit solche ungewollten Abbrüche nicht mehr geschehen?

Jetzt projiziere ich das Problem auf mich:
Da ich die gesamte GEX durch verhandle (ist eine Angewohnheit mit dem Frachter, täglich 10 mal zu verhandeln) und mit der Maus (hohe DPI) deutlich schneller als das Spiel bin, passiert mir das bei jeder dritten angefangenen Verhandlung. Gewiss man könnte jetzt sagen, dass ich dann eben langsamer Verfahren soll. Wenn man sich jedoch durch eine große oder mehrere Städte eine gewisse Routine geschaffen hat um zügig mit der täglichen Ernte fertig zu werden, agiert man irgendwann nach tausenden Tagen eben schneller. :D
Auf dem Smartphone hab ich dann das Problem mit dem Edge-Display unglückliche Fehlereingaben zu verursachen und mich so unerwünscht aus einer begonnenen Verhandlung zu kicken.

Maybe bin ich nicht der einzige der dieses Problem hat und sich dies wünschen würde.
 
Grund für die Idee
Zeitverlust durch ungewollte fehlerhafte Eingaben seitens des Spielers.
Gefahren der Idee
Keine, da es eine optionale Einstellung wäre.
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja
Habt ihr dieses Problem auch Regelmäßig und würdet es daher als Sinnig erachten dies so zu Implementieren!?

Euer Feedback ist mal wieder gefragt!
 

Gelöschtes Mitglied 56329

Guest
Ist mir auch schon passiert, daher dafür
Stört ja auch nicht weiter, wenn jemandem das nicht passiert
 
Ich musste mir das gerade erst mal nochmal anschauen. Da muss deine Maus aber ganz schön schnelle Turnschuhe haben. Da muss man ja richtig weit daneben tippen. Ich hatte das noch nie und kann es mir eigentlich auch gar nicht vorstellen. Die anderen Felder sind auch nicht weiter weg. Dann musst du dich ja auch ständig bei den Feldern verklicken.
 
Ich musste mir das gerade erst mal nochmal anschauen. Da muss deine Maus aber ganz schön schnelle Turnschuhe haben. Da muss man ja richtig weit daneben tippen. Ich hatte das noch nie und kann es mir eigentlich auch gar nicht vorstellen. Die anderen Felder sind auch nicht weiter weg. Dann musst du dich ja auch ständig bei den Feldern verklicken.

In der Tat, es passiert mir zwar selten auch beim letzten Verhandlungsfeld, dass ich mit der Maus drüber komme und den "klick" setze.
Und unten beim Button ist der Abstand zum verklicken ja relativ klein:
Auswahl_032.png

Beim Smartphone ist es ja schlimmer, weil man da gerne mal mit nem Finger oder anderen teilen der Handy ja einfach nur irgendwo aufs Display kommt. ;)
 
Ich verhandle am Tablet und PC, nur dass was du beschreibst ist mir noch nicht passiert. Und bei der GEX grad bei den ersten zwei Stufen wäre das mir auch egal. Wegen den paar Gütern mach ich nicht so einen Aufstand. Deswegen bin ich weder dafür noch dagegen.
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Mit passiert es regelmäßig das ich mal daneben tippe und mich stört dann eher, dass die Meldung überhaupt kommt - wenn ich also eine Änderung haben wollte, dann das das Fenster nur durch klick auf das X geschlossen werden kann (wie ss z. B. Beim Shop der Fall ist - warum auch immer das dort nötig ist )
 
- wenn ich also eine Änderung haben wollte, dann das das Fenster nur durch klick auf das X geschlossen werden kann

Dagegen hätte ich nichts einzuwenden, sofern es optional eingerichtet werden kann, damit diejenigen die das nicht möchten, es auch deaktivieren können.
 
Wenn du so schnell und gewand mit der Maus bist: wieso triffst du das riesige Fenster nicht?
Also ich habs noch nie, wenn ich eine Verhandlung beginne gehabt, das ich das Fenster
durch Missklick geschlossen hab.
Wenn du so schnell verhandelst, nutzt du sicherlich den FOE Helper, und der gibt halt die Geschwindigkeit vor.
Machs per Tastatur: ist viel schneller und in die Gefahr, das Fenster zu schließen kommt man nicht.
In der App....das ist ne ganz andere Baustelle. Da hätte ich auch gern viel mehr Sicherheitsabfragen beim aktivieren und
einsammeln. Wenn ich mit meinen dicken Wurstfingern auf dem Minihandy rumwuschtel...
Also fürs Handy unbedingt, für Browser seh ich keine Notwendigkeit.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben