Offen Optimal ausgereizte VENUS-KOLONIE

Hallo zusammen,

Hab jetzt alle Kolonie Erweiterungen, hat jmd. ein Beispiel mit maximalen Ertrag an Güter Gebäuden und Lebenserhaltung?

Entweder mit Güter Gebäuden 5x5 (weniger Bewohner nötig) oder 5x4 (mehr Bewohner nötig)

Sprich das Optimum, was man raus kriegt, mit den o. G. Gebäuden und der größtmöglicheren Kostenreduzierung an M/V.

Vielleicht kann man hier sammeln, und es ist für jeden was dabei. Vielen Dank für Vorschläge und Tipps! :)
 

Capo.

Finsteres Genie
Gestern erst Thema im Feedback Thread gewesen :D

Dort findest du mein Planer für die Venus Kolonie bzw. auch in der Signatur.
Einfach deine Verfügbaren Erweiterungen auswählen die optimalen Gebäude, die dir zu Verfügung stehen, und die Anzahl deiner Güter Gebäude.
Wenn die "Verfügbaren Felder" Grün bleiben reicht der Platz aus, ansonsten weniger Güter Gebäude.
Deine Tabelle kann man nicht direkt bearbeiten, man muss sich vorher über Datei -> eine Kopie erstellen und dann von seinen eigenen Ablagen heraus öffnen.
 
Gestern erst Thema im Feedback Thread gewesen :D

Dort findest du mein Planer für die Venus Kolonie bzw. auch in der Signatur.
Einfach deine Verfügbaren Erweiterungen auswählen die optimalen Gebäude, die dir zu Verfügung stehen, und die Anzahl deiner Güter Gebäude.
Wenn die "Verfügbaren Felder" Grün bleiben reicht der Platz aus, ansonsten weniger Güter Gebäude.
Klasse danke! Hast du auch die unterschiedlichen Gueter Gebäude betrachtet? Jedes ist unterschiedlich groß und bedarf an unterschiedlichen Bewohneranzahl
 
Klasse danke! Hast du auch die unterschiedlichen Gueter Gebäude betrachtet? Jedes ist unterschiedlich groß und bedarf an unterschiedlichen Bewohneranzahl
Jup kannst du beim "Rechner" als Dropliste auswählen. Deine 2 Vorkommen.

Er rechnet dann je nach Anzahl aus wie viel Gebäude für Wohnraum du brauchst und dem entsprechend die Lebenserhaltung.
Die Gebäude und Lebenserhaltung kannst du oben rechts mit der Auswahl bestimmen, danach sagt er dir dann ob du genug Fläche hast um das alles zu bauen.
Dabei ist zu sagen das ich nur Richtwerte für die Straßen gesetzt habe, wenn man geschickt baut, sind es natürlich weniger.
 
Jup kannst du beim "Rechner" als Dropliste auswählen. Deine 2 Vorkommen.

Er rechnet dann je nach Anzahl aus wie viel Gebäude für Wohnraum du brauchst und dem entsprechend die Lebenserhaltung.
Die Gebäude und Lebenserhaltung kannst du oben rechts mit der Auswahl bestimmen, danach sagt er dir dann ob du genug Fläche hast um das alles zu bauen.
Dabei ist zu sagen das ich nur Richtwerte für die Straßen gesetzt habe, wenn man geschickt baut, sind es natürlich weniger.
Viel Arbeit.. Danke für die Mühe. Für mich ist das alles sehr kompliziert gestaltet. Trotz Anleitung weiß ich nicht so recht wie ich damit umgehen soll.

Gibt es keinen Rechner wo ich eintragen kann bestmögliche Lebenserhaltung bei maximalen Gueter Gebäuden (. Z. B. Soja oder Zucker = meine Vorkommen)
 
Gibt es keinen Rechner wo ich eintragen kann bestmögliche Lebenserhaltung bei maximalen Gueter Gebäuden (. Z. B. Soja oder Zucker = meine Vorkommen)
Sowas kenne ich nicht, ja ist vielleicht viel Information die meine Sheet dir anzeigt,

Aber es ist ganz einfach bei der kompletten Fläche (23 Erweiterungen) sind 8 Güter Gebäude bei bestmöglicher Lebenserhaltung bei allen möglich.
Ob du 9 schaffst hängt von dein Vorkommen ab,.
Zu dem sollte man Apartment + Tankstellen bauen, bestmögliche Bevölkerung für Lebenserhaltung / Platz.

Du kannst jetzt also daher gehen, in meiner Sheet oben rechts Apartment + Tankstelle anklicken. Links 23 Erweiterungen wählen (max)
Dann gehst du weiter runter, wählst deine 2 Vorkommen und wie du sie verteilen willst. zb 4 und 4 oder 5 und 3 usw.
Dann brauchst du nur nach Rechts kucken "verfügbar Felder" wenn es grün ist passt es hin, wenn Rot nicht. Die Zahl sagt dir wie viel Felder dir fehlen.

Jetzt brauchst du nur etwas mit der Anzahl spielen zb 1 Zucker mehr und siehst ob es noch geht.

Aber um es dir zu sagen, mit Zucker kannst du 9 bauen, mit Soja wäre 8 + 1 Soja das maximale, für 7 + 2 Soja müsstest du von Hand kucken ob du das reingequetscht bekommst.
 
Sowas kenne ich nicht, ja ist vielleicht viel Information die meine Sheet dir anzeigt,

Aber es ist ganz einfach bei der kompletten Fläche (23 Erweiterungen) sind 8 Güter Gebäude bei bestmöglicher Lebenserhaltung bei allen möglich.
Ob du 9 schaffst hängt von dein Vorkommen ab,.
Zu dem sollte man Apartment + Tankstellen bauen, bestmögliche Bevölkerung für Lebenserhaltung / Platz.

Du kannst jetzt also daher gehen, in meiner Sheet oben rechts Apartment + Tankstelle anklicken. Links 23 Erweiterungen wählen (max)
Dann gehst du weiter runter, wählst deine 2 Vorkommen und wie du sie verteilen willst. zb 4 und 4 oder 5 und 3 usw.
Dann brauchst du nur nach Rechts kucken "verfügbar Felder" wenn es grün ist passt es hin, wenn Rot nicht. Die Zahl sagt dir wie viel Felder dir fehlen.

Jetzt brauchst du nur etwas mit der Anzahl spielen zb 1 Zucker mehr und siehst ob es noch geht.

Aber um es dir zu sagen, mit Zucker kannst du 9 bauen, mit Soja wäre 8 + 1 Soja das maximale, für 7 + 2 Soja müsstest du von Hand kucken ob du das reingequetscht bekommst.
Verfügbare Felder steht jetzt 34. Woher weiß ich jetzt, wv Lebenserhaltung ich habe?
 
Verfügbare Felder steht jetzt 34. Woher weiß ich jetzt, wv Lebenserhaltung ich habe?
Muss man das wissen? Es reicht doch wenn du weißt wie viel Tankstellen du bauen musst :D

Und wieso kann ich nicht angeben dass ich 2x 24h venuskohlenstoff suche auf der kdk.
Weil der Tag nur 24 Std hat, und es bei der Anzeige um den Tagesbedarf geht. du machst ja nicht 2x 24Std. sondern du sammelst die von gestern ein und startest eine neue die erst morgen einsammelst. Also machst du deshalb nur 1x 24Std.

Aber wenn du wissen willst wie viel Lebenserhaltung und genau Bevölkerung hast.

Einfach nach unten gehen zum Punkt "manuelle Optimierung"
Da gibst du dann deine Apartment und Tankstellen ein, die dir oben in Lila vorgeschlagen werden.

1619693180751.png

Da kannst du dann sehen, wie viel Lebenserhaltung du brauchst, wie viel über hast Bevölkerung, Credits, usw.
Die komplette Lebenserhaltung steht links bei 14 Tankstellen sind das 11,448
 
Du könntest Dir auch selber eine Tabelle anlegen, die das für dich rechnet.:rolleyes:;)
Machen ist wie Wollen - nur krasser.
If i can do it - everyone can do it.
Meim gott Sompec, kannst du dir deine Dummen Kommentare einfach mal sparen. Jedes mal seh ich dein Gesicht, nichts positives oder hilfreiches zum Thema beitragen. Dumme Kommentare habe ich nicht gefragt, sonst hätte ich dir direkt geschrieben. Halt dich fern von meinen Posts im Forum. Meine Güte.. Hast du nichts besseres in deinem RL zutun?
 
Weil der Tag nur 24 Std hat, und es bei der Anzeige um den Tagesbedarf geht. du machst ja nicht 2x 24Std. sondern du sammelst die von gestern ein und startest eine neue die erst morgen einsammelst. Also machst du deshalb nur 1x 24Std.
Gibt es nicht zwei Erkundungen, die 24h dauern?

Um es zusammen zu fassen. Ich kann 9 Zucker bauen und bin in der grünen Lebenserhaltung (75%).

Und muss Dafür Appartements und Tankstellen bauen.
 
Gibt es nicht zwei Erkundungen, die 24h dauern?
Es gibt 3,
Wenn du bei meiner Sheet die 24 Std. auswählst bei Erkunden, dann addiert er alle Erkunden die du rechts beim Provinznamen auswählst. Wenn du nur 2 Provinzen benutzt, einfach nur die 2 dann anklicken.
Achtung, die erste Auswahl mit 24 Std. ist für die Güterproduktion gedacht, also wie oft du Güter produzierst.

Um es zusammen zu fassen. Ich kann 9 Zucker bauen und bin in der grünen Lebenserhaltung (75%).

Und muss Dafür Appartements und Tankstellen bauen.
Das ist richtig. Bei 9 Zucker reichen 17 Apartments und 14 Tankstellen und du hättest noch ~35 Felder frei,
Die könntest du benutzen um mehr Credits (Häuser + Lebenserhaltung) zu sammeln, aber wenn du nur die 3 24 Std. machst, benötigst du nicht so viel Credits.
 
Es gibt 3,
Wenn du bei meiner Sheet die 24 Std. auswählst bei Erkunden, dann addiert er alle Erkunden die du rechts beim Provinznamen auswählst. Wenn du nur 2 Provinzen benutzt, einfach nur die 2 dann anklicken.


Das ist richtig. Bei 9 Zucker reichen 17 Apartments und 14 Tankstellen und du hättest noch ~35 Felder frei,
Die könntest du benutzen um mehr Credits (Häuser + Lebenserhaltung) zu sammeln, aber wenn du nur die 3 24 Std. machst, benötigst du nicht so viel Credits.
Habe 3,5 Millionen Credits. Das sollte erstmal langen..

Elysia und Colawe sind doch nur die zwei Regionen die man 24h erkunden kann. Die zwei darüber sind 8h Erkundungen, oder irre ich mich?
 
Oben