Kampf Nutzung des Kraken im GVG de-/aktivieren

Ich würde gerne die taktische Nutzung des Kraken im GG verbessert wissen.
 
Grund für die Idee
Ich finde es schade, dass man nach dem Einsammeln des Kraken seinen Vorteil den er bietet, nicht so einsetzen kann wie ich das gerne möchte! Dazu wäre aus meiner Sicht nur ein Kästchen im Auswahlfenster der Truppen, im aktiven Kampf, nötig, um die Unterstützung des Kraken zu aktivieren, oder nicht. Würde bei jedem Einsammeln natürlich wieder von Neuem beginnen. Ist schon klar, dass in der Information des Kraken steht, dass es sich um den Erstschlag bei den ersten Kämpfen handelt, würde aber die taktische Nutzung des Kraken sehr verbessern.
Gefahren der Idee
Für den Moment kann ich nicht wirklich eine Gefahr in der Idee sehen. Die Nutzung könnte an der Zermürbungsstufe festgemacht werden, z.B. nur bis ...... , oder ab einer bestimmten Stufe.
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja
Zuletzt bearbeitet:

Deleted member 64389

Guest
voll dafür... bei mir verpufft der Kraken auch immer von ZM1-ZM24, weil ich immer sehr gerne alles zeitgleich mit 5 Dias ernte und erst danach in den GG rumklicke...^^
 
M. E. lohnt es sich nicht, Entwicklungsressourcen in derart alte und etablierte LG zu stecken. Da möge sich Inno doch lieber um Innovationen kümmern. :)
 
An sich ist der Vorschlag gut und richtig und ich wäre dafür aber eine Chance auf Umsetzung sehe ich nicht.
Beim ernten mit 5 Dias funktioniert die BG ja auch nur schlecht und
es wurden ja oft Vorschläge gemacht wie man das optimieren könnte aber passiert ist nie was.
 
Man könne seine Ernte mit 5 Diamanten auch während des GGs etc. verlegen zb wer 1000% Kampfkraft besitzt könnte so ab Zermürbungsstufe 70+ seine gesamte Ernte einsammeln oder wenn man weiß wohin mit den FPs aus der Leiste diese im LG unterbringen nach Wahl und bei hoher Zermürbung dann den Kraken zeitnah Ernten und schon müsste keine neue Funktion in das Spiel implementiert werden, es ist immer eine Frage wie man seine vorhandenen Ressourcen verwendet.

Ich selber Ernte täglich mit 5 Diamanten und nutze den Bonus der Blauen Galaxy vor der Ernte in dem ich einige meiner FP Gebäude vorher Ernte (habe natürlich auch immer ein LG offen stehen wo die über 100 FP rein kommen um die leiste zu lehren), den Bonus der Burg Himeji und des Weltraumfrachters verpulver ich im GG oder in der Gex.

Den Krakenbonus nutze ich insoweit nicht und wenn doch dann warte ich mit der Ernte ein paar Minuten bis ich hohe Zermürbung im GG habe und ernte dann.

Im Falle wer eine Plünderung durch Nachbarn befürchtet, kann auch gerne ein Stadtschild errichten in der Taverne, diese Option steht jedem zu.
 
ich hab noch mal über den Kraken reflektiert...
1654536872048.png

Hier mein Kraken auf Stufe 81. Das gibt 23x Gelegenheit zum Erstschlag. Wenn man in GG ordentlich kämpft, kommen die 23x nicht wirklich zum Zug, bzw. sind so relevant nicht.
Wem sie hingegen relevant sind, der kann die Erntezeit entsprechend anpassen
 
Klar könnte man die Erntezeit anpassen aber ich persönlich bin zu faul dafür.
Natürlich kann man auch argumentieren als der Kraken ins Spiel kam gab es noch keine GG und Zermürbung und deshalb spielte das mit dem Erstschlag kaum eine Rolle .
 

Deleted member 64389

Guest
Muss halt jeder selbst entscheiden, welche LBs für seine persönliche Spielweise nützlich sind...^^
Mittlerweile hab' ich schon soo viele LBs abgerissen, sodass aktuell nur noch 11 LBs in meiner Stadt stehen...
Demnächst werden es dann nur noch 10 LBs sein, da der "Kraken-Erstschlag" bei meiner Spielweise nur nutzlos verpufft und ich auch keine FPs mehr brauche, weil bei meinen paar LBs uff Stufe 91 finito is... :)
Ick muss nicht jedes Gedöns, nur aus purer Langeweile, uff 180 leveln... :cool:
 
Muss halt jeder selbst entscheiden, welche LBs für seine persönliche Spielweise nützlich sind...^^
Mittlerweile hab' ich schon soo viele LBs abgerissen, sodass aktuell nur noch 11 LBs in meiner Stadt stehen...
Demnächst werden es dann nur noch 10 LBs sein, da der "Kraken-Erstschlag" bei meiner Spielweise nur nutzlos verpufft und ich auch keine FPs mehr brauche, weil bei meinen paar LBs uff Stufe 91 finito is... :)
Ick muss nicht jedes Gedöns, nur aus purer Langeweile, uff 180 leveln... :cool:
Oder lass den kranken stehen und schick die FP zu mir ;)
 

Deleted member 64389

Guest
wenne uff Houndsmoor spielen würdest, dann würd' ick dat sogar machen... ;)
 
Muss halt jeder selbst entscheiden, welche LBs für seine persönliche Spielweise nützlich sind...^^
Mittlerweile hab' ich schon soo viele LBs abgerissen, sodass aktuell nur noch 11 LBs in meiner Stadt stehen...
Demnächst werden es dann nur noch 10 LBs sein, da der "Kraken-Erstschlag" bei meiner Spielweise nur nutzlos verpufft und ich auch keine FPs mehr brauche, weil bei meinen paar LBs uff Stufe 91 finito is... :)
Ick muss nicht jedes Gedöns, nur aus purer Langeweile, uff 180 leveln... :cool:
Und auf die gewonnen 5x5 Felder Platz stellst du dann was, das so viel nützlicher ist als X FP? Wenn man den Erstschlag Bonus ausklammern würde.
Kenne ja das Kraken level nicht.
 

Deleted member 64389

Guest
91
aber is doch egal, wat ICH stattdessen da hinstelle, wenn ick eh keine FP mehr brauche... könnten auch 25 Dekos aus gaanz frühen Zeitaltern sein... who cares? :cool:
 
Und auf die gewonnen 5x5 Felder Platz stellst du dann was, das so viel nützlicher ist als X FP? Wenn man den Erstschlag Bonus ausklammern würde.
Kenne ja das Kraken level nicht.
91
aber is doch egal, wat ICH stattdessen da hinstelle, wenn ick eh keine FP mehr brauche... könnten auch 25 Dekos aus gaanz frühen Zeitaltern sein... who cares? :cool:
Oder ein Großer Leuchtturm der ebenfalls 5x5 Groß ist und zumindest eine etwas größere Chance (5%) auf Diamanten hat als ein Wunschbrunnen :D

Wäre auch mal was, keine Wunschbrunnenwelt mehr spielen, sondern die gesamte Stadt voller Großer Leuchttürme ;)
 
jo... aber is halt schon irgendwie doof, wenn man nach Ernte + GG etc. ü1000 in der FP-Leiste kleben hat und man spontan nicht weiß wohin damit... :D
wenn ich den Kraken nachträglich ernten wollte, dann müsste ich die Leiste ja erst mal wieder unter 100 bringen... dat wäre mir zu stressig...

Ich kämpfe morgens im GG bis Zermürbung 60, abends ernte ich und kämpfe dann noch weiter so viel es eben geht. So hab ich weder die FP Leiste lange voll, noch geht mir der Krakenbonus verloren. Bisschen Taktik darf schon sein in einem Strategiespiel... Also nicht wirklich dagegen, aber ich seh - wie viele andere hier - wenig Erfolgsaussichten auf Umsetzung.
 
Oben