Sonstiges Nutzerdefinierte Audioauswahl

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Alle kennen das. Wenn man sein Dorf betrachtet, Münzen einsammelt oder Häuser baut, erklingt immer die selbe Musik. In der Tavern, in Schlachten, auf der GvG-Karte und in den Kulturellen Sidlungen laufen überall unterschiedliche Musik. Wie währe es aber, wenn man selbst bestimmen könnte, wo welche Musik läuft? Ich persönlich finde die Musik, die in der eigenen Stadt läuft, langweilig. Die Musik, die in der Freundes-Taverne läuft, find ich aber gut. Ich glaube, ich hätte noch mehr Spaß am Spiel, wenn die Tavernmusik in der Dorf-Ansicht laufen würde. Andere mögen diese Musik aber nicht und möchte vieleicht lieber die Musik hören, die in einem Kampf abgespielt wird. Daher denke ich, dass jeder selbst entscheiden sollte, wo im Spiel welche Musik läuft.
 
Grund für die Idee
Viele Leute finden bestimmte Musikstücke aus dem Spiel langweilig. Wenn aber jeder selbst entscheiden kann, wo welche Musik läuft, werden Spieler wahrscheinlich mehr Spaß am Spiel haben.
Gefahren der Idee
Da diese Idee nur die Musik im Spiel beeinflusst, gibt es eigentlich keinen Spieler, der davon prifitieren kann.
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja
verstehe. . . Das wusste ich nicht. Aber egal. Man könnte das so arangieren, das man zwischen Musiken auswählen kann aus den Zeitaltern, die man schon freigespielt hat.
(P.s.: Was ist die Mehrzahl von Musik xD)
 

Capo.

Finsteres Genie
Ich finde das auch nervig das die Musik jedes mal wechselt. Würde gerne auch öfter die Musik hören, aber man geht so schnell durch die Stadt, da hört man dann immer nur Anfänge der Lieder.
Ich bin mittlerweile dazu übergegangen die Lieder als Playlist auf Youtube zu hören, bzw dann das Lied in dauerschleife (Das Video Rechtsklicken ->Wiederholen anklicken)
 
Da gibts(zumindest in der App)eine Möglichkeit:Man geht zB in die Taverne und wenn die Musik anfängt,geht man ganz schnell zurück zur Stadt.Das geht dann glücksabhängig bis zu 10 Minuten so.Aber ich bin für den Vorschlag.+1
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Hab die Musik auch seit Jahren aus, weil's mich stört. Bei mir läuft meine Musik im Hintergrund oder TV und ich schaue dann eh meist nur kurz ins Spiel. Die ständigen und dafür zu kurzen und dann auch noch wechselnden Dauerschleifen...da wird man doch irgendwann meschugge^^ o_O

Insofern, find ich den Vorschlag gut...auch wenn ich mich persönlich wohl auch weiterhin akustisch anders versorgen würde. :)

+1
 
Ich finde das auch nervig das die Musik jedes mal wechselt. Würde gerne auch öfter die Musik hören, aber man geht so schnell durch die Stadt, da hört man dann immer nur Anfänge der Lieder.
Ich bin mittlerweile dazu übergegangen die Lieder als Playlist auf Youtube zu hören, bzw dann das Lied in dauerschleife (Das Video Rechtsklicken ->Wiederholen anklicken)

Wow, Capo. Jetzt haste mich auf so ne Sammlung gelockt. Wer stellt sowas zusammen?
Abgesehen davon: Am stimmigsten für mich ist der Ägyptersoundtrack. Fast wie die frühen Versionen von Misirlou. Während die Azteken wie so ein PanflötenInka in der Fußgängerzone daher kommt. :cool:
 
Wow, Capo. Jetzt haste mich auf so ne Sammlung gelockt. Wer stellt sowas zusammen?
Abgesehen davon: Am stimmigsten für mich ist der Ägyptersoundtrack. Fast wie die frühen Versionen von Misirlou. Während die Azteken wie so ein PanflötenInka in der Fußgängerzone daher kommt. :cool:
Ja das mit den Atzteken ist leider wahr.Ich find die Wikinger mit Abstand am besten.
 
Ja, aber bei den Azteken gibt es eben Azteken-Musik und bei den Wikingern gibt es Wikinger-Musik. Aber genau das will ich ja ändern ;)
 

Advocatus Diaboli

Leutnant
Teammitglied
Foren - Moderation
Auch wenn die Idee jetzt nicht direkt Zuspruch gefunden hat, geht doch aus euren Kommentaren hervor, dass ihr die Musik gerne hören würdet, wenn sie nur nicht ständig wechseln würde - ich gebe das mal so weiter.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben