Events Nicht online am letzten Eventtag - davor aber aktiv

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hey liebes FOE Team,

ich würde es begrüßen, wenn man die Eventquests auch ein paar Tage vor dem Ende abschließen kann für die letzte Questbelohnung.
Es ist sehr ärgerlich am letzten Tag einfach nicht online kommen zu können und damit nicht fertig wird, obwohl man seit Tagen nur noch die täglich Neue machen muss.

Man spielt sehr aktiv und wird nicht belohnt, wenn man ausgerechnet den letzten Tag verpasst.

Mein Vorschlag ist daher, dass man täglich durch einloggen (oder abschließen einer Quest) eine weitere Aufgabe freischaltet. Das ist dann eben 20x möglich bei einem 25 tägigen Event.
So muss man wirklich aktiv sein, um das Event vorher abschließen zu können, wird aber nicht bestraft für einen offline Tag.

Schönen Tag
great live
 
Grund für die Idee
bereits beschrieben
Gefahren der Idee
mehr Eventwährung früher verfügbar. Verhältnis zum bisherigen Eventmodell bleibt sehr ähnlich.
Ideenforum durchsucht?
Nein
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja
Aktuell braucht es nur wenige Tage am Ende um alle Aufgaben machen zu können, also weit entfernt von '20 Tage im Event online zu sein'.
Nötig wäre nur paar Tagesquest weniger einzuplanen, die letzte mehrere Tage vor Event-Ende verfügbar. Möglich aber auch dann noch immer, dass jemand just in diesem Zeitbereich nicht da ist. Etwas über einen Tag aktuell ist aber schon arg eng gefasst.
 
Ist eben so. Ich kann auch nicht zum Bäcker gehen und sagen
"hey, Vorgestern waren aber die Zimtschnecken verbilligt. Wieso krieg ich die heute nicht um den Preis"?
 
Mein Vorschlag ist daher, dass man täglich durch einloggen (oder abschließen einer Quest) eine weitere Aufgabe freischaltet. Das ist dann eben 20x möglich bei einem 25 tägigen Event.
So muss man wirklich aktiv sein, um das Event vorher abschließen zu können, wird aber nicht bestraft für einen offline Tag.
Nur, dass ich es richtig verstehe. Wenn du die ersten 20 Tage online bist bekommst du jeweils auch die Quest für den Folgetag. Dann bekommst du doch die letzten 5 Tage auch keine weiteren Quests wenn das auf 20 Mal beschränkt ist.
Man kann es eben nicht allen recht machen. Sonst möchte der nächste das neue ZA einen Tag früher für sich persönlich haben, weil er am nächsten Tag nicht online sein kann. Oder frag mal einen Konzertanbieter ob der Star dir nicht einen Tag vorher ein Konzert geben kann, weil du keine Zeit hast wenn das offizielle Konzert stattfindet.
Zudem hat man für die letzte Quest meist etwas mehr als einen Tag Zeit.
 
Nur, dass ich es richtig verstehe. Wenn du die ersten 20 Tage online bist bekommst du jeweils auch die Quest für den Folgetag. Dann bekommst du doch die letzten 5 Tage auch keine weiteren Quests wenn das auf 20 Mal beschränkt ist.
Es soll da ja auch nur 20 Tagesquest geben im Vorschlag. Verstehe ich nun erst richtiger als gestern. Gar nicht so übel wenn auch eine Verschärfung gegenüber aktuell. Die, die erst am letzten Tag kommen gehen leer aus.
Man müsste wirklich 20 verschiedene Tage da sein, die Quests dabei freigeschaltet, selbst wenn noch nicht direkt dran. Die letzten Tage aber alle verfügbar, nur abzuarbeiten wann auch immer.
 
Die Zahlen sind lediglich ein Beispiel von der Größenordnung und keine Kritik an der aktuellen Questanzahl.
Es sollte verdeutlicht werden, dass man schon aktiv sein muss um die Quests abzuschließen aber der Effekt des letzten Tages abgeschwächt wird.

Aktuell ist es weniger schlimm die ersten 5 Tage zu fehlen (abgesehen vom Loginbonus) statt dem letzten, da ein ganzes Upgradekit flöten geht. Das finde ich eben unangemessen und meine Idee würde das entschärfen. Gern kann es auch anders gelöst werden diesen einen Tag weniger stark zu gewichten als andere.
 
Es soll da ja auch nur 20 Tagesquest geben im Vorschlag
Auch eine Idee, aber so meinte ich es nicht.
Die bisherige Mechanik bleibt erhalten. Nach dieser kann man einige Quests am Stück erledigen, bis es eben nur noch eine täglich gibt. Bis zum letzten Tag wo es auch ein Upgradekit gibt. Sollte man genau da verhindert sein, verpasst man nicht nur eine Quest, sondern ein ganzes Upgradkit. Wäre man ein paar Tage vorher mal offline wäre es nicht so tragisch.
Daher wünsche ich mir eine Mechanik etwas früher die Questline abzuschließen. (Egal wie viele Quests es sind). Entweder durch simples frühes freischalten (letzte Quest erscheint ein paar Tage vor Ende des Events) aber verstehe, wenn das nicht gewollt ist. Oder eben durch mein System, bei dem man aktiv sein muss für diesen Bonus.

Das letzte Upgradekit gibt es nur am letzten Tag.
An diesem Tag 30+ Quests zu spielen ist also effektiver, wie 20 Tage täglich spielen und einmal Internetprobleme haben.
Man sollte eher dafür Belohnt werden kontinuierlich zu spielen. -
Das ist der Hauptpunkt, hoffe es kommt nun klarer rüber
 
Ich bin nicht der Meinung, dass das Spiel für jede Ausnahmesituation einen fertigen Ausgleich bieten muss.

Wenn es so wichtig ist, gerade bei dem einen Event noch ein Upgradekit zu bekommen, kann man ja ausnahmsweise mal Diamanten einsetzen. So oft wird es wohl nicht vorkommen, dass man ausgerechnet an dem einen Tag überhaupt gar keine Möglichkeit hat, online zu gehen.
 
ich denke es muss nix geändert werden ,wer irgentwas an haubtpreise oder sonnst was haben will muss aktive spielen ,ist das selbe problem mitr den faulen die ab und zu mal spielen aber meckern das sie ständig geplündert werden ,nun will man am besten noch wunschtermine haben bei events was wo welches kitt oder sonnst was kommt weil man da spielen möchte oder kann weil man abends oder an bestimmten tagen nicht onbline sein kann ,man muss sich entscheiden Real live oder spiel aber das was geändert werden solte sehe ich nicht und hoffe es wird den wunsch da oben nicht nach gekommen
 
Ich möchte auch gerne einen kompletten Tagespreis wie Pagode und die Mühle vollständig haben. Geht nur leider nicht, ich muss mich für was entscheiden, Tagespreis oder Hauptpreis. Das fehlende Kit für den Hauptpreis kann ich auch noch nächstes Jahr holen, anstatt jetzt dafür eine Änderung zu fordern.

Im übrigen sehe ich das Problem nicht, du schreibst, das du am letzten Tag nicht da seist. Ich gehe mal davon aus, du meinst den 24? Das Event endet aber erst am 25 um 9 Uhr, bist du dann auch nicht da? Ausserdem bin ich gegen die Idee, nur weil einer oder wenige es nicht schaffen, muss man nicht gleich für alle das Event ändern.
 
Sir Wusel wieder mit seinem Plündern und faule Spieler.
Ich kann mich nicht erinnern wann die letzte Aufgabe kommt, wirklich am letzten Tag oder an dem Tag wo nur noch bis 9 Uhr gespielt werden kann. Sollte dies gemeint sein gebe ich great live recht, das ist knapp, Beginnt die Aufgabe früher wären sogar 33 Stunden Zeit zum erfüllen.
Weiterer Vorschlag: Die letzte Tagesaufgabe beginnt sofort nach dem Beenden der Vorletzten Aufgabe, dann kann sich niemand beschweren, denn beim Beenden ist er ja noch Online.
 
ich sag ja am besten wunschtermin machen für die letzten aufgabe ,wie gesagt man muss entscheiden spiel oder real live und wenn man zur diese uhrzeit arbeiten oder schule ist dann hat man pech gehabt oder man darf solche spiele nicht spielen ,wie oft verpasse ich irgentwelche dinge hier wegen job und ? es geht weiter so einfach ist das
 
SBCheyenne: Auch möglich und einfacher. Verstehe wenn Inno aber das Kit als Eventabschluss haben will.
tsange: Ich vertrete die Meinung genau 1x das Eventgebäude haben zu können nach dem Event. Wer mehr will soll Dias einsetzen
Sir-Wusel: Komplett am Thema vorbei xD geht ja gerade darum eine Möglichkeit für die aktiven zu finden. Momentan ist es so, dass man besser dran ist in den letzten 3 Tagen des Events online zu sein und durch zu grinden, statt regelmäßig dabei zu sein.
Kaiser Orio: Ja es ist sehr spezifisch und zur Not hat man eben Pech wenn man nicht an diesen 33h aktiv ist. Mir geht es einfach darum den letzten Tag weniger stark zu gewichten und gleichzeitig gewähleisten, dass es nicht hinterhergeworfen wird.
Waldpepe: jo sind 33h und auch eine gute Möglichkeit :)
 

DeletedUser

Guest
Mich stört genau das @great live an Events allgemein in Browserspielen.

Wenn man, nur bsp, die letzte Woche mit den Tagesaufgaben nehmen würde und ich könnte am 3. letzten Tag entscheiden, jetzt nehme ich als Questbelohnung keine Laternen sondern das letzte Kit und damit wäre das Event für mich beendet. Keine täglichen mehr, keine Kirschbäume mehr, nur ein großes X oben links, das fände ich gut. Wahrscheinlich müsste ich dann Dias einsetzen, das wäre mir die Sache aber wert.
 
Im Parallelspiel Elvenar in dieser Hinsicht mal besser, immer ein Auf und Ab im Vergleich.
Letztes Kit deutlich früher, am Ende gibt es nur ein Portrait, in anderen Events meist ein Bonusgebäude ähnlich Schrein des Wissens oder Wunschbrunnen.
Gut aber kein Beinbruch wenn verpasst.
Verpasstes Kit für Eventgebäude mit knapper Kalkulierung dagegen, nicht vollständig, das kann einem das ganze Event vermiesen.

1618229078481.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Event geht noch 2 Tage und 14,5 Stunden
das letzte Quest startet in 1 Tag und 5 Stunden

Somit bleiben zum erfüllen der letzten Aufgabe 1 Tag und 9,5 Stunden... das sollte doch durchaus möglich sein

Wer den letzten Preis haben möchte wird sicher in dieser Zeit eine Möglichkeit finden. Vor allem, da die Aufgaben bereits bekannt sind.

Man sollte sich dem Spiel anpassen und nicht das Spiel versuchen an euch anzupassen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben