Kampf Nicht zulassen von Einheiten über eigenem Zeitalter in Kämpfen gegen andere Spieler:innen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hallo Zusammen,

nach einigen Unterhaltungen im Hintergrund stelle ich dieses Thema erneut zur Diskussion ein.

In Kämpfen gegen andere Mitspieler, im PvP, in Nachbarschaftskämpfen, soll es nur noch erlaubt sein mit Einheiten anzutreten, die höchstens aus dem eigenen Zeitalter stammen.

Es sollte recht einfach zu bewerkstelligen sein, dass Spieler für solche Kampfkonstellationen (PvP) nur Einheiten aus der eigenen Armee auswählen können, die nicht höher als das eigene Zeitalter sind (außer zeitalterungebundenen Einheiten).

Die Ausnahme sollte an dieser Stelle lediglich ein ZA-Wechsel sein. Dieses Problem erledigt sich im PvP-Turm nach einem Kampf und im Nachbarschaftskampf nach einer Woche von selbst.

Ich beziehe mich hier auf den ursprünglichen Thread von @PKaE (vielen Dank dafür)
und meinen
 
Grund für die Idee
Aufruf zu mehr Fairness
Gefahren der Idee
Keine
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oder Inno ändert einfach die Bedingungen/Auslöser für die Quests, dass es nicht mehr möglich ist, Einheiten weit über dem eigenen Zeitalter zu bekommen. Z. B. nur noch maximal eins über dem eigenen Zeitalter.
Oder einfach die Werte der eingesetzten Einheiten auf die Werte des ZA des Spielers Cappen. Dann können sie zwar mit OZ Einheiten Angreifen, nur bringen die nicht mehr
 
Oder Inno ändert einfach die Bedingungen/Auslöser für die Quests, dass es nicht mehr möglich ist, Einheiten weit über dem eigenen Zeitalter zu bekommen. Z. B. nur noch maximal eins über dem eigenen Zeitalter.
Bisher ist es wohl durch das auslassen bestimmter Sektoren bzw. der Entscheidung kämpfen oder verhandeln möglich, die questreihe entsprechend weit voran zu bringen.
Diese Schlupflöcher stopfen und dann gäbe es die ganze Diskussion nicht ;)
 
Beim mittleren Gegner sieht man diese EH fast nie.
Das hängt ausschließlich von deinem Zeitalter ab. Der oberste Gegner ist ja einer, der 1-3 Zeitalter über deinem ist. In der Mitte ist einer deines Zeitalters und im unteren Slot sind Spieler, die sich 1 Zeitalter unter deinem befinden. Spieler der Jahrhundertwende dürften solche Spieler in den meisten Fällen im unteren Slot antreffen, da es ja ab dem IZA möglich ist, Schwebis zu bekommen. Wenn du in der Gegenwart bist, dann kämpfst du natürlich auch gegen Gegner aus der Zukunft. Das hat aber nichts mit höheren Einheiten zu tun, sondern ist die ganz normale Funktionsweise des PvP-Turms.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben