User-Interface optionale Einstellung zur Deaktivierung der Chat-Nachrichten Vorschau

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser40200

Guest
Bereich:
Nachrichten/Chat, UI/UX

Vorschlag:
Die Deaktivierung der Vorschau neuer Chat-Nachrichten zur verbesserten Übersicht im Postfach bei erhöhter Zahl eingehender Nachrichten.

Grund für die Idee (wichtig!):
Aus eigener Erfahrung wissen meine Gildenmitglieder und ich dass gerne mal wichtige Nachrichten von der ersten Seite des Postfaches verschwinden da die ForgePunkt Förderketten meist ganz oben stehen und somit die erste Seite komplett einnehmen.
Somit fallen Nachrichten zum Gerüstealarm oder wichtige interne Handelsangebote gerne unter den Tisch da sie auf Seite 2 des Postfaches verdrängt werden und dort kaum/gar nicht gelesen werden.

Details:

Unter den Optionen wird die Abschaltung der Nachrichten-Vorschau im Postfach ermöglicht sodass nur noch der Nachrichtenname zu die Anzahl neuer Beiträge zu sehen ist. Die Option dazu kann auf der selben Seite eingebunden werden wie damals die Markung der unabhängigen Einheiten.

Gefahren:

Eine wirkliche Gefahr/unfaire Vorteile für andere Spieler gibt es hier nicht. Sie ermöglicht nur die Anzeige von mehr Nachrichten im Postfach des Browsers, und da in der Mobile App das Postfach nicht in Seiten unterteilt ist würde dies die Browser App etwas näher an die Mobil App bringen.
Sie erleichtert nur den Einblick in weitere Nachrichten.
Zudem wäre es Ermessenssache eines jeden Spielers selbst ob er die Option zur Deaktivierten der Vorschau aktiviert.

Ich habe das Ideenforum nach ähnlichen Vorschlägen durchsucht und keine gefunden: Ja
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Ich nehme an, du meinst, dass dann statt der Nachrichten-Vorschau weitere Nachrichten angezeigt werden - also z.B. acht statt der aktuell sichtbaren vier? +1

Viele ähnliche und andere Vorschläge zum Thema Postfach wurden allerdings mit der Begründung "Nachrichtensystem wurde erst kürzlich erneuert und Umbau in naher Zukunft ist nicht geplant" vorerst abgelehnt.
 

DeletedUser

Guest
Mir persönlich würde es reichen, wenn ein Ausrufezeichen (oder die Anzahl der ungelesenen Nachrichten) unten am Seitenzähler bzw. beim Herunterscrollen in der App darauf hinweisen würde, dass es noch weitere ungelesene Nachrichten gibt. Das ließe sich wahrscheinlich auch einfacher umsetzen.
 

DeletedUser35422

Guest
Ich hätte nichts dagegen.. Mich stört die Vorschau nur... Wenn da schon Förderkette steht, braucht man nicht noch die Vorschau:
Angehängtes LB: Cape blabla
Kiwis Vorschlag finde ich aber auch nicht schlecht, dann aber doch eher unnötig, ich klicke eh alles durch. Naja, vielleicht für andere....
 

Juber

Beta-Community Management
Wir haben bereits einige Ideen zum Nachrichtensystem weiter gegeben. Dieser Vorschlag ist dabei teilweise mit inbegriffen. Ich mach daher hier mal zu.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben