nicht verbesserte Produktionsgüter

DeletedUser44635

Guest
Moin!

Ich hab mich vor etwa einer Woche mal ernsthaft mit dem Spiel auseinandersetzt & verspürte sofort die gleiche Wärme, wie bei runescape, also ein Spiel für etwas länger! :D

Ich bin also durch BZ & EZ relativ zügig durch, erst in der Mitte von der EZ habe ich leider effizent meine Güterproduktion angekurbelt, hab also als Beispiel 200 Holz, aber keine Farbe, oder 200 Eisen aber keine Wolle.

Bekomme Ich iwann die Chance auch die Dinge effizient zu fördern, deren Verbessserungen nicht durch die Karte freigeschaltet worden sind?

Ich bin jetzt ins FMA aufgerückt, habe aber alles gestoppt & produziere jetzt grade erstmal meine verbesserten EZ Güter.

Vielen Dank, für ne' knappe Antwort!

Pat
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Nein, effizient produzieren kannst du nur die Güter, deren Rohstoffvorkommen auf der Karte freigeschaltet ist. Diese können über den Handel gegen die "fehlenden" Güter getauscht werden. Handelsgebühr von 1FP zahlt der "Käufer", also der das Angebot annimmt. Es sei denn, es ist ein Gildenmitglied. Da ist der Handel für beide Seiten kostenlos.

Kleiner Tip: Zeit nehmen...ist, wie du geschrieben hast, ein Langzeitspiel

Edit: Quax war schneller^^
 
Bekomme Ich iwann die Chance auch die Dinge effizient zu fördern, deren Verbessserungen nicht durch die Karte freigeschaltet worden sind?
ja, in den ganz späten zeitaltern folgen noch mal die kleineren güter!
Nein das nicht. Aber du bekommst noch mehr Verbesserungen über die Karte. Am Besten produzierst du die Güter für die du die Verbesserungen hast und handelst den Rest
stimmt so nicht ganz^^
 
@pebjesus
Meine Empfehlung ist:
1# such eine Gilde die jede Woche alle GEX Stufen frei hat.
2# Produziere nur Güter von denen du ein Vorkommen hast.
3# Rechne was die Güter höherer Zeitalter in deiner Welt kosten. Frag am besten viele Spieler.
4# Überleg dir ab deiner Güterkosten ob es sinnvoller wäre die Güter per FP Deal zu beziehen. Sprich wie lange brauchst du um die Güter normal herzustellen im vergleich zu dem was sie kosten wenn du sie mit FP abzahlen musst. (Bedenke: Zeit ist auch eine Ressource)
5# Such dir eine Gilde mit vielen Mitgliedern. Viele Mitglieder bedeutet meist auch mehr Gratis-Handel.
 

DeletedUser44635

Guest
Kleiner Tip: Zeit nehmen...ist, wie du geschrieben hast, ein Langzeitspiel
@pebjesus
Meine Empfehlung ist:
1# such eine Gilde die jede Woche alle GEX Stufen frei hat.
2# Produziere nur Güter von denen du ein Vorkommen hast.
3# Rechne was die Güter höherer Zeitalter in deiner Welt kosten. Frag am besten viele Spieler.
4# Überleg dir ab deiner Güterkosten ob es sinnvoller wäre die Güter per FP Deal zu beziehen. Sprich wie lange brauchst du um die Güter normal herzustellen im vergleich zu dem was sie kosten wenn du sie mit FP abzahlen musst. (Bedenke: Zeit ist auch eine Ressource)
5# Such dir eine Gilde mit vielen Mitgliedern. Viele Mitglieder bedeutet meist auch mehr Gratis-Handel.

In Nummer 5 seh Ich mittel/langfristig eh nur das Wahre. Die scamtrys mit 0.1 gehen mir ja jetzt schon auf den Senkel! :p


Pat
 
Du kannst dir auch zum Beispiel den Stammesplatz aus der Gildenexpedition holen (zumindest erstmal, bei den Events kommst du an bessere Gebäude) und deine Güter dadrüber produzieren. Hat drei Vorteile, erstens liefern die ihre Bevölkerung gleich mit und produzieren mehr Münzen als Wohngebäude, zweitens können sie motiviert werden und sind damit sicher vor Plünderung und drittens produzierst du gleichmäßig alle Güter, bist also nicht darauf angewiesen, immer das Passende im Handel zu finden. Später kommt dann noch der Vorteil dazu, dass du schon veredelte Güter produzierst, ohne die Vorgüter zu benötigen.
Ich weiß, dass das Thema schon einen Monat alt ist, aber der Tip wurde bisher noch nicht erwähnt.
 
Oben