Nicht Vorschlagen NPC Itemhandel - Ritualflamme gg. FP-Paket

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser32944

Guest
Hi,

mir kam grad so ne kleine idee.
Nachdem ich nun wiedermal ne für mich nutzlose Ritualflamme bekommen habe und nicht weiss was ich mit dem teil (schrott ^^) machen soll kann ich nur erahnen wie das bei alten Spielern so im inventar aussieht.

Wie wäre es, wenn man die Taverne weiter ausbaut und um folgenes erweitert:

Einen NPC Itemhandel

Heisst, man tauscht/verkauft die Items die man nichtmehr braucht oder scheisse findet aus, gegen Währung (Tavernensilber?) und kann damit in diesem Handel Items kaufen, die man besser findet, oder auch FP Pakete, oder auch Güterpakete, oder auch alles andere was man sonst so in der Expedition finden könnte.

Solange ich meine Ritualflammen gegen FP austauschen kann wäre ich schon glücklich, weil die Dinger brauche ich halt einach nicht!

Ritualflamme war nur ein Beispiel.. Man kann ja prinzipiell jedes Item verkaufbar machen was so im inventar liegt, mit unterschiedlichem Wert.

Was denkt ihr?
 
Kannste hier nachlesen, wie so die Meinungen waren:

"Inventar: Tauschhandel für Inventargegenstände"


Bin gespannt auf das Ergebnis:)
;)
 

DeletedUser25011

Guest
Nein, das sind zwei unterschiedliche Vorschläge. Der hier bezieht sich auf den Handel mit NPCs, das heißt keine der Gegenstände gehen an andere Spieler, was pushen verhindert. Bei der anderen Version wäre letzteres möglich gewesen, hier ist das nicht der Fall.
 
wenn tatsächlich in der Taverne getauscht werden kann OHNE, dass sich jemand bereichert - - dafür
es sollte aber prinzipiell dafür gezahlt werden (Tafelsilber) um an das gewünschte ran zu kommen!! NUR mit Tafelsilber nix Dias, so sind alle gleich.
Wer seine Freunde pflegt, der kann mehr ausgeben - - wer seine Freunde vernachlässigt, der schaut durch die Röhre
 

DeletedUser32944

Guest
Hmm.. ich weiss schon garnichtmehr wohin mit meinem Silber. Habe jetzt 35k und es wird definitiv nicht weniger.


Umso mehr ich darüber nachdenke umso überzeugter bin ich das die Idee genau deswegen eine echte bereicherung für das Spiel darstellen würde.


Man würde mehrere probleme auf einmal lösen.
1. Die Taverne interessanter machen und Silver loswerden!
2. Die Itemliste vom Schrott befreien (Verkauf von Items die man eh nie vorhatte zu bauen)
3. den Spielern die Wahl überlassen welche items sie haben wollen (auch wenn der handel negativ ist, heisst man muss 2-3 sachen abgeben die man eh nicht will, um sich ein ding zu holen was man will, so ist das immernoch "gut")

Das ganze muss halt nur etwas gebalanced werden, dann sollte das problemlos funktionieren.
 

DeletedUser30335

Guest
also wenn müsste das aberr ordentlich teuer werden, wenn ich mir überlege wieviele Dekos und Militärgebäude bei mir so in der inventarliste rum gammeln, wenn man die 1:1 gegen SdW tauschen kann kann ich meine Stadt damit zupflastern

was mir so einfallen würde wäre die Teile nach Platzbedarf "ranken" und dann mindestens den dreifachen Platzbedarf bieten müssen um den Tausch zu kriegen, würde bei einem SdW mit 4 Feldern bedeuten, dass man mindestens Gebäude für gesamt 12 Felder "opfern" müsste, dazu noch ordentlich Silber mit rein, dait man sich halt wirklich überlegt ob einem das Wert ist oder nicht

wobei wer einen ordentlichen Tempel hat, bekommt auch genug "Schrottgebäude" ins Inventar
 
was mir so einfallen würde wäre die Teile nach Platzbedarf "ranken" und dann mindestens den dreifachen Platzbedarf bieten müssen um den Tausch zu kriegen, würde bei einem SdW mit 4 Feldern bedeuten, dass man mindestens Gebäude für gesamt 12 Felder "opfern" müsste, dazu noch ordentlich Silber mit rein, dait man sich halt wirklich überlegt ob einem das Wert ist oder nicht
Dann aber bitte auch eine Tauschmöglichkeit gegen Erweiterungen und öffnen der FL. Ansonsten bekomme ich die ganzen zusätzlichen SdW nicht unter und auch nicht gemoppelt.
 

DeletedUser34087

Guest
Ich finde die Idee auch sehr gut, ein Händler für das Tavernensilber muss wirklich unbedingt her! (habe kanpp 400.000...) Allerdings sollte man solche Gebäude wie SdWs aus Balancing-Gründen wohl eher nicht anbieten.
Realistischer fände ich hier Münzen-, Vorrats-, Medaillen-, Güter- und FP-Pakete, Militäreinheiten des eigenen Zeitalters, Versuche für die Gildenexpedition, evtl. ein paar "Standard"-Gebäude... Also mehr oder weniger die Sachen, die man bei der Schatzsuche und der Gildenexpedition auch gewinnen kann.
Ich denke, das macht es auch viel wahrscheinlicher, das der Vorschlag tatsächlich angenommen wird.
 
Realistischer fände ich hier Münzen-, Vorrats-, Medaillen-, Güter- und FP-Pakete, Militäreinheiten des eigenen Zeitalters, Versuche für die Gildenexpedition, evtl. ein paar "Standard"-Gebäude... Also mehr oder weniger die Sachen, die man bei der Schatzsuche und der Gildenexpedition auch gewinnen kann.
Die Spieler möchten genau das eintauschen, das sie in der GE bekommen. Und das sollen sie wieder gegen genau dasselbe eintauschen? Wo ist da dann der Benefit? Lieber "gescheite" Sachen und die dafür "teuer" machen.
 

DeletedUser34087

Guest
Es ist aber einfach nicht realistisch, tut mir Leid. SdWs und Wunschbrunnen gibt es noch nicht einmal für die Premiumwährung Diamanten (zumindest nicht direkt und nicht dauerhaft), warum sollten sie diese dann für die Billigwährung Tavernensilber hergeben?
Und über FP-Pakete hat sich glaub ich noch nie jemand beschwert... ;)
 

DeletedUser

Guest
Ich kann den Hintergrund zu dieser Idee durchaus verstehen, aber wir haben nun grundsätzlich entschieden, dass jede Tausch-, Schenk- oder Handelsoption von Inventargegenständen nicht mehr vorgeschlagen werden soll.
Dieses Thema ist recht kompliziert und deswegen wäre es eher die Aufgabe der Game Designer ein entsprechendes Feature zu entwickeln.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben