Nicht schon wieder Spammen über Fairness.....

DeletedUser

Guest
... sondern jetzt mal richtig gute Tipps.
Wie schon in einem anderen Fred schon beschrieben, bleibt mir zumindest ein Nachbar über Monate (seit Spielbeginn) treu und täglich seh ich rot im Ereignisprotokoll. Mit freundlichem Anschreiben und Adden in die Freundesliste hatte ich keinen Erfolg, aber ich kanns mir auch nicht vorstellen, dass er mich des Goldes wegen angreift. Mit Gegenwehr brauch ich es gar nicht zu versuchen, da er ZA-mäßig im Schnitt 2 über mir liegt und ich somit nur sinnlos meine (teuren) Truppen schrotte.
Meine Produktionen sind meist für ihn tabu, weil ich es meistens schaffe, die rechtzeitig abzuholen. Ärgerlich ist es nur manchmal, wenn das Spiel wieder mal extremst lange Wartezeiten hat und er just in dem Moment angreift, wenn der Basar die Medailien fertig hat. Zum Glück nur 3 mal passiert....

wobei ich mich extremst gewundert habe, dass er die Zeit auf die Minute genau abgepasst hatte, weils gleich 3 mal hintereinander zu unterschiedlichen Zeiten passierte. Den nächsten Tag z. B. 1h15 Minuten später, aber das nur am Rande...

Da er mich aber offensichtlich der Punkte wegen angreift (er ist nicht umsonst auf Platz 1 in allen ZA-Türmen, die ich sehen kann), hab ich mir schon überlegt, ob es nicht taktisch klug ist, einen Zahnstocher reinzusetzen, so dass er ganz wenig Punkte nur abbekommt und nach seinem Angriff wieder die normalen ZA-Truppen als Verteidigung reinzusetzen.
Momentan hab ich in der Woche 8 Angriffe, abzüglich seiner 7 ist es eher unwahrscheinlich, dass jemand anderes mit dem Zahnstocher in Versuchung gebracht wird, mich öfters angzugreifen oder was meint ihr?


LG
(Voll)Horst
 
Frag mich warum immer wieder die gleichen Fragen gestellt werden wenn diese schon oft genug beantwortet werden, aber egal. Dann gibts auch immer wieder die gleichen Antworten:

- richtiges Timing der Produktion (machste ja)
- Deinem aktuellem ZA entsprechende Deff , ....in diesem Fall würde ich auch keine Münzen plündern

Bei einem Speeri oder einem nicht ZA-mäßig aktueller Deff plünder ich generell auch Münzen.

Und Basare plünder ich auf jeden Fall, denn da könnten ja FP raus kommen.

Also sollteste auf Deine Basare genauso achten wie auf Deine Güter.

Mehr Tipps gibts dazu nicht. Vielleicht spendeste ihm einfach mal so 5-10 FP in sein Cape,Chateau und guckst ob er weiter plündert.
 

DeletedUser25123

Guest
und noch ein hinweis, den viele irgendwie...ignorieren....
die einheiten in deiner stadtverteidigung sind nach einem angriff immernoch da, unverletzt, gesund, ohne irgendwas an nachteil. die deswegen rauszunehmen ist blödsinn...
und viele spieler plündern sehr gern, wenn nur zwei spe(e!!!!!)ris [keine sperris oder speris oder spers....] oder sehr schlechte einheiten in der deff stehen.... nur mal dazu...
mfg von nem anderen horst :)
 

DeletedUser

Guest
@ (Voll)Horst ;)

solche Nachbarn ( 1-2 ZA über mir ) hab' ich damals immer selbst "entsorgt" :

--> laaangsam forschen... irgendwann waren 'se wech, weil der ZA-Unterschied zu groß wurde... :D

Anstatt zu Forschen hab' ich dann lieber die OF-LGs ( Zeus, Aachener, Monte ) gepusht !

--> erfolgreiche Gegenangriffe sind die beste Verteidigung ! :cool:

Mittlerweile ist es mir egal, ob ein Nachbar 1-2 ZA über mir ist... --> wenn er bei mir 20 Moderne Güter plündert, dann plündere ich bei ihm in den nächsten Tagen mind. 50 PM/GW-Güter... -> das ist doch ein fairer "Tauschkurs"... :eek:

( die DEF-LGs sind eigentlich nur Platzverschwendung + FP-Verbrennung )
 

DeletedUser24199

Guest
Man kann sich zwar immer nur wiederholen, aber TIMING, TIMING, TIMING...ist die beste Möglichkeit sich vor dem Plündern zu wehren, da ist es dann auch egal ob man 2,3 oder gar 4 ZAs hinter einem anderen ist.

Eigentlich könnte man sich auch darüber aufregen, dass man zwar in einem ZA ist aber der Gegner viel höhere Kampf-LGs hat und dadurch leichter in meiner Stadt einfallen kann.^^

DIe Häuser kann man ganz einfach durch viele Freunde und eine gute Gilde schützen, indem alles motiviert ist.
Bei mir steht des öfteren: blabla hat dir geholfen, aber es gab keine Gebäude zu motivieren oder polieren.....oder so ähnlich.

Eigentlich ist es eh egal, ob man nun im selben ZA ist der nicht, wenn derjenige dich besuchen will, dann macht er es und man kann nur eingeschränkt dagegen was tun.

Auf Fel und Elden werden ich auch regelmässig besucht...na und!!!
REkord war mal 15x an einem Tag.
Wenn ich keine Lust habe zum richtgigen Zeitpunkt zu ernten, dann muss auch ich mit dem blöden "ZAcken" leben.

Man kann sich natürlich auch seine STadt mit den Siganlfeuern und LGs vollpflastern, aber ob das so sinnvoll ist sei mal dahingestellt.

Ich bin schon an einer STadt zerschellt, die 45/412% hatte.^^ pervers xD
 

DeletedUser

Guest
Die besten Tips sind nun mal Timing und moppeln lassen. Wenn das alles nicht hilft oder man hat zu wenig Leute um sich moppeln zu lassen Erzwungenen Wechsel der Nachbarschaft in dem man zwei Wochen keine Punkte einsammeln meist wechselt man dann die Nachbarschaft allerdings kann man da auch vom Regen in die Traufe kommen.
 
Oben