Kampf Nutzung des Kraken im GVG de-/aktivieren

Ich würde gerne die taktische Nutzung des Kraken im GG verbessert wissen.
 
Grund für die Idee
Ich finde es schade, dass man nach dem Einsammeln des Kraken seinen Vorteil den er bietet, nicht so einsetzen kann wie ich das gerne möchte! Dazu wäre aus meiner Sicht nur ein Kästchen im Auswahlfenster der Truppen, im aktiven Kampf, nötig, um die Unterstützung des Kraken zu aktivieren, oder nicht. Würde bei jedem Einsammeln natürlich wieder von Neuem beginnen. Ist schon klar, dass in der Information des Kraken steht, dass es sich um den Erstschlag bei den ersten Kämpfen handelt, würde aber die taktische Nutzung des Kraken sehr verbessern.
Gefahren der Idee
Für den Moment kann ich nicht wirklich eine Gefahr in der Idee sehen. Die Nutzung könnte an der Zermürbungsstufe festgemacht werden, z.B. nur bis ...... , oder ab einer bestimmten Stufe.
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja
Zuletzt bearbeitet:
Ich kämpfe morgens im GG bis Zermürbung 60, abends ernte ich und kämpfe dann noch weiter so viel es eben geht. So hab ich weder die FP Leiste lange voll, noch geht mir der Krakenbonus verloren. Bisschen Taktik darf schon sein in einem Strategiespiel...
leerzeile k.pngThat's it!
Wiki_Sticki_DS.gif
 
Oben