Kampf Oberbefehl : Stellung halten

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hallo,

auf dem Schlachtfeld gibt es die Möglichkeit den Streitkräften den Befehl des automatischen Angriffes zu erteilen.

Alle Einheiten stürmen anschließend los. Es fehlt der Befehl Stellung halten. Mit diesem Befehl könnte der Kommandeur
speziellen Einheiten oder angeschlagenen Einheiten den Befehl der Stellung halten erteilen und anschließend den Befehl
des eigenständigen Angriffes (autokampf), so dass dann nur die losstürmen, die nicht die Stellung halten sollen.

Was sagt Ihr dazu ? Tolle Idee oder ?
 
Grund für die Idee
mehr Realitätsnähe, Autokampf gefällt so nicht
Gefahren der Idee
nicht bekannt
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja
Man kann doch jetzt schon halbautomatisch kämpfen. Ob ich jetzt für meine Pferdchen einzeln auf "Stellung halten" klicke oder direkt auf die Pferdchen auf dem Feld klicke, damit sie nicht losstürmen, macht für mich keinen Unterschied. Ebenso für angeschlagene Einheiten in der zweiten Welle.
 
Dann wäre es eher zu überlegen den Auto-Kampf-Button zweimal aufzuführen: einmal "offensiver Angriff" (so wie jetzt) und einmal "defensiver Angriff" (bleiben beim ersten Durchgang auf dem Startplatz).
Ob das allerdings den von Dir erhofften "Vorteil" bringt, glaube ich nicht.
 
wäre ein schönes taktisches element für jene, die 1000angriffe/std. schaffen
danach wären noch genug einheiten übrig, um nochmal 500/std. zu starten
hat aber das problem: für die kleinen wär der vorteil überhaupt nicht erreichbar (die kämpfen eh von hand), würde also die kluft
zwischen oben und unten nur noch vieeel schneller vergrössern
daher denke ich, wird wohl abgelehnt werden :)
 
oder den Autokampf (ohne Öffnen des Kampffeldes) wieder abschaffen?
Danach kann man dann ja entweder sofort auf auto oder wartet erst ab, um einigen Einheiten den Befehl zum Stehenbleiben zu geben (geht erst wenn sie dran sind) und dann auf auto zu gehen.
 
Die K i reagiert auch unterschiedlich , wenn ich bei GG Agenten habe, werden diese bevorzugt angegriffen , bei der der KdK wiederum nicht unbedingt . So habe ich mir angewohnt auch unterschiedlich zu kämpfen , mal Autokampf, mal komplett manuell oder in Halb Automatik . Die Idee von verschiedene Einstellmöglichkeiten würde ich über eine einstellbare Skala ( von Komplett defensives verhalten bis offensiv) gestallten.
 
Das Argument von khgb ist nicht von der Hand zu weisen.

Dennoch ärgere ich mich auch oft über den Autokampf - und da ich selbst auch noch nicht zu den grossen (mit sagen wir ca300 Boni), muss ich häufig die Zeit opfern und manuell durch. Also bin ich da generell schon auch für eine Änderung.

Am besten gefällt mir der Vorschlag von Alarich 392. Aktuell ist ja: Alles nach vorne und rennt in Euer Verderben. Da wäre eine defensivere Alternative gut.
 
Ja, dann muss man eben mal ne Sekunde nachdenken, bevor man wild Knöpfe drückt.

Er möchte ja nachdenken und sich dann bei bestimmten Konstellationen für die Strategie "Stellung halten" entscheiden. Stattdessen den manuellen Kampf zu starten, dort die ewigen Animationen abzuwarten, um eine Einheit stehen zu lassen und dann Autokampf zu drücken, hat wenig mit nachdenken zu tun und dauert auch deutlich länger als 1 Sekunde.

Vielleicht könnte man stattdessen auch mal die Ursache den Problems angehen: Die ewigen Animationen! In der App gibt es ja den Button "Nächste Runde", der dazu dient, die aktuelle Einheit auf ihrer Position stehen zu lassen. Warum kann man den nicht einfach schon drücken, während noch die Kampf-Animation läuft - mit dem Effekt, dass die Einheiten des Gegners ihre Aktionen sofort ausführen und dann die eigene Einheit ihren Zug überspringt? Einziges Problem wäre, dass es diesen Button in der Browserversion nicht gibt. Sollte man dort aber ohnehin mal einführen, viel praktischer, als bei jeder Einheit auf ihr eigenes Feld klicken zu müssen, um diese auf ihrer aktuellen Position stehen zu lassen.
 
Dann wäre alles wie abgestorben und langweilig

OT zum OT Beitrag.

Sorry, da sage ich einfach mal: Na und?
Animationen kosten Rechenkraft. Also läuft das Spiel auf nem schwachen Rechner langsamer oder dein Handyakku macht schneller schlapp. Das ist das eine. Das andere ist die für mich zunehmend nervige Spielverzögerung die daraus entsteht.

Zuürck zum Vorschlag, bitte.
 
Dann wäre es eher zu überlegen den Auto-Kampf-Button zweimal aufzuführen: einmal "offensiver Angriff" (so wie jetzt) und einmal "defensiver Angriff" (bleiben beim ersten Durchgang auf dem Startplatz).
Ob das allerdings den von Dir erhofften "Vorteil" bringt, glaube ich nicht.
Finde diesen Vorschlag sehr sinnvoll
 
Ich finde den Vorschlag gut und der eigentlich nie mit angeschlagenen Einheiten angreift
sollten sich mal an einen 2 Wellen-Kampf trauen:eek:;).

Dosen habe ich heute sogar schon 2 aufgemacht weil ich Hunger hatte und bin noch geistig völlig klar
aber wenn ich die schnelle Einheit besonders bei einem 2 Wellen Kampf nicht immer manuell
in die "Ecke" stellen muss, dass wäre schon eine Erleichterung..................:cool:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben