Offizieller Ideenfriedhof

DeletedUser

Guest
weitreichende änderungsvorschläge sind nicht erwünscht, weswegen ich einfach mal einen "offiziellen" ideenfriedhof errichte :p


es müsste ein feature geben, was freiwillig ist und für das nach belieben alle möglichen (gildenkassen-)güter, forge-punkte, münzen, vorräte und meinetwegen auch die inventargegenstände eingesetzt werden können. die expedition winkt mit persönlichen preisen, ist aber immer gleich und auf dauer dröge und gvg ist dank superschnellem server, supertoller programmierung und allerfeinstem flash kaum noch spielbar.

mir schwebt eine art "gildenstadt" vor. man könnte in dieser gildenstadt gemeinsam bestimmte gebäude erforschen und diese mit forge-punkten, gütern und allem anderen kram ausbauen und erweitern.
theoretisch könnte man sogar kämpfe für die stadt ausrichten und städte anderer gilden demolieren.., weil es aber schon zwei möglichkeiten gibt für die gilde zu kämpfen, würde ich davon absehen.

was sollen die gebäude in der gildenstadt können? kann/muss man sie ernten? sollen in dieser stadt bestimmte quests absolviert werden können?
ich hab keine ahnung ^^


habt ihr vielleicht ergänzungen oder selbst irgendwelche abgefahrenen ideen?
 

DeletedUser24199

Guest
Naja,

mir schwebt eine zweite Stadt (AUssenposten) vor, denn das Promethium muss ja irgendwoher kommen.
Dort könnte man dann wiedre einzelne Provinzen erforschen und auch exotische Güter produzieren, um eben Promethium zu erzeugen.

Wenn man in das neue ZA wechselt, so könnte man es zu einer Katastrophe kommen lassen und alles erzeugte Promethium wird zerstört...
ggf werden daraus Randomgüter, damit der Frust nicht zu gross ist, falls man 5k Promethium schon produziert hat.

So somit steht man also wieder vor dem NICHTS und muss die Promethium-Produktion erstmal wieder anwerfen...also
man hat eben nur sein kleines Fleckchen Land, wo man die Produktion aufbauen muss...
Komplett unabhängig von der Hauptstadt...naja ggf Münzen und Vorräte...
Die könnte man mit zeitlichem Versatz und in begrenzter Menge anliefern lassen.
 

Capo.

Finsteres Genie
Ich hab auch nen eigenen Ideenfriedhof, und wo stehts?: in einer Excel-Liste xD

Einige davon haben sich mittlerweile schon bewahrheitet (höhere Münzbelohnungen bei Mo/Po oder auch Auszeichnungen)

1.
Es gibt Legendäre Gebäude, warum nicht auch Legendäre Dekorationen, damals schwebte mir ein 2x2 Bauplan vor, die Legendären Dekos benötigen keine Straßenanbindung und haben eine Max. Stufe von 5. Sie sind klein, haben nur 1 Bonus, sie kosten nicht viel und geben auch nicht soviel her.
91821e40efcc4d6683aefb4755442818.png

2. Aufwertung LGs
mit jedem Kompletten Satz BP wertet man den Boni des LGs dauerhaft um 2 % auf.

3. Diamantenmine
Eine Diamantenmine bauen, die so ähnlich wie ein Gütergebäude funktioniert, jedoch muss man für eine Ladung Dias (50/24h) ordentlich in die Tasche greifen bei Münzen & Vorräten^^
 

DeletedUser

Guest
mir ist noch was eingefallen, weil mein gebäudeinventar mittlerweile 6 seiten umfasst: mehr items.

neue items könnten ähnlich wie die taverne funktionieren:
- produktion in einem wohngebäude oder einer produktionsstätte um +40% boosten
- produktion um einen fp erhöhen (beim sdw oder basaren etc.)
- plünderschutz eines bestimmten gebäudes für eine bestimmte zeit oder bis nach dem einsammeln (hier kann man streiten, ob man das auch für güterproduktionen nutzen dürfte)

der clou: diese items sollten mehrfach auf dasselbe gebäude anwendbar sein. so könnte man die produktion eines sdw ggf. auf bis zu 5 fp steigern.
solche items sollten natürlich recht rar sein ^^ das wäre aber mal eine maßnahme gegen die platzprobleme :p
 

DeletedUser24199

Guest
Terrasse = 5 FP...5x Boost = 25 Fp...
gekauft...:D
 

DeletedUser24199

Guest
Upgradekit für Gebäude.

Wie wäre es wenn man durch ein Superupgradekit zwei gleiche Gebäude kombinieren kann, sodass das neue Gebäude doppelt so gut ist odet gar mehr...
Beispiel:
2 Farmen kombinieren und raus kommt eine SUPERFARM, welche 10 FP oder eben das doppelte des Ertrages bringt.
 

Capo.

Finsteres Genie
So eine Idee hatte ich auch mal -> 2 Gebäude kombinieren (allerdings ohne Kit), heraus kommt dann bei zb 2 Arkologien ne "Arkologie +1" mit 20% mehr Münzen. Und wenn man 2 "Arkologien +1" miteinander kombiniert hat man +2 mit 40% mehr etc :D

Die Idee ist mir gekommen als die in The West ein ähnliches System gebracht haben ;)
 

DeletedUser24199

Guest
Da fällt mir gerade noch eine Idee ein, welche garantiert nicht angenommen wird...:D

Einlagerung von LGs im aktuellen Zustand ohne Verluste.

Es müsste eine Möglichkeit geben wo man auch LGs einlagern kann ohne verluste von STufen oder dergleichen.
Der Vorteil ist, man könnte LGs welche man gerade nicht braucht einlagern und den Platz für andere Sachen benutzen.
z.B.
Manchmal will man nicht kämpfen und könnte erstmal die Kampf-LGs einlagern und den Platz sinnvoll nutzen.
oder ein LG macht keinen sinn mehr und es wäre zu schade es abzureissen (Kolo STufe 5 oder höher)
 

DeletedUser45039

Guest
Zitat:
Da fällt mir gerade noch eine Idee ein, welche garantiert nicht angenommen wird...:D

Einlagerung von LGs im aktuellen Zustand ohne Verluste.

Es müsste eine Möglichkeit geben wo man auch LGs einlagern kann ohne verluste von STufen oder dergleichen.
Der Vorteil ist, man könnte LGs welche man gerade nicht braucht einlagern und den Platz für andere Sachen benutzen.
z.B.
Manchmal will man nicht kämpfen und könnte erstmal die Kampf-LGs einlagern und den Platz sinnvoll nutzen.
oder ein LG macht keinen sinn mehr und es wäre zu schade es abzureissen (Kolo STufe 5 oder höher)


Wurde diese Idee so schonmal vorgeschlagen, weil ich hatte gerade auch diese Idee und hab nachgeschaut, ob es diese Idee schon gab. Zum Beispiel hat man irgendwann genug Ritualflammen und Signalfeuer, sodass die Basilika und Deal Castle unnötig werden, auch weil diese Gebäude viel Platz verbrauchen gegenüber RF und SF!
 
Oben