User-Interface Nutzung von FP-Paketen bei der Forschung

  • Themenstarter DeletedUser35148
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser35148

Guest
Bereich:
Spenden von FP im Forschungsbaum

Vorschlag:
Aufbau des UI der Forschung wie beim spenden in LG's.

Grund für die Idee (wichtig!):
Aktuell kann man beim bezahlen von Forschungen nur Fp nutzen die in der Leiste sind. Der Zugriff auf vorhandene Fp-Pakete, so wie es bei LG's erfolgt ist nicht moeglich.
Am PC kann man zwar ueber das "Plus"-Symbol an der Leiste ein 10er Paket in die Leiste packen, aber auch nur eins.
In der App geht nicht mal das, da man ueber das "Plus"-Symbol nur Fp fuer Muenzen oder Dias kaufen kann.
Alles in allem sehr umstaendlich wenn man viele und teure Forschungen machen moechte.

Details:

Bitte die Auswahl ergaenzen um Fp aus dem Inventar nutzen zu koennen und eine Uebersicht wieviele Fp im Inventar vorhanden sind. Im Endeffekt sollte es annaehrend identisch sein mit der Funktion beim spenden in LG's.

Gefahren:
Sehe ich keine. Es sei denn man betrachtet es als ungewollte Erleichterung des Spiels ;)

Noch zu klären:
Ggf. Aufbau des Fensters.

Ich habe das Ideenforum nach ähnlichen Vorschlägen durchsucht und keine gefunden: Ja
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Guter Vorschlag, hatte ich vor kurzem aber schon mal gesehen...

EDIT: eben mal durchgeguckt und den entsprechenden Beitrag nicht gefunden... vielleicht war es im Beta-Forum...
 

DeletedUser35148

Guest
Der urspruengliche Vorschlag wurde im Oktober 2017 weitergeleitet. Die Umsetzung, sofern geplant scheint jedoch etwas schleppend zu laufen.

@Mods:
Falls es moeglich ist einen Sachstand zu dem Vorschlag von den Entwicklern zu bekommen wuerde ich mich freuen. Irgendwas zwischen "Kommt bald", "Wir arbeiten dran" oder "Kommt eher nicht".

Und wenn das nicht geht kann hier vermutlich auch wieder zu, da es ja auf der "ToDo"-Liste steht. Irgendwo am Ende. Oder auf der Rueckseite :(
 
Puh. Hier gibt es an anderer Stelle wohl nix neues zu, oder?
Hab FPs und Güter gesammelt, um locker 2-3 ZAs zu erforschen, war mir aber der Tatsache nicht bewusst, dass man sich zu Tode klicken wird, da man die FPs nicht direkt aus dem Inventar verwenden kann.. :(
 

DeletedUser55420

Guest
Irgendwas in der Forschung bewegt sich zumindest, wenn man mal einen Blick auf die Spoiler im Betaforum wirft. ;)
@Beelzebob666 hilft bestimmt gern mit einem Link. :)
 

DeletedUser43817

Guest
na dann hoffen wir auf das Beste ;)

definitiv für den Vorschlag.
 

DeletedUser30773

Guest
Howdy
Und wenn wir schon dabei sind:
Ich finde, dass die Punkteleiste aufgestockt werden sollte.
Für eine Ernte, muss ich z.Z. 5x zwischendurch die Leiste leer machen
Inno könnte doch das so ändern, dass 500 Points in die Leiste gehen, u.U. auch nach ZA gestaffelt.
Das wäre eine große Hilfe für uns ;))
 
In der Beta scheint es ja erstmal nur um Hintergründe zu gehen. Aber gut, evtl hängt das dann ja mit weiteren Umbauarbeiten zusammen.

Nachdem wieder am Spenden für LGs gefeilt wurde, beschlich mich das Gefühl, dass es beim Erforschen durch Inno einfach so gewollt ist - warum auch immer. Der Wunsch hier ist ja nun auch schon 2 Jahre alt (siehe Links oben, nicht dieser Thread).
Nun ja, dann schauen wir mal.
 
Ja, Inno passt sich halt der Deutschen Bahn an. Alles machen um mehr Geld zu bekommen, Probleme werden lange ignoriert (Schnee im Winter? / Klimaanlage im Sommer?) und Verbesserungen brauchen schon seine 3-5 Jahre.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben