Offen Optimal ausgereizte VENUS-KOLONIE

Hallo zusammen,

Hab jetzt alle Kolonie Erweiterungen, hat jmd. ein Beispiel mit maximalen Ertrag an Güter Gebäuden und Lebenserhaltung?

Entweder mit Güter Gebäuden 5x5 (weniger Bewohner nötig) oder 5x4 (mehr Bewohner nötig)

Sprich das Optimum, was man raus kriegt, mit den o. G. Gebäuden und der größtmöglicheren Kostenreduzierung an M/V.

Vielleicht kann man hier sammeln, und es ist für jeden was dabei. Vielen Dank für Vorschläge und Tipps! :)
 
Ich bin verwirrt
Das ist exakt so wie die Kolonie, die weißen Felder musst du dir wegdenken, das ist nur das Raster :D
Nur die farbigen sind Gebäude, das rote die Straßen, den Rest sollte man anhand der Größe identifizieren können ;)
Nope habs grad nachgezaehlt, deine Gesamtanzahl Raster stimmt jedoch habe ich links die seite nur 15 Felder Platz und du hast in dem Beispiel 16 Felder benutzt. :p
 
Da schließe ich mich dem Imperator an. Wie in Venus als auch im Asteroidengürtel habe ich einfach meine Kolonie bis oben hin mit Wohngebäuden voll gemacht um an die Credits zu kommen und fertig. Letztere braucht man ja für den Sonderrohstoff. Und nur dazu ist Kolonie da, um den zu produzieren.
Alles andere werfen die so genannten Event-Gebäude in größeren Mengen ab. Vielleicht ganz am Anfang etwas zu wenig, aber ich bin aus dem Asteroidengürtel am Ende mit über 400.000 Asteroidengürtelgütern (<- so ein Wort gibt es nur im Deutschen, ich liebe diese Sprache :) rausgegangen.
Das wird auch ohne Gütergebäude bei Venus so sein.
 
Da ich das nun auch im dritten Raumfahrtzeitalter überhaupt noch nicht kapiert habe: Was macht ihr nur mit dieser Menge an Gütern??? Ich habe noch ca. 77000 von jedem Gut aus dem Asteroidengürtel übrig ohne Gütergebäude gebaut zu haben (nur kurz am Anfang) . Dabei versuche ich immer die gegen FP zu verkaufen. Aber da geht kaum was. Fast alle wollen nur Arche. In der Gildenkasse ist von jedem Gut sechsstellig da. Und jetzt im ZA Venus fehlt mir eher der Kohlenstoff als die Güter. Und die sind noch schwerer zu verkaufen. Also ist das eher nur ein Spaß das maximale aus der Kolonie rauszuholen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja hat halt nicht jeder eine Stadt voll mit 30+ Güter Event Gebäuden. Glückwunsch das ihr die Kolonie nicht braucht.
Ich würde der darin enthaltenen Aussage jederzeit zustimmen, wenn wir nicht über das Raumfahrtzeitalter Venus reden würden.
Um dahin zu kommen muß man eigentlich derartig viel Zeit aufgewendet haben, mit so vielen Events dazwischen, das ich es mir kaum vorstellen kann das man seine Stadt nicht mit Eventgebäuden vollgepflastert hat.
Natürlich kann man sich selbst Regeln auferlegen und zB schlicht auf Eventgebäude verzichten. Das ist schön und es ist auch vorstellbar das man Spaß hat seine Kolonie zu planen - wirklich nötig ist das aber für "normale" Spieler in Venus aber eher nicht.
Ich würde also meinen, in diesem Fall ist das eher ein "exotisches" Problem, und nicht das normal.
 
Oben